Hallo Zusammen

  • Hätte mal eine Frage?


    Manchmal ab 6000-7000U/min habe ich keine Leistung,als ob sie Abregeln würde,oder keinen Sprit bekommt,


    kennt dieses Problem jemand?

  • Ist so gewollt.
    Stöber im Forum mal nach "Gangsensor".
    Da erhältst Du die Erleuchtung.


    :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Vielleicht hat er den Gangsensor ausgepinnt?
    Und bevor Du hier rumbrüllst solltest Du mit allen Infos rausrücken.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hätte mal eine Frage?


    Manchmal ab 6000-7000U/min habe ich keine Leistung,als ob sie Abregeln würde,oder keinen Sprit bekommt,


    kennt dieses Problem jemand?


    Hätte mal eine Frage?


    Manchmal ab 6000-7000U/min habe ich keine Leistung,als ob sie Abregeln würde,oder keinen Sprit bekommt,


    kennt dieses Problem jemand?


    Hallo,


    ist bei meiner 2008 990 SM auch so...ist mir auf der letzten Tour aufgefallen, dass ich das Vorderrad nur mit viel Mühe im 1sten hoch bekomme. Im 2ten geht's mittlerweile gar nicht ohne Kupplung - das ist definitiv nicht normal.
    Beim Herausbeschleunigen aus den ersten 3 Gängen spricht sie nicht so direkt brachial aufs Gas an, wie es früher mal war...es fühlt sich viel mehr nach einer Fliehkraftkupplung an, die man von den Rollern kennt.


    Ich konnte bisher noch nicht nachvollziehen, ob es Temperaturabhängig reproduzierbar ist, denn manchmal reagiert der Motor ganz normal auf Gasgriffbefehle..meisten aber eben nicht.
    Habe ebenfalls versucht bei gehaltener Bremse im 2ten auszukoppeln und der Motor ging aus, also scheint die Kupplung in Ordnung zu sein...oder?


    KTM Sommer Gangsensor ist drin übrigens...hat jemand eine Idee was da los sein könnte?


    Gruß
    Rave


  • Hätte mal eine Frage?


    Manchmal ab 6000-7000U/min habe ich keine Leistung,als ob sie Abregeln würde,oder keinen Sprit bekommt,


    kennt dieses Problem jemand?



    Ich vermute das deine Garantie noch greifen sollte. Daher geb ich dir die Empfehlung das deinem Händler zu überlassen.


    In der Garantiezeit repariere ich nicht auf meine Kappe die Fehler ab Werk. Danach ist es was anderes.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo Freunde, :winke: jetzt haltet den Ball mal flach. :zwinker:


    Also - es gibt wundervolle, umweltfreundliche Vorschriften für Abgas und Geräuschentwicklung von Motoren. :kotz: Diese werden nach bestimmten Prüfzyklen ermittelt. :ja:


    Darum gibt es in der elektronischen Einspritzung ein Unterprogramm hinterlegt, welches bei niedrigen Gängen den Prüfzyklus "erkennt" und dann entsprechend abregelt, :zwinker: damit das Motorrad den Test emissionsarm durchäuft. :applaus:


    Es kann sein, daß Ihr in diesen Testmodus "geraten" seid. :motzki:


    Dagegen gibt es nun eine ganze Reihe von geilen Hilfsmitteln, :Daumen hoch: um die ursprüngliche Potenz wieder herzustellen. :applaus:


    Es gibt von KTM das Akramapping :grins: passend zu den Akrapowitsch slip on Endtöpfen. Dieses beeinflusst das Motorkennfeld schon mal in Richtung "Motoroptimierung". Das gibts vom :Kürbis: und ist dann auch nicht garantieschädlich. :Daumen hoch:


    Weiterhin zu empfehlen ist unbedingt vorne ein 16er Ritzel. :grins:


    Weiterhin gibt es dann noch von unserem Forumsmitglied Highscore das Kastl. :sabber: Dies ist ein Chiptuning mit dem alles noch viel besser wird. Er hat seine verschiedenen Stufen in


    Stage I Stage II und Stage III unterteilt. Bei Stage III gibt es dann noch eine feine, offene Airbox dazu. :verliebt:


    Ich selbst befinde mich momentan auf Stage II (Stage III ist in der Post) und wenn ich im dritten Gang Gas gebe steigt sie vorne. Mit dem Krümmer und der Airbox von Stage III - - - ich bin gespannt. :sabber:


    Also gebt die Hoffnung nicht auf. :tröst:


    Und die Frage nach dem "gewollt" ist so eindeutig nicht beantwortbar - vielleicht hätte das Wort: "vomEUGesetzgebergewolltundvonKTMgemusst" besser den Sachverhalt beschrieben. :amen:


    und wenn Ihr die fett geschriebenen Worte in der Suchfunktion verwendet, werdet Ihr hier gaaaaanz schnell fündig


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hier ein ganz flacher Ball:


    Laut Aussage des Dealers greift dieses "Emissionsprogramm" wenn eine gewisse Zeit im 2. und 3. Gang bei 50Km/H konstant gefahren wird und dann abrupt Vollgas gegeben wird.
    Dann erkennt das Steuergerät den Testmodus und gibt nicht ganz Vollgas. Dies lässt sich mit auspinnen oder Gangsensor Sport abstellen.
    Ich glaube nicht, das einer sein Motorrad so kurz übersetzt, das bei 6-7000 U/min im 2. Gang nur 50 gefahren wird. Allenfalls diejenigen, welche es nötig haben im 4., 5. und 6. Gang noch das Vorderrad zu lupfen.


    Es kann auch sein, das allzu viel Gebastel irgendwo mal einen Fehler verursachen kann. Mir hat das 16er Ritzel und ein anderer ESD mit Kat gereicht. Wenn einer meint, das er für die Landstrasse noch 5 PS mit astronomischen Verbräuchen herauskitzeln muß, bitte. Mir reicht die Leistung der 990ger.
    :achtung ironie: Dann fahre ich halt nur Stage minus II. Ich muss mir da nichts mehr beweisen.


    Wenn der Leistungseinbruch nicht an dem liegt, können viele Faktoren einen Einfluss haben. Sensoren und Geber sind genug vorhanden. Darum mein Tip in der Garantiezeit ist der Händler. Eine SMT hat diese in jedem Fall noch. :Daumen hoch:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

    Einmal editiert, zuletzt von silliwilly ()

  • Wenn einer meint, das er für die Landstrasse noch 5 PS mit astronomischen Verbräuchen herauskitzeln muß, bitte



    Ja ja - - - ist schon klar. . . . :peace:


    das ist wie mit dem ersten (richtigen) Mal. :staun: Solange Du nur Deine rechte Hand kennst, :verliebt: glaubst Du auch nicht, daß Du noch mehr "herauskitzeln" musst. :nein: Und irgendwann kennst Du dann den Unterschied. :sabber:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Weiterhin zu empfehlen ist unbedingt vorne ein 16er Ritzel. :grins:


    hi tom, auch wenn ich hier eindeutig gegen den strom schwimme, davon bin ich gar nicht mehr so überzeugt.
    habe es wieder ausgebaut und auf 17 zurückgerüstet :grins:




    und wenn Ihr die fett geschriebenen Worte in der Suchfunktion verwendet, werdet Ihr hier gaaaaanz schnell fündig



    wahnsinn :Daumen hoch: da macht sich einer gedanken, das gefällt :respekt:


    gruß
    steve