Display undicht ?

  • Letzten Sonntag hatte ich mit meiner Maus eine lGanztagsausfahrt. Nach einer Pause, als ich wieder weiterfuhr, ist mir aufgefallen, dass das Display im oberen Bereich (ein halber Zentimeter) innen irgendwie "angelaufen" war. :Daumen runter: Vorher war das nicht. Ich fuhr nicht im Regen und auch sonst wurde das Gerät an diesem Tag nicht naß.
    Für mich sah es momentan so aus, als wenn innen ein Klebemittel hinuntergelaufen wäre. :motzki: Momentan war ich deswegen ganz down. Nach der Mittagspause war das allerdings wieder weg und hat auch keinerlei Spuren hinterlassen. Also ein Kleber war´s nicht.
    Habt ihr soetwas bei euren Geräten auch schon beobachtet ?
    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • So etwas gab bzw. gibt es bei meiner auch. Mal nach dem Waschen ... mal am frühen morgen, wenn sie unabgedeckt draußen stand usw.. :gute besserung: Hat dann immer eine gewisse Zeit benötigt, bis es abgetrocknet war.
    Hängt irgendwie mit den Temperaturen und der Luftfeuchte zusammen. Mit dem modifizierten Display (ab diesem Monat) soll das u.a. endlich beseitigt sein ... (wer's glauben mag ... :rolleyes: ).
    Nächste Woche bekomme ich das Meinige ausgetauscht. Damit soll auch das ewige Problem mit der chaotischen Geschwindigkeitsanzeige (ab 240 km/h) erledigt sein. :denk:
    Ich lasse mich da mal überraschen ... erwarten will ich da mal nix. :nein:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • So etwas gab bzw. gibt es bei meiner auch. Mal nach dem Waschen ... mal am frühen morgen, wenn sie unabgedeckt draußen stand usw.. :gute besserung: Hat dann immer eine gewisse Zeit benötigt, bis es abgetrocknet war.
    Hängt irgendwie mit den Temperaturen und der Luftfeuchte zusammen. Mit dem modifizierten Display (ab diesem Monat) soll das u.a. endlich beseitigt sein ... (wer's glauben mag ... :rolleyes: ).
    Nächste Woche bekomme ich das Meinige ausgetauscht. Damit soll auch das ewige Problem mit der chaotischen Geschwindigkeitsanzeige (ab 240 km/h) erledigt sein. :denk:
    Ich lasse mich da mal überraschen ... erwarten will ich da mal nix. :nein:

    Modifiziertes Display? Wer kommt in den Genuss?
    Ist das Teil einer Rückrufaktion und auf Garantie/Kulanz oder muss man es bezahlen?
    Meine ist Baujahr 2008 und damit die Garantie wohl abgelaufen.

    Gruß Markus

  • Modifiziertes Display? Wer kommt in den Genuss?
    Ist das Teil einer Rückrufaktion und auf Garantie/Kulanz oder muss man es bezahlen?

    Das ist ein gewöhnlicher Austausch auf Garantie, da mein Display 1.) trotz bereits ausgetauschten und gleichfalls modifizierten Raddrehzahlsensor immer noch spinnt und Geschwindigkeiten >240 km/h nur noch als Kasperltheater angezeigt werden, und 2.) das Gehäuse innen beschlägt. Nach Rücksprache meines Dealers mit KTM wird die Feuchtigkeit im Gehäuse nun als mögliche Schadensursache vermutet. Daher wurde ein Austausch des Displays angeordnet. Bei der Bestellung gab es dann die Info, dass Mitte Juli ein modifiziertes Display zur Verfügung steht, das in diesen Punkten nachgebessert sein soll. Also hat mein Dealer noch damit gewartet und diese neue Version bestellt. Einbau wie geschrieben ... nächste Woche! :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ja, ja die "modifizierten" Displays - man möchte meinen die Dinger kosten nix so oft wurden die schon getauscht! :staun:
    Wenn die Garantiezeit aus ist und nicht spätestens im 23igsten Monat kostenpflichtig verlängert wurde, ist´s aber dann aus mit dem Displaytausch! :ja:
    Dann bin ich aber auf nächste Woche gespannt auf Dein Display - gleich wenn Du sie hol´st rauf auf die Autobahn u. Vmax testen und dann auf der Straße nächtigen lassen!! :zwinker:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Danke für eure Antworten. :Daumen hoch:


    Ich habe die Nummertafel meiner Maus gestern wegen eines Gipsfußes (geplante OP) zurückgelegt und werde sie erst vermutlich nächstes Jahr im Frühjahr wieder abholen. Meinen Dealer habe ich auch bereits gestern von diesem Problem des Displays informiert und wir sehen uns das dann gemeinsam nächstes Jahr an und dann wird es vermutlich getauscht. Meine Garantie läuft nächstes Jahr ab.


    Beginnt der Kilometerzähler dann wieder bei 0, oder wird der auf den letzten Stand vorgestellt ?


    Stefan: Bitte um Bericht, wie sich das modifizierte Display verhält (Änderungen im Vergleich zum alten, außer, dass es dicht ist ;-)) und dem oben erwähnten Kilometerstand.
    PS: Hab dir soeben ein Mail mit Fotos geschickt.


    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Kilometerzähler wird wieder auf den richtigen Stand gebracht!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Beginnt der Kilometerzähler dann wieder bei 0, oder wird der auf den letzten Stand vorgestellt ?

    Meines Wissens kann der nicht "vorgestellt" werden und startet wieder bei "0", aber es wird bei KTM und im Serviceheft mit Original-Kilometerstand vermerkt! Damit dürfte Unfug ausgeschlossen sein. Also auch ein späterer Käufer würde innerhalb kürzester Zeit davon erfahren ... bzw. kann das bereits vor dem Kauf erfragen. Nichtsdestotrotz ist es nett anzusehen ... so ein geringer Kilometerstand. :grins:

    Stefan: Bitte um Bericht, wie sich das modifizierte Display verhält (Änderungen im Vergleich zum alten, außer, dass es dicht ist ;-)) und dem oben erwähnten Kilometerstand.

    Stets zu Diensten ... :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Kilometerzähler wird wieder auf den richtigen Stand gebracht!


    Bist du sicher?? Mein Dealer hat da von etwas anderem gesprochen ... !? :denk:
    Hast du schon einen Austausch hinter dir, und hat man das angepaßt??

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wurde schon öfter getauscht und Kilometerstand hat danach immer gepaßt!
    Jetzt haben wir aber ein Problem!! :denk:
    Entweder Dein Dealer "kann" den Kilometerstand nicht einstellen od. mein Dealer hat noch nie das Display getauscht?!?!? :ja:
    Ist aber im Grunde völlig :kacke: -egal, da wir beide wissen, das Dein Dealer ebensowenig wie meiner imstande ist das Problem zu lösen!! :lautlach:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Wurde schon öfter getauscht und Kilometerstand hat danach immer gepaßt!
    Jetzt haben wir aber ein Problem!! :denk:
    Entweder Dein Dealer "kann" den Kilometerstand nicht einstellen od. mein Dealer hat noch nie das Display getauscht?!?!? :ja:
    Ist aber im Grunde völlig :kacke: -egal, da wir beide wissen, das Dein Dealer ebensowenig wie meiner imstande ist das Problem zu lösen!! :lautlach:

    Na ja ... liegt wohl eher an KTM (oder dem Zulieferer). :Daumen runter: Sollte mein Dealer das nicht "können" ... soll es mir nur Recht sein, solange er ein Display tauschen kann ... und das besagte "Ersatzteil" liegt ja schon vor. :grins:
    Auf jeden Fall werde ich mein Display vor dem Termin "markieren" ... nur um sicher zu gehen. :teuflisch:
    Was deinen letzten Satz angeht ... :lol: ... no comment! :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallo.Ich warte seit 15.Mai :kacke: auf ein neues Dashboard und laut info von meinen Händler ist immernoch keins aufzutreiben.Bei mir ist nicht das Beschlagen das Problem sondern dass das Dashboard manchmal funktioniert und manchmal tot ist[gar keine anzeige,]Vieleicht ist keines lagernd da Sie nur die neuen modelle ausliefen :grins:

  • Ich warte seit 15.Mai :kacke: auf ein neues Dashboard und laut info von meinen Händler ist immernoch keins aufzutreiben.

    Kann doch gar nicht sein!? :staun: Was ist denn in Italien los?? Mein neues Dashboard wurde am 16.06.2010 bestellt und ist am 17.07.2010 angekommen. Die "lange" Lieferzeit lag aber ausschließlich an der modifizierten Ausführung, die es ja erst ab Mitte Juli gab. Bist du dir sicher, dass es nicht an deinem Händler liegt?? :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallo und danke .Werde morgen mal meinen Händler auf den Zahn fühlen denn über zwei Monate sind wirklich eine lange Zeit.Hatt mich bis jetzt noch nie richtig gestört denn zum Glück handelt es sich dabei um ein defekt mit dem mann immer noch fahren kann(zu schnell ist man sowiso immer)Danke trozdem für die info

  • Habe heute einen Anruf von meinem Dealer bekommen. Das Display wird in jedem Fall auf Garantie getauscht. Ich muß vorher die Fahrgestellnummer und den momentanen Kilometerstand einmelden. Danach wird das neue und modifizierte Display (bin schon sehr gespannt darauf) auf diesen Kilometerstand (ca. 5.100) gebracht. Ich versäume das Ganze nicht und werde es aus diesem Grund vermutlich erst im Frühjahr des nächsten Jahres durchführen lassen.


    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Das neue Display sieht minimal anders aus und von daher ist das "Modifizierte" gut zu erkennen. Die Zahlen der Drehzahlanzeige sind weniger fett ... hab im anderen Thread mal Fotos eingestellt. :ja:
    Dicht und beschlagfrei ist es bisher ...


    Fehlerhaftes Tachosignal.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • DANKE für`s Foto.

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Servus!



    Ich krame diesen alten Thread mal raus, war der erste den ich zu dem Thema über die Suche gefunden habe. Gibts noch einen neueren oder ist das Problem gelöst? Letzteres würde mich wundern, da ich bei meiner ersten Ausfahrt (am Samstag, kein Regen) auch ein undichtes Display/Dashboard festgestellt habe :Daumen runter: Modell 2013er, noch kein Jahr alt. Ist auch mal da, mal nicht, scheint also nur Wasser zu sein?! Kann ja also nur Luftfeuchtigkeit sein, da es wie bereits erwähnt Samstag nicht einen Tropfen geregnet hat :nein:


    Gibts hier "hausgemachte" Lösungen oder bleibt mir nur der Weg zum Händler?


    MfG dawa :Kürbis:

  • Hallo,


    hatte ich am Sonntag auch. Auch meine hat dieses Jahr noch kein Wasser gesehen. Samstag bin ich auch gefahren, da war das nicht. Sonntag dann, wie oben beschrieben, im oberen Bereich des Displays etwas Schwitzwasser, was aber irgendwann wieder weg war...
    Achso, meins ist ne ´09er R.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


    2 Mal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

  • Hallo,


    ich kann das auch bestätigen. Bei mir ist es eine 08er RC8. Am Anfang der Tour war nichts zu sehen. Sie stand beim Kaffetrinken bissl in der Sonne. Zack oben links Schwitzwasser. Kann man das irgendwie herausbekommen ? oder geht nur der Displaytausch ?


    Gruß
    Sven