Hey Jungs,
ich hab ja für den einen oder anderen Witz meiner Kati zwischendurch mal Verständnis, aber wenn das Gas stehen bleibt ist's vorbei mit dem Spaß .
Mir ist's schon mal vor ca. ein oder zwei Monaten aufgefallen, dass mir während dem Fahren mal kurz das Gas hängen geblieben ist, dachte mir aber, dass ich wohl aus Versehen nicht ganz zugemacht habe. Auf alle Fälle bin ich dann am Sonntag eine Tour gefahren, wo das Gas dann wieder mal kurz so bei ca. 4.000 U/min hängen geblieben ist - Gashahn war dabei komplett zugedreht und es ist auch genügend Spiel am Gasseil vorhanden. Heute bin ich dann nochmal gefahren, um zu testen, ob das wieder passiert, wobei sie mir dann bei einer Fahrt von 15min fast konstant immer auf 3.000 - 4.000 U/min stehen geblieben ist, als wär das jetzt das neue Standgas . Was mir obendrein noch aufgefallen ist, ist, dass sie im Schiebebetrieb ziemlich geschossen hat und zwar durchgehend - eben der Effekt, den man hat, wenn ma im Schiebebetrieb ein klein wenig Gas dazugibt. Hab sie dann abgestellt, etwas stehen gelassen und bin dann nochmal gefahren und dann war's eigentlich wieder normal, obwohl das Standgas trotzdem bei 2.000 U/min stehen geblieben ist, was ja normal eher bei 1.500 U/min ist.
Was ich noch sagen kann ist, dass ich vor ca. 2 Wochen das Kastl verbaut habe, keine Ahnung, ob das mit dem was zu tun haben kann. Das Kastl an sich arbeitet aber laut LED einwandfrei, zeigt also keinen Fehler an.
Naja, auf jeden Fall ist das gerade in Kehren nicht ganz Lustig, wenn sie von selbst zu schieben beginnt.
Hab auch schon mal was von dem Problem in die Richtung gehört und da war dann mal die Rede von einem defekten/nicht einwandfrei arbeitenden Drosselklappenstellmotor? Wisst ihr da was bzw. hatte schon mal wer eine Erfahrung in die Richtung!?
Danke euch!
Greetz,
Reth