Such online Routenplaner für TomTom

  • Hallo an alles,


    ich sitze gerasde im Urlaub und möchte eine Strecke planen (viele kleine Ortschaften).


    Dies habe ich bisher mit dem Motorradroutenplaner gemacht :Daumen hoch:


    Alleridng reicht dieser nich bis Kroatien.


    Nun sitze ich hier, meine Werkzeuge:


    Landkarte, Tom Tom Rider und Internet.


    Wie kann ich nun eine Route nach Kroatien planen, so daß mein Navi diese lesen kann.


    Ein Versuch war schon bei Maps die Karte zu planen, es gibt jedoch nicht die Möglichekeit diese für mein Navi lesbar zu überspielen.


    Einzelne Punkte bei Navi direkt ein zu geben ist :arsch: da er mich dann immer nach einer Kreuzung, Stadtmitte oder Adresse frägt.????????????? :motzki:


    Wer kann helfen :winke:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Sven By ()

  • Ich mache das auch immer per Google Maps und übertrag das dann händisch in das TomTom.
    Du markierst ja dann die Zwischenziele als "Wegpunkte", somit kannst du ruhig das Stadtzentrum eingeben ...


    Auf diese Art mache ich dann Zweitagestouren binnen weniger Minuten fertig.

  • in deiner situation würde ich auch die direkte eingabe empfehlen. "zentrum" bietet sich an.
    klappt einwandfrei, solange du möglichst kleine käffer auf deiner tour als "zwischenziele" raus suchst. da fährst du dann sowieso immer zwangsläufig durch's "zentrum"
    das zentrum einer 2Mio stadt anzugeben ist natürlich suboptimal ;) das würde diverse nerven kosten :crazy:


    mach ich auch meistens so (Powerkarten + Navi) und hatte da noch nie wirklich probleme mit.

  • Ich plane meine Tagestouren immer mit www.gpsies.com
    Das Erstellen der Route ist ähnlich wie Google-Maps, nur dass man hier die Route dann passend
    für das jeweilige Navi runterladen kann.
    Wie die Routen für TomTom´s gestrickt sind, weiss ich jetzt nicht. Ich habe ein Becker und muss
    beim Runterladen beachten, aus wievielen Punkten die Route bestehen soll. Sonst rechnet mein
    Navi sich schwindlig :sehe sterne:


    Gruß
    Dennis

  • @ Mario.


    Danke für den Tip, die Option mit den Wegpunkten habe ich nicht gekannt. :applaus:


    Ich habe nun auf diesem Weg schon eine Route geplant. Natürlich weiß ich nicht welche Zusammenfassung der Punkte das Navi für mich


    gewählt hat. Macht aber nichts "lass dich überraschen" :grins: . Hauptsache ich muß mich nicht per Landkarte durch schlecht beschilderte Gassen schlagen, zumal die


    Ortschaftsnamen in meiner Landkarte eingedeutsch wurden und nicht 1 zu 1 dargestellt sind.


    @ Santa


    Deinen Tip werde ich auch versuchen. Ich habe wetterbedingt ja Zeit. :ja:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Ich plane auch nur mehr mit tyre... Ist mit google maps verknüpft und funktioniert absolut spitze! :Daumen hoch:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Hallo Santa Pauli,


    nochmals :knie nieder: für den Tip.


    Ich habe nun die Tour, welche ich gestern geplant hatte über die Software angeschaut und festgestellt, daß ich mir 80 km verfahren gespart habe und auch


    viele Endpunkte neben der Strecke hatte.


    Was mir bei dieser Software auch gefällt,


    Absolut einfach zu verstehen, der Button Route umkehren.


    Herzliche Grüße


    aus Slovenien :winke:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • hi svenby,


    ich bin auch vollkommen begeistert von der software. das ist einfach foolproof.
    nur musst du beim tomtom wenn möglich die maximale anzahl an wegepunkten eingeben, denn die software plant die route mittels googlemaps, übergibt aber lediglich die wegepunkte ans tomtom, das daraus unter umständen wieder eine leicht abgewandelte route macht.
    also: je mehr wegepunkte du eingibst, desto geringer können zwangsläufig auch die abweichungen ausfallen.


    grüße
    santa

  • Hallo Santa,


    das Problem kenne ich von meinem bisherigen Routenplaner auch.


    Bei Strecken,die ich unbedingt fahren möchte kommt ein Punkt am Anfang, einer in der Mitte und einer am Schluß.


    Mir ist schon passiert, daß mich das Navi auf einer schönen Strecke, bis zur "Fahne" geleitet hat und dann zurück geschickt hat :motzki:.


    Servus Sven

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins: