Zeigt her eure 690er Dukes

• sieht schon gut aus das gute stück....
    verbesserungs vorschlag von mir....den spritzschutz von der 690 SM für das hinterrad an die Duke...ist kürzer und verleiht den ganzen eine bessere optik....
    kostet 6,90€ das plastikteil....

und eine frage habe die du mir erklären musst....
    wie kommt man darauf den lenker der SuperDuke an die duke zu bauen??? viel SD-Treiber wollen den Lenker der Duke weil der breiter ist.....
    aber das ist geschmacks-sache....also soll keine kritik sein...intressiert mich nur....

• @*Brausl*

...schickes Mopped! :Daumen hoch:
    Die Sitzbank passt ja, dank deiner Mithilfe, perfekt zum Gesamtkonzept dazu!

Bade :applaus:

• sieht schon gut aus das gute stück....
    verbesserungs vorschlag von mir....den spritzschutz von der 690 SM für das hinterrad an die Duke...ist kürzer und verleiht den ganzen eine bessere optik....
    kostet 6,90€ das plastikteil....

und eine frage habe die du mir erklären musst....
    wie kommt man darauf den lenker der SuperDuke an die duke zu bauen??? viel SD-Treiber wollen den Lenker der Duke weil der breiter ist.....
    aber das ist geschmacks-sache....also soll keine kritik sein...intressiert mich nur....

Hallo, danke für den Tip mit dem Spritzschutz!

Also die Breite vom Lenker müsste gleich sein, da aber meine Sitzbank abgepolstert ist, sitz ich jetzt niedriger,

mit dem Orginallenker hat ich die Arme wie auf einem Chopper. Der Lenker war von "Zwitscher" der hat eine

Super Duke und hat sich nen anderen Lenker angebaut und hatte seinen übrig. Er hatte dann die Idee.

Die Kröpfung ist anders und ich sitz nicht mehr wie auf nen Chopper.

• Danke für´s Kompliment! Kompliment zurück! :Daumen hoch:

• ich muss auch noch mal meine vorstellen wahrscheinlich das vorletzte mal...da es überm winter nur noch eine etwas größere Sache kommt und dann ist mein :Kürbis: so wie ich ihn haben will.....

also hier die Bilder....wenn wer fragen hat was wie wo gemacht wurde einfach fragen....

DSC00958.JPG DSC00962.JPG DSC00964.JPG DSC00968.JPG DSC00957.JPG

So und was über´m Winter kommt ist das die Umlenkung schwarz gepulvert werden soll das wird aber auch das größte problem glaube ich....dann der Halter vom ESD vorne....und ich habe letztens noch gesehen das der Halter vom Kühler auch silber ist vieleicht muss der auch noch dran glaube, auch wenn man den kaum sieht....was meint ihr ist das mit den Halter vom Kühler übertrieben und reine geldverschwendung??? oder dann doch eher noch liebe zum detail??? denn ich denke nicht das es kaum teurer werden wird wegen den Teil mit pulvern....

Achso hat jetzt schon wer erfahrung mit diesen verstellbaren teil für das Federbein von X-trig wo man die Federvorspannung im eingebauten zustand verstellen kann???
    Wäre mal intressant...zwar erst beim Federbein-Service da es dann eh raus muss und zerlegt wird....aber die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht....

Gruß Jan

• Gefällt mir eigentlich ganz gut, ausser die Teile in Orange sind nicht so mein Ding an der schwarz-weissen...
    Die Kette scheint mir etwas gar straff gespannt.

Was ich aber unbedingt noch machen würde ist den Aufkleber für die Kettenspannung wegmachen, das Teil stört am Rahmen.

Gruss fichsel

• weniger basteln mehr fahren, den tip geb ich dir nun schon zum 100. mal :lol:

du weist das ich im winter nicht fahre....winterzeit=bastelzeit....

@ fischel eigentlich hatte ich die kette das letzte mal nach anleitung gespannt....aber vieleicht nen mü zu viel und ich weiss in den fall ist weniger mehr...

• Duke x 21 die kette ist viel zu straff... was ist das für ein schwarzes rücklicht? ist das das was bei ebay angeboten wird? winterzeit ist bastelzeit da geb ich dir recht! hab meine duke gerade beim lackieren... ich hab nur den auspuffhalter schwarz beschichten lassen. kühlerhalter bleibt silber... übrigens wegen dem versteller für die federvorspannung: denn kann man einbauen ohne den dämpfer zu zerlegen dazu dämpfer ausbauen und vorspannung ganz locker drehen dann kann man die feder nach oben schieben und unter dem federteller kommt ein großer federring zum vorschein der man einfach entfernen kann. somit geht die feder mit dem teller über das federbein nach unten ab und man kann den spanner einbauen. ich finde ihn aber nutzlos da ich die federvorspanung prinzipiell auf mein körpergewicht abstimme (durchhang etc.) und da mein körpergewicht relativ gleichbleibend ist brauch man das nur einmal einstellen...

• das mit kette ist aber auch schon geklärt worden....
    also die fotos sind ja schon etwas älter und habe davon ja auch welche in meinen eigenen Thema stehen....
    und da wurde das ja schon geklärt....

also im aktuellen zustand ist sie nicht zu straff.....

Mit den Kühlerhalter, seh ich das selber so. wenn ich schon dabei bin und fahren tuh ich eh nicht..kosten werden dadurch auch nicht explodieren....

Gruß Jan

• Keine Anhung warum man den nicht wegmachen sollte, ist ja nur eine Info die so auch im Handbuch steht...

Ich finde einfach das er stört und zwar nicht nur bei deinem :Kürbis: , bei Dir aber speziell, da Du alle silbernen Teile in schwarz änderst, da muss doch dieses silbernen unschöne Teil nicht sein :Daumen hoch:

• ich nehme mal an aus der Spraydose

aber es gibt ja eh von KTM das Rücklicht in rauchglasoptik, nämlich das von der 690 SM-R
    ist sogar billiger als das Rote

• die duke R hat auch nen Rauchglas-farbendes....

das rücklicht habe ich gebraucht gekauft...bloss vom wen???
    Glaube das war der Tomson128
    ich weiß nicht wo er es her hatte.....vieleicht liest er das ja und kann sich dazu äußern

• Duke_X_21:
    respekt, sieht schick aus, viel Powerparts-Money gehabt.. :grins:
    Eine Frage hätt ich; wo hast du denn die Platte für das Navi her? Sowas such ich auch schon länger mal.