Lassen sich die Spiegel einklappen?

  • Hallo Leute,


    dies ist mein erster Post hier, vielleicht werden es auch mehr, sollte ich mir eine RC8 zulegen.


    Meine Frage: Kann man die Spiegel der RC8 einklappen? Hab mein Moped in meinem Kellerabteil stehn, bei dem der Eingang verdammt eng ist. Bei meiner Fireblade SC50 hab ich auf beiden Seiten noch ca. 5cm Spiel mit eingeklappten Spiegeln. Müsste um ne RC8 live besichtigen zu können über 150 km weit fahren. Deshalb meine Frage.


    Ich sehne mich wieder nach nem 2-Zylinder. Die Blade ist einfach nur ein unpersönliches Stück Eisen.

  • Meine Frage: Kann man die Spiegel der RC8 einklappen?


    Yep,
    einklappen, bzw. nach vorne in "Parkposition" bringen, geht :ja: .
    Musst aber schon ganz schön feste ziehen, hat mein Händler zumindest bei meiner "R" so gemacht, um sie im Kastenwagen anzuliefern.


    Grüsse vom Fahrschueler

  • kann ich bestätigen, ist kein Problem.


    Sind auch übrigens sehr schnell de-/montiert. 1 Schraube für den Spiegel selbst, und 3 um an die Steckverbindung zu kommen. 5 Min max. Gleiches gilt für den Kennzeichenhalter. Also echt mal "ready to race"


    Aber wenn ich dir einen Rat geben darf, dann hol unbedingt ein 09er oder später. Hab selbst eine 08er und die Macken, hust hust, der Charakter solltest du dir sparen....

  • Das Einklappen der Spiegel ist KEIN Problem.

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Danke schon mal für eure Antworten! Dann würde das ja passen!


    Eine Frage hätt ich noch: Wo packt man bei der RC8 eigentlich das Verbandspackerl hin??? :denk:

  • Danke schon mal für eure Antworten! Dann würde das ja passen!


    Eine Frage hätt ich noch: Wo packt man bei der RC8 eigentlich das Verbandspackerl hin??? :denk:


    verbandspäckchen dieser größe müssen erst noch erfunden werden :denk:


    habe leider noch keinen platz dafür gefunden. obwohl ich es schon gerne dabei hätte :nein:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Naja ich will dir ja die RC8 nicht ausreden aber hast dir schonmal die BMW 1000RR angeschaut? Bekommst für das gleiche Geld hast aber ne drehfreudige Sau vom feinsten. :sensationell: Der V2 is zwar im Sound und Charakter her der hammer und das geilste was mir untergekommen ist aber auf der Bahn zum heizen ist er der falsche. Würde mir also gut überlegen welche wahl du triffst. :teuflisch: :peace:

  • Hallo IceFox,


    das Verbandspäckchen kannst du unterm Sitz hinter der Sitzverriegelung für denn Sozius platzieren.


    mfg. Hannes



    Bitte um ein Bild und die Artikelnummer des Verbandspackerls. :)


    Besten dank!

    Get your motor runnin' Head out on the highway.