K&N Luftfilter Ersatz


  • hallo Leute,


    wer kann mir sagen welche Artikelnummer der geeignete K&N Luftfilter für meine Duke II hat.


    auf der Homepage von K&N finde ich zwar Ersatz für Ölfilter (Highperfomance) aber eben nicht den Luftfilter.


    wer hilft weiter ???


    Duke-II-Rider

  • frag mal den Meister Griesser


    der kann Dir das Ding auch gleich schicken.
    inkl. dem notwenigen Haltebügel, denn der originale passt ja nicht.


    Cu


    Duke#24

  • @ alle k&n filter liebhaber



    alo ich hätte da auch interesse und soviel ich weiss der hosi auch .


    @ duke#24


    meinst du der sebastian kann uns da ein mengenrabatt geben wenn sich noch mehr für diesen filter interessieren ?


    so viel ich weiss kostet das teil so an die 55 eier .

  • Das macht der Wast sicherlich, doch damit der Filter auch seine Wirkung richtig zeigen kann, sollte die Masch. auch abgestimmt werden. Sollte ist aber kein Muss.


    Poste das Doch mal in Seiner Technikrubrik.


    Kleine Anmerkung am Rande; Ich glaube es ist besser, wenn der Die themen nicht vom Wast geschlossen werden, denn es gibt immer wieder kleine Rückfragen.


    Es sollte jeder einfach versuchen sachlich zu bleiben, dann klappt auch.


    Wenn nicht, dann nicht.

  • Duke24


    Also das versteh ich nicht ganz, welchen Haltebügel du meinst


    Soweit ich mich erinnere, ist ein runder Flansch mit unbekanntem Durchmesser in Richtung Vergaser vorhanden,
    wo Du dann ohnehin einen Filter mit entsprechendem DM und
    Tiefe (Länge) dran machen kannst.
    einfach mit einer Schlauchklemme festschrauben und fertig.


    Duke-II-Rider

  • Da hast Du recht, wenn du den Luftfilterkasten auch rausnimmst, kannst es so machen.
    Do was ist mit unseren Lieblingen der grüne Kurve, die sehen das schon von weitem, und was is wennst im Regen fährst, dann ist der K&N so nass wie.......Nachbars Katze.


    Deshalb den originalkasten lassen und nur den Einsatz wechseln.

  • Hmm, ich hatte es so in Erinnerung der paßt passt auch in den Luftfilterkasten rein, da ist ja ohnehin nach hinten ´ne Menge Platz.
    Den Kasten wollte ich ohnehin nicht entfernen.
    hab da schon irgendwo mal ein Foto gesehen.


    Duke-II-Rider


  • die Duke II hat keien Ansatz im LufiKasten, der Lifi wird über einen Bügel gehalten, welcher untern im Lufi-Kasten Steckt und oben mit einem Hacken gehalten wird.


    Dieser originalbügel ist für den K&N nicht geeignet, da der K&N tiefer ist als der original Lufi.


    Somit brauchst ein einen Neuen Bügel der unten im Lufikasten steckt, um den K&N rumgeht und oben wieder am original Hacken hängt.


    Der Bügel presst den K&N mit seinem Bund in die Ansaugöffnung.


    Für eine bessere Passform schneidest Du im unteren Drittel des K&N den Bund weg, denn der Ansaugtrakt der Duke II steigt dort schnell an und hat hier eigentlich keinen Platz für einen Bund.



    so Long


    Duke#24

  • grüß euch
    die geschichte mit dem lufi interessiert mich auch brennend. Wie geil
    1.) habt ihr fotos?
    2.) wie komm ich hier im osten zu einem dieser K&N-teile?
    3.) das mit dem 1/3-bund wegschneiden hab ich nicht ganz verstanden.


    grüße
    rollo

  • @Rollschuh


    ich weis zwar nicht was bei Dir Osten bedeutet, aber ich bin bei Gr.Enzersdorf und wenn Mario die Dinger per Post versendet, könnten wir beide schon mal Porto sparen!


    gruß Duke-II-Rider Wie geil

  • Hallo an alle,


    ich hab den Luftfilter samt Bügel erhalten und baue den am Donnerstag ein.Werde dan hier im Forum darüber berichten und Bilder einstellen.
    Der Filter hat mich per Nachnahme und Versand ganze 65,€ gekostet,bei ABP .
    Gehe aber nach erster Besichtigung davon aus das der Filter,so wie von ABP behauptet ohne modifikationen in den Original Kasten paßt.
    Gruß Hosi.

  • @ Hosi
    Hast es wiedr mal nicht erwarten können und musstest vorpreschen mit dem K&N.


    aber gut einer muss es ja probieren und die anderen sahnen die Rabatte ab rp9zhtrgbn

  • Photo?
    Warum Photo?
    Hast das ding noch nie gesehen?


    Sieht recht unspektakulär aus und macht Laune.


    Also ich hab das ding zwar aber ich hab kein Photo, sorry qwmjz

  • Da ist ja ein Photo, ptgtgnvfs rslüpäwwew
    Doch wies aussieht, ist dieser Filter etwas groß und sprengt den LuFi Kasten, oder Täusche ich mich sterneverwirrt


    In der DukeII sieht das etwas anders aus,

  • @ rslüpäwwew #24
    das ist wahrscheinlich das letzte Mal, daß ich schneller bin als Du rp9zhtrgbn ü+tooztmgf dödlkropit

  • TheDuke


    das glaub ich jetzt wieder weniger, denn es kommt ja noch der Besagt Abend bei MarktII im "Versumpfkeller", mal sehen wer da dann schneller ist. Mit Koordinationsschwächen rp9zhtrgbn

  • rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn
    Dann gibts Koordinationsschwäche gegen Grobmotorik

  • oder so sterneverwirrt rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn