Welchen Pott soll ich schließlich nehmen?!

  • Eine "relativ" wichtige Frage hab ich fast vergessen.
    Der ori Pott soll ja an die 10 Kilo bringen :lol:


    Was hat denn der Mivv Full Carbon so ungefähr drauf? :denk:
    danke und grüße,


    Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Die MIVVs schaun ja wirklich nicht schlecht aus und sind auch bezahlbar!
    Habe da aber trotzdem 2 Fragen:
    1.) Wie schaut`s da mit dem Mapping aus?
    2.) Passen die Hitzeschutzbleche (Original oder PowerParts-Carbon) dann noch? Nachdem ab und zu meine Frau mitfährt, wäre es nicht schlecht, wenn da noch etwas zwischen dem zarten Popscherl :arsch: meiner Frau in den heißen Endtöpfen wäre!
    fg
    Geri


    1.) Du kannst bei den MIVV`s ohne Probleme das originale Mapping weiter fahren.
    2.) Die Bleche passen nicht, da die Aufnahmen für die Bleche nur am originalen Schalldämpfer befestigt sind. Die Zubehör Töpfe haben diese Ausfnahmen nicht. Ist aber auch nicht erforderlich, da die Töpfe längst nicht so heiß werden wie die originalen.


    Gruss Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

  • Bin eine Zeit mit dem originalen Mapping gefahren. Dazu muss ich sagen das man das andauernde Geknalle mögen muss. :grins: Ich mochte es :peace: , habe aber das Akramapping aktuell drauf. Man will ja mal alles ausprobieren um für sich das beste Setting auszuloten.

    drive it like you stole it

  • So hab doch noch die Gewichtsdaten gefunden.
    Satte 5,6 Kilo leichter, die Full carbon vielleicht noch mehr. :staun:
    Das heist mein :Kürbis: ist dann ohne Sprit locker unter 180 kg! :sensationell: :der Hammer:
    Wass soll ich dazu noch sagen... :applaus: :knie nieder: :sabber: :grins:
    grüße, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

    Einmal editiert, zuletzt von CrooxX ()

  • Das heist mein :Kürbis: ist dann ohne Sprit locker unter 180 kg! :sensationell: :der Hammer:

    nur was bringt dir der Hobel, wenn kein Sprit drinn is?
    Oder war das wieder mal ne Anspielung auf die Verbrauchsgeschichten...? Wegen schieben meine ich ;o)

  • Schieben musste ich zum Glück noch nicht, tanke immer bei 150km spätestens. :ja:
    Mich freut es halt nur wenn noch paar Pfunde purzeln, bei mir angefangen :achtung ironie:
    Sicher werde ich den Unterscheid nicht wirklich bemerken, aber ein gutes Gefühl bleibt.
    Grüße, Michi





    "...Habe bei den Weightwatchers angerufen, hat aber keiner abgenommen..."

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • so war da nu auch nich gemeint. Ich suche ja auch nach jedem Gramm, was ich loswerden kann... Natürlich auch nach Gewicht, was ich vom Mopped abschrauben kann ;oD


    Ich finde nur die Angaben "ohne Sprit" ein wenig albern. Ohne Sprit = nichts fahren! Kannst dann auch den Motor ausbauen. Is noch weniger Gewicht. Den brauchst du ja auch nich, wenn kein Sprit drinn is...

  • Ist ja irgendwie echt ne alberne Angabe.


    Doch ohne Motor hätte man dann die Geilste Draisine der Welt. :grins:


    Bin sehr froh darüber das der Vorbesitzer viele Cabronteile montiert hat. 30 % Gewichtsersparniss sind immerhin was.
    Richtig fein wären die Carbon Felgen. Denke da spart mann einiges an Pfunden.
    Das Set hat halt leider einen stozlen Preis. :sehe sterne:

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Es muß ja nich Carbon Felgen sein. Magnesium tut es auch und is um Welten günstiger. PVM baut sogar Mag. Felgen, die leichter sind... Es sind zwar nur um die 20-30 Gramm, aber immerhin...

  • Also die 7 - Speichen Magnesiumfelge von PVM ist wirklich schön. :ja:


    Sind die Marchinesis aus dem PowerParts - Katalog viel schwerer? :denk:
    Ist ja nur Alu soweit ich weiß.
    Die sehen leicht bulliger aus, gefallen mir persönlich auch sehr gut. :sabber:
    ...
    Und kosten auch mehr, war ja klar :sehe sterne:

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Hallo, ich weiß das es ein alter Beitrag ist aber naja... .
    Ich fahre eine 07 er 990Duke und wollte die mivv's erstmal mit Kat fahren. Wie ist das Fahrverhalten mit/ohne Mapping gegenüber den originalen? Leider werde ich in der SuFu von Beiträge erschlagen. Danke für die Hilfe und noch ein schönes Saisonende

    Rule #32 – Enjoy the Little Things

  • Also mir waren die Mivv's zu laut.


    Selbst mit den "leiseren" DB Killern.


    Bin dann auf ne komplette Akra (Krümmer + ESD) ohne Kat umgestiegen und diese ist nach meinem Empfinden, sogar noch "leiser" als die Mivv's.


    Wobei die Optik der Mivv's :sensationell: ist.


    Hatte die Mivv's, ohne Kat und ohne Mapping verbaut. Hat im Schubbetrieb ordentlich geknallt. Fands nicht so angenehm.


    Nach Umbau auf die Akra komplett ohne Kat hats anfangs auch ordentlich geknallt.


    Nach aufspielen des Akra Maps, war ein viel schönerer Drehmomentverlauf zu spüren und die Fahrbarkeit in den unteren Drehzahlen wesentlich verbessert (Kettenschlagen).


    Und das wichtigste, es knallte im Schubbetrieb nicht mehr sondern "brabbelt" schön vor sich hin :verliebt: :verliebt:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Ich kann euch von Mivv nur abraten. Der Sound ist der Wahnsinn! Aber die Verarbeitungsqualtität ist unter aller sau! Erst haben sich die Nieten des DB Eater's komplett gelöst und anschließend ist der eine Pott komplett an der Schweißnaht abgerissen. Die andere Schweißnaht ist ebenso schon locker.


    Hier mein Ursprungsthread zu diesem Thema:
    Mivv Suono geplatzt. Garantiefall...

  • Ich find die Fresco oval Carbon am schönsten, ich fahr persönlich die Akras die sind halt recht Voluminös.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Ich kann euch von Mivv nur abraten. Der Sound ist der Wahnsinn! Aber die Verarbeitungsqualtität ist unter aller sau! Erst haben sich die Nieten des DB Eater's komplett gelöst und anschließend ist der eine Pott komplett an der Schweißnaht abgerissen. Die andere Schweißnaht ist ebenso schon locker.


    Hier mein Ursprungsthread zu diesem Thema:
    Mivv Suono geplatzt. Garantiefall...


    Ich fahre die Edelstahl mit Carbonendkappen.


    Habe aber noch nichts negatives, bis auf den "Sound" :Daumen hoch: , gefunden.
    Kann das ein Fertigungsfehler sein und hat sich eigentlich MIVV der Sache angenommen?


    Ich bin bislang mit den Pötten sehr zufrieden.