Michelin Pilot Power 2CT

  • Hallo :grins:


    will mir als nächsten Reifen den Michelin Pilot Power 2CT kaufen für meine 2011er RC8R


    Wie sind eure aktuellen Erfahrungen? Bei wärme ( z.b in den dolomiten ), nässe, laufleistung usw.?
    Handling, und und und....?


    Alex
    :Daumen hoch:

    Ride safe and hold on tight to Your dreams



  • Bei hohen Temperaturen und extremer Landstraßenfahrt nicht zu empfehlen, speziell hinten beginnt er mit steigender Temp. Grip zu verlieren. Für die Rennstrecke überhaupt nicht brauchbar.
    Bei mäßiger bis zugiger Fahrweise außreichend Grip schon ab niedrigen Außentemperature.
    Nassgripp super, allerdings hier brauch man bei der RC8 eine gefühlvolle rechte Hand!
    Laufleistung vorne bei mir gut 4000km bei extremer Fahrweise, hinten 1500km. Denke wenn man sich zurückhält gehen diese Werte stark nach oben.
    Händling ist nicht ganz so agil wie beim SC SP dennoch lässt sich das Moped auch hier sehr gut in die Kurven werfen. Bei unbeschädigtem Asphalt stabiler Lauf auch bei starker Schräglage und hoher Geschwindigkeit.
    Wenn man keine bestzeiten hinbrennen will ist der Reifen bestimmt keine schlechte Wahl aber wie gesagt, bei hohen Außentemperatueren und angasen Vorsicht!

  • hol Dir lieber was anderes, der Reifen war bei mir auf der Aprilia RSV 1000 der absolute Mist. Wenn der 2ct zu warm wird ist er gefährlich und bei der Rc8 hast du viel mehr Leistung und Nm am Rad! Dann bleib lieber beim Dunlop Ich werd wenn der Dunlop durch ist mal Pirelli Rosso 2 Probieren! Guß

  • Ok alles klar danke für eure Tipps :Daumen hoch:


    Ich wollt nur mal nachfragen,weil Freunde ( zx10r,z1000) von diesem Reifen so schwärmen,von grip und laufleistung.


    Welchen reifen würdet ihr empfehlen?hab ehrlich gesagt kein bock auf alle 1500-2000 KM :grins:
    Sollte schon etwas mehr Laufleistung haben und den nötigen Grip in Schräglagen auf alle Fälle.


    Die Original Bereifung ( Dunlop ),gefällt mir überhaupt nich,find ich persönlich zu träge und gibt nicht die nötige Sicherheit in Schräglagen


    greetz Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • also ich bin begeistert vom Rosso II - hab den jetzt ca. 2,5tkm auf der RC8 und bin rundum zufrieden; Preis, Laufleistung, Grip und Handling echt toll... dürfte hinten so 4 - 5 tkm halten (wenn man in der rechtern Hand ein bischen ein "Gefühl" an den Tag legt und nicht jede Ecke auf Anschlag einnietet)


    bei den Michelin Pellen kann ich jjb nur zustimmen - der Pilot Power (ohne 2CT, Pure, etc.) ist ein echtes Naßwunder und wird glaub ich sogar noch immer als "Intermediate" auf der Rennstrecke missbraucht :staun:


  • allso ich fahr jz seit drei jahren den michelin pilot power 2ct auf meiner rc8 ...unteranderen auch in den dolomiten, karnischealpen bzw plöckenpass und für diese fahrbahn verhältnisse ist er fast perfekt...bei wärme gibt es nichts auszusetzen ..es kommt halt auch auf die fahrweise drauf an :)
    http://www.youtube.com/watch?v=o60XWD-Fak0
    bei nässe kann man ihn schon vertraun ist zwar nicht perfekt aber er hält!!
    die durchschnittliche laufleistung ist bei mir ca 3.5 bis 4 tkm aber ich bin immer recht zügig unterwegs :)
    das händling mmmmmh wie beschreibt man das mmh ... ist gut ...