Hilfe meine 690 SMR springt nicht mehr an

  • Hallo,
    hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, was es da vielleicht haben kann.


    Mir ist bei der letzten kleinen Ausfahrt aufgefallen, das manchmal beim gemütlichen wegfahren bei Kreuzungen, das Gas schlecht anspricht ( kurz vorm Abwürgen) zieht dann aber trotzdem wie gewohnt gut durch beim beschleunigen.


    Heute kleine Ausfahrt ca. 15km, Freund kurz besucht ca. 1/2 Pause, Moped startet normal, will auf Strasse umdrehen, Moped stirbt ab - neu gestartet - Gas auf, bis zur nächsten Kreuzung, ca. 100m - Moped stirbt ab, starten- stirbt ab, das selbe Spiel ca. 3 mal, dann überhaubt nicht mehr angesprungen.


    Starter dreht normal, macht aber keinen huster mehr, beim starten riecht man den Benzin bei den Leo´s, müsste daher auch genug Sprit bekommen.


    Was kann da los sein ?


    danke

  • akra map hast drauf?


    stirbt ohne das passende mapping beim einen oder andern öfters ab...


    sonst probier mal einen ini-lauf.


    wenn das auch nicht hilft kannst eh nur alles durchchecken ( kabel, event. zieht sie falschluft, etc. ) und beim händler nachfragen.

  • hallo,
    hab kein Akra MApping drauf,
    ich fahr ja schon ein Jahr mit den Leo´s, hat bis jetzt noch keine Probleme gegeben.
    Das mit dem Ini-Lauf wird ein Problem - springt ja nicht an
    aber danke für deine schnelle Antwort

  • na ja, mir fällt da nur mehr ein: schliesse die batterie über nacht ab, und probiers morgen früh gleich nochmal, wenn sich dann nix tut, AB ZUM HÄNDLER
    sollte sie allerdings anspringen, dann laß sie gleich die 15 min rennen, ohne was zu tun, dann hast den ini lauf auch gleich hinter dir

  • guten Morgen !


    hab das Problem glaub ich gefunden, nach einem Anruf beim Mechaniker,


    sagte dieser, das es warscheinlich die Einspritzpumpe ist und soll mal genau hinhören ob


    sie vor dem starten zu hören ist. Gesagt getan und siehe da, kein surren mehr -> kein anspringen :Daumen runter:


    einen Tag später wieder in die Garage, Zündung ein, surren war da -> springt sofort beim ersten Drücker an :Daumen hoch:


    Ich habe noch bis ende Sept. Garantie (Bj. 08/6500km).


    Wird so etwas auf Garantie gewechslet, auch wenn sie jetzt wieder anspringt?

  • ....so,
    hab sie nun in die Werkstatt gebracht,
    die haben die Benzinpumpe getestet und siehe da, ds Ding ist Schrott !
    Aber nun das Beste: die Benzinpumpen sind lt. Mechaniker vergriffen und monten nicht verfügbar :-((
    Liefertemin ca. 20 Sept. Toll !!

  • Bis dahin ist die Saison vorbei :Daumen runter:
    dann lass dir n Ersatzmoped geben...

  • mich kotzt das richtig an ! :kotz:


    hatte schon einige Mopeds, aber so eine schei..e hatte ich noch nie.


    Bin am überlegen ob ich sie nicht gleich auf den Markt werfe und was anderes kaufe, hab mir
    letztens schon die Duc 796 Hypermotard angesehen, wär auch ganz fein.
    mal schaun.

  • ich hatte mich gegen die 796 hypermotard entschieden! is nich so "agil" wie die sm find ich..zudem sind die inspektionen viel teurer :Daumen runter:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Hallo dama7679!
    Glaubst du, dass es bei den Italienerinnen mit Ersatzteilen besser aussieht?


    Also Duc hab ich zwar nocht nicht gehabt - aber Aprilia, und da war die Wartezeit eigentlich immer mit ca 4 Wochen angegeben!
    Und wenn du richtig Pech hast, wird das Teil - O-Ton - "heuer gar nicht mehr gebaut! Frühestens Nächsten Frühling!" :staun: :gute besserung:
    Haben Sie einem Freund im Mai oder Juni erklärt!! :motzki:


    LG