Benzinlampe


  • :kacke: auf die Lampe!!!
    Bin nicht gerade langsam unterwegs und tanke immer erst so bei 170km. Dabei hab ich noch nie mehr als 13,5liter vielleicht mal 14liter reingebracht.
    Beim Verbrauch vergleichen wir (3xSuperduke) auch immer und das sind bei 10Liter ca. 0,5 max. 1Liter mehr.
    Moin


    Könnte stimmen, aber NICHT bei Stadtfahrten! Da sauft sie mehr als der Fahrer, das ist schlimm :achtung ironie:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • wie soll man auf der landstraße nen verbrauch von über 10 liter zusammenbringen?
    meine hat sich beim letzten tanken mit knappen 8l/100km zufrieden gegeben und vorweg - schnelligkeit hat erstmal wenig mit verbrauch zu tun!

  • schnelligkeit hat erstmal wenig mit verbrauch zu tun!


    Wenn ich schnell von A nach B kommen will und sie bei jedem Überholvorgang bzw. bei jeder Kreuzung voll aufziehe braucht man nicht mehr Sprit?? :tröst:


    Oder fährt man bei 160km/h wirklich sparsamer als bei 80km/h?? :crazy:

  • Hallo
    also wenn ich nach ca 120 km Tank gehn ca 15€ rein sind also ca 10 L also noch 1/3 reserve drin also sollt ich auch gut auf 170-180km kommen.
    Irgendwann test ich es mal und steck mir ne flasche Benzin in Rucksack

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hallo
    also wenn ich nach ca 120 km Tank gehn ca 15€ rein sind also ca 10 L also noch 1/3 reserve drin also sollt ich auch gut auf 170-180km kommen.
    Irgendwann test ich es mal und steck mir ne flasche Benzin in Rucksack


    Bin schon mal gestanden. Aber leider bei meiner ersten Ausfahrt zur Tanke nach dem Kauf. Keine Ahnung wie viel km drauf waren bzw. hab ich dort dann auch nicht drauf geachtet wie viel reinging.
    Moin


  • Bin schon mal gestanden. Aber leider bei meiner ersten Ausfahrt zur Tanke nach dem Kauf. Keine Ahnung wie viel km drauf waren bzw. hab ich dort dann auch nicht drauf geachtet wie viel reinging.
    Moin


    Ist mir auch 1x passiert, aber in der Stadt neben der Tankstellt (Reserve waren nur 30 km)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Mein geringster Verbrauch nach 1,5 Monaten und 3000km auf der SD (BJ.05) ist ~7,8L/100km. 140km/11L. Von der Diemeltalsperre an der Möhnetalsperre vorbei nach Werl über Landstraßen bei wechselnden Geschwindigkeiten bis 150km/h.
    Die beiden ersten Wochen waren es immer um 10L/100km - Innerortsposen lässt grüßen!!


    Wenn ihr mit 10L/100km glücklich seit, dann muss ich mir bei 8L auch nicht mehr die Frage stellen ob die SD viel verbraucht.


    Mir geht nur auf den Keks, dass meine Kumpels alle 100km den Spaß ihres Lebens haben wenn ich auf meinen Tank zeige.


    Vor der nächsten größeren Tour (~300km am Tag) werde ich mir jetzt einen Minikanister kaufen und gut ist.

    SD05 & SD1290R-B1

  • Ich hab es vorletztes WE mit hängen und würgen wegen Tankstellenmangel auf 250km mit einer Füllung geschafft.
    Die Benzinlampe ging bei ca. 200km an.
    Als ich dann die rettende Tanke erreichte, gingen fast genau 18 Liter rein.
    Und glaubt mir, ich hab vermutlich genauso viel geschwitzt, wie am Ende noch im Tank drin war. :crazy:

    mfg André