Hallo Zusammen,
Meine Kleine ist ein wenig "inkontinent" was das Motoröl angeht.
Als Madame mit ca. 500km aufm Zeiger ne Woche in der Garage stand hab ich einen Ölfleck unter dem Motor entdeckt (ca. zwei Handflächen groß). Quelle des Übels war der Anschluss zur Saugpumpe (dahinter sitzt das Ölsieb, dargestellt im Bild). Hab die Sache dann beim 1000er bemängelt. Wurde auch behoben mit dem Zusatz, dass eine Dichtung nicht korrekt war.
Gestern nach ner kleinen Ausfahrt (km Stand 1150) hab ich entdeckt, dass das Motogehäuse wieder verölt war. Diesmal war aber der Anschluss der Saugleitung und der komplette Öltrank trocken.
Was mir im Vergleich zu anderen 990SMs auffällt, ist die Tatsache, dass ein Entlüftungsschlaug bei meiner wesentlich kürzer ist (siehe Bild).
Fazit:
- Welche Zweck hat der Entlüftungsschlauch?
- Kann selbiger der Grund für den Ölnebel sein?
Viele Grüße,
Gizzmo