690 Tacho/Garantie

  • Hi zusammen,
    einige von euch haben doch schonmal einen neuen Tacho auf Garantie bekommen, weil der alte undicht etc. war.
    Wurde da auch der aktuelle km Stand eingestellt oder fängt der neue dann wieder bei 0 an zu zählen?
    Ich befürchte das meiner auch undicht ist, ist zwar noch nichts grawierendes, aber es ist manchmal so ein milchiger Film von innen an der Scheibe... :denk:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Tachostand wurde übernommen :ja:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Mein Tacho hatte etwas Lieferzeit, deshalb haben se´ mir 1000km "geschenkt"...


    Du musst Deinen KM-Stand beim Händler angeben, dann kommt der Neue von KTM mit Deiner KM-Angabe. Der Freundliche kann da also nix einstellen!!!


    LG, Fish

    "der Grund für die Trunksucht eines Mannes liegt nicht selten an einem schlecht geführtem Haushalt meine Damen!" (Dr. August Oetker)

  • bei mir haben die mir gesagt, das es nicht getauscht werden kann und das ich da Sylikon einspritzen soll :Daumen runter:


    jetzt ist die Plastik-abdeckung beschaedigt. da ist ein Riss - cca bei der zahl 5 am Drehzahlmesser.. selber habe ich den aber nicht verursacht. kein mechanischer Schaden.. kann das durch die Dichtigkeitsprobleme verursacht werden?


    danke

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Wenn du einen Riss in der Scheibe hast wird er wohl auch undicht sein. Frag mal deinen Händler warum das nicht getauscht werden kann. Hab ich ja noch nie gehört. Klar können die den Tacho tauschen!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • hmm also ich bekomme einen ohen Probleme auf Garantie und der Tachostand wird 1zu1 übertragen


    Gruß Fritz

    Duke 690 Black-White mit Akra :Daumen hoch:

  • Moin


    Ich habe aufgehört, die neuen Tachos, die ich bekommen habe, zu zählen.. Aber es wurde jedesmal der Tachostand +- ein paar Kilometer übertragen. Man weiss ja nicht, wann die Dinger kommen und wieviel man bis dahin fährt..


    Gruss Bernd

  • mein tacho wurde anfang 09 (glaube märz oder april) getauscht und da war lt meinem händler noch nix drin mit tachostand übertragen.
    also ich hab nen neuen mit 0km bekommen, hab halt nen vermerk im service heft, dass bei xxxxkm tacho getauscht wurde.
    ein übertrag scheint aber mittlerweile möglich zu sein.


    mfg

  • Hab jetzt meinem dritten Tacho. Ich hab jetzt die neuste Version (2010 Modell) und scheint dicht zu sein. Gezahlt hab ich nichts und der Händler hat auch gar nicht diskutiert.............. "Ja, das Problem ist bekannt.......kein Thema wird auf Garantie getauscht."