Display undicht ?

  • So ein Display ist nie komplett luftdicht.
    Das sich ab un zu etwas Kondenswasser an der Scheibe niederschlägt halte ich bei den momentanen Temperaturschwankungen für normal.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ..bei mir war das leider wirklich großflächig..also ich schätze so 1/3 des Displays war von innen feucht. Sah wirklich uncool aus. Werde das mal weiter beobachten... :rolleyes:

  • Update: Tritt noch immr auf nach einiger Fahrtzeit. Siehr nicht so toll aus, stört aber auch nicht so wirklich. Falls ich mal einen Weg zum Dealer habe spreche ich es mal so btw an...

  • Bei mir wurde das Display damals ebenso ausgetauscht ... und das Neue war innen an der Scheibe mit so einer Art Antibeschlagmittel eingeschmiert. Es hat sich damit schon deutlich gebessert. :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Das Phänomen ist mir am Samstag auch aufgefallen, daraufhin hab ich die Kante mal ein wenig in der Sonne brutzeln lassen! War bei der Fahrt aber wieder da. Werd mal bei Gelegenheit die Einheit ausbauen und sehen ob man die irgendwie/irgendwo abdichten kann.



    Gruß Tayfun

  • GLAUBNIX: was heißt "damals"? Man könnte ja annehmen, dass dann das "bessere" bei den neueren Modellen verbaut wurde oder!? :grins: Aber offensichtlich ist das nicht der Fall :lol:

  • "Damals" deswegen, weil es ja im Herbst 2010 ausgetauscht wurde ... wegen unstabiler Geschwindigkeitsanzeige. Laut Händler war es da bereits die "Hardware" der (zukünftigen) 2011er welche aber mit der Firmware meiner 2009er programmiert/ gebootet wurde. Ich habe das Display dann mal zerlegt ... war aber exakt die gleiche Baunummer bei Gehäuse und Platine. :denk: Die Innenseite war sichtbar mit etwas eingeschmiert. Dieses Display hat dann auch mit unerwünschtem Beschlagen keine Probleme mehr gemacht.


    Wie es aktuell mit dem neuen Display der 693er (RC8R ab 2011) aussieht, kann ich noch nicht sagen ... hat ja noch 0 km. Aber auch hier ist es laut den Baunummern die identische "Hardware".

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Servus,


    möchte das Thema mal wieder aufnehmen. Hatte im letzten Jahr auch mal das Problem nachdem ich das Bike gewaschen hatte. Ist zwar bislang

    nicht mehr aufgetreten, trotzdem möchte ich diesen Winter das Dashboard mal ausbauen und zerlegen.


    Daher die Frage, gibt es beim zerlegen irgendwelche Besonderheiten die zu beachten sind? Mit was wird am besten die Elektronik gereinigt und

    präventiv gepflegt?


    Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!


    Grrez Alex:Daumen hoch:

  • Heute mal das Display meiner 2012er RC8R zerlegt mit dem Ziel die Platine in Augenschein zu nehmen, zu reinigen und versiegeln.


    Hat leider nicht so funktioniert wie geplant, da sich das Oberteil mit dem LCD-Display nicht von der Platine lösen lässt.

    Die beiden Teile sind zwar verschraubt, aber im unteren Bereich ist das Ganze fest verbunden, vermutlich verklebt :traurig:

    War trotz viel Geduld und Einsatz nichts zu machen. Wollte es auch nicht auf einen Bruch der Platine anlegen:kapituliere:


    Trotz allem konnte man einen Teil der Platine sehen und die machte einen guten Eindruck :Daumen hoch:


    Somit alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Die Tage noch eine Schutzfolie auf dem Display anbringen und dann wieder einbauen.