RC8 Spiegel ....

  • servus,


    habe eben gerade auch die Spiegel von Louis (reduziert von 39,95€ auf 19,95€ ;-)). Mit kleiner Anpassungsarbeit wie von Glaubnix schon bestens und ausführlich dargestellt.. gibt nix zu meckern, sehen besser aus wie die globigen originalen, und für den Preis absolut spitze! Man stößt auch bei vollem lenkeinschlag nicht mehr mit dem handschuh an die unterkante vom spiegel.


    also kann ich nur empfehlen die teile, vorallem für den Preis.. :rolleyes:


    Kannst Du bitte mal den Link einstellen?


    Müssten ja diese hier sein: Art.Nr. 10028796 und 10028797
    Hab gerade auch ein paar bestellt. Wer noch welche haben will sollte sich beeilen. Restposten!

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von olli4321 ()

  • GLAUBNIX


    Und wie sieht das Ganze nach einem Jahr aus? Sind die Spiegel noch i.O.?


    Mir ist dummer Weise der rechte Spiegel in der Garage abgebrochen. :traurig:
    Sollte jemand seinen funktionierenden und gut erhaltenen originalen rechten Spiegel für wenig Geld verkaufen wollen --> PN an mich.


    Gruß

    Ich mache keine Fehler, sondern lerne nur dazu.

  • Ich habe jetzt das "Nachfolgermodell" der "Louis"-LED-Blinkerspiegel bestellt.



    Der Hersteller ist Shin-Yo. Shin-Yo wird in Deutschland über Paaschburg & Wunderlich GmbH vertrieben. (http://www.shin-yo.de)
    Auf Shin-Yo.de werden sie (Paar) für 49,96€ verkauft.
    Bei Louis kostet einer 39,95€ ->(2x)-> 79,90€. Unverschämtheit. :Daumen runter:
    Ich habe sie bei http://www.ebay.de/itm/260797465359 über eBay bestellt für 44,96€.


    Mehr als 50€ exkl. Versand ist unverschämt. :motzki:




    :Kürbis:

    Ich mache keine Fehler, sondern lerne nur dazu.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kerosin ()

  • Dann lass mal hören, ob die Dinger auch blinken. Ich hatte mir diese Spiegel letztes Jahr bei Louis gekauft und dann doof geguckt, als nix funktionierte :kacke:
    Hab die Dinger umgetauscht und mir (preiswert) ein paar gebrauchte FAR gekauft.
    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Die werden wie alle Spiegel mit der Spannung nicht zurecht kommen. Es gibt meine PowerLED Spiegelblinke. Leider. Auch Far blinkt sehr sehr dunkel! Eigentlich viel zu dunkel! Ich bin mittlerweile drauf und dran wieder die originalen dran zu bauen. Hab keinen Bock übern haufen gefahren zu werden, weil jemand meinen Blinker übersehen hat.

  • Nach einem kurzen Test:
    8,5-8,6V: die meisten LEDs leuchten, aber nicht alle


    Unterschied zwischen 8,5V und 10V: keiner


    12V: konnte ich nicht testen


    Die LEDs fangen etwa bei 7V an zu leuchten.


    Ein Umbau ist erforderlich. Z.B. durch ausbau eines Vorwiderstandes (falls vorhanden) bzw. einer oder mehrerer LEDs.

    Ich mache keine Fehler, sondern lerne nur dazu.


  • Hast du deinen linken noch?
    Bei mir is seit heute der linke im :arsch:


    Einfach ne PN an mich wenn du den nicht brauchst :zwinker:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:



  • Hi


    Hast Du bei den Blinkerspiegeln einen Leistungswiderstand verbaut - wenn ja mit wie viel Ohm?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Nein.
    Mit einem Widerstand würde man die Leuchtintesität verschlechtern, bzw. würden die LEDs garnicht mehr leuchten.



    kein Widerstand, bzw. "weniger" Widerstand -> heller


    Widerstand -> dunkel



    Alles ist von der Spannung abhängig.


    Bei andere Motorräder hat man 12V Spannung und die sind oft zu viel für die LEDs.
    In unserem Fall (RC8) haben wir eine zu niedrige Spannung! (8,6V) -> KEIN Widerstand, sonst DUNKEL


    Ich könnte es noch einfacher "erklären", aber wenn man es nicht spätestens jetzt versteht, sollte man die Finger von lassen... :prost:



    PS: Ich bin wieder original unterwegs, weil ich günstig einen Ersatz erworben habe.

    Ich mache keine Fehler, sondern lerne nur dazu.


  • Hi!


    hast du die Spiegel auch montiert ausporbiert?
    Ich hab mir die selben shin-yo jetzt gekauft - sie leuchten auch, aber sie blinken nicht mehr???? :kapituliere:


    Meine hinteren Blinker (auch zubehör) funktionieren mit diesen Spiegeln auf einmal auch nicht mehr (sie leuchten auch nur).
    Mit den original-Spiegeln funktionierte alles.


    hat jemand ne idee woran das liegen kann?


    Mfg

  • passiert wenn die Spannung zu tief wird. Hatte ich schon bei niedrigem Batteriestand. Mach mal den Motor an und versuchs nochmal. Hast du Widerstände verbaut?

  • hmm... die originalen spiegel blinken aber ?!
    Außerdem war die Batterie frisch geladen und die Maschine sprang auch ohne probleme an. Leider blinken sie auch nicht wenn der Motor an ist :/


    Extra Widerstände hab ich nicht verbaut.


    Mfg

  • Hallo huso


    Habe gerade das selbe Problem, beim montieren dieser Blinkerspiegel (die Kerosin weiter oben abgebildet hat) hat noch alles geblinkt zwar eine Spur schneller als normal aber doch geblinkt. :ja:
    Dann hab ich die kleinen LED-Blinker hinten drangewzierbelt und aus war es mit dem Blinken (bei eingeschaltenen Blinker = Dauerlicht vorne u. hinten)
    Auch ist mir dann zum Schluß als alles drann war aufgefallen, dass nicht alle LED´s vorne bei den Spiegeln leuchten, nur ca. ein Drittel der LED´s leuchtet. :nein:
    Da braucht es jetzt die passenden Widerstände - aber welche - bei Louis gibt es 3 verschiedene 7.5 Ohm, 8.2 Ohm und 10.0 Ohm?!? :denk:
    Aber vielleicht kann uns ja ein SPEZIALIST helfen!! :ja::Daumen hoch:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Na da bin ich aber gespannt, wie du mit zusätzlichen Widerständen die Spannung anheben willst... berichte wenns geklappt hat.


    Also, da ich auch eine PN bekommen habe, versuche ich heute mal das 15€ Risiko einzugehen und die Widerstände vor den Rizomas abzunehmen. Das sollte kein Problem sein und dann fällt die Spannung nicht so sehr ab.

  • mhm kanns nicht an der geringeren Leistung liegen? :denk:


    Die Spiegelblinker haben ja jeweils 3,3W - die von Louis nur 1,1W. Ich nehme mal stark an das ist bei den KZ-Blinkern das selbe & je nachdem welche Blinker man verbaut hat können die auch eine geringere Leistung haben. Alle kombiniert haben einfach eine zu geringe Leistung und das BUS System funktioniert evtl. einfach nicht mehr richtig. Ein Widerstand mit gewisser Leistung parallel schalten ohne dadurch die Spannung zu verändern könnte vielleicht die Lösung sein. Bei mir leuchten zwar auch nicht alle LEDs in den Spiegelblinkern (ich glaub nur die letzten 3/4 nicht), aber die die leuchten - leuchten def. stark genug (um einiges besser als die FAR).


    Weiß jemand zufällig wieviel W die Blinker beim originalen KZH haben? Auch 3,3W? Dann könnte man das ja eig. relativ einfach ausrechnen...


    Mfg

  • Wenn das System bei zu geringer Leistung abschaltet, wäre das nicht zulassungsfähig. Zu geringe Leistung führt nur zu einer gesteigerten Blinkfrequenz. Das ist ja auch ein Feature und kein Fehler, damit man merkt, wenn ein Blinker ausfällt. Ein dauerhaftes Leuchten signalisiert meines erachtens den Ausfall beider Blinker



    Org hat vorn und hinten 3,3W. Die Leute haben hier eher das Problem, dass sie dem System zu viel Leistung zumuten. 13 statt 3 watt.


    Ob die LEDs hell sind liegt an der inneren Verschaltung. Entweder es leuchten nicht alle aber hell, oder es leuchten alle aber dunkel. Hier ist das Problem (wie schon 100x gesagt) die Spannung von 8 anstelle 12 V.



    Man muss also über Widerstände in den originalen Leistunsgbereich kommen. Ideal wäre die Spannung auf 12V anzuheben (Aufwärtswandler bis 10W, 15€), damit alle LEDs funktionieren. Oder man nimmt eine PowerLED die mit der Spannung zurecht kommt. Da die aber an sich schon 3-5W haben, dann ohne Widerstände.



    Ich hab hinten 13W, vorn 2. Das ist grade so die Grenze für meine RC8 R 09. Bei kaltem wetter und niedriger Batteriespannung (12,2V) setzt das dauerhafte glimmen ein.