Welchen Pott soll ich schließlich nehmen?!

  • Hi SDler.


    Mache mir die ganze Zeit Gedanken welchen Auspuff ich mir an meine SD (Bj 05) schrauben soll.
    Die Akras Sind mir zu teuer, außerdem finde ich die hexagonale Form (auch beim Remus) voll zum :kotz:


    Also meine Favoriten bis dato sind der Mivv Suono in Vollcarbon, Der HP Corse horizontal und der DAM, den ich neulich im Netz Gefunden habe, doch für den gibts ja anscheinend keine ABE :weinen:, doch der is sooooooooo schön, fast wie Original.


    Das einzige was mich beim Mivv stört ist dass er doch sehr tief hängt und mann die "unschönen" Teile darunter sieht, also Hitzeblech usw.
    Kann man auch bestimmt in schwarz lackieren, mit Hitzeresistenter Farbe, aber naja.


    Mir kommt es darauf an das ein schöner dumpfer Sound rauskommt.
    Ist da der Mivv besser oder der HP? (natürlich mit DBKillern)
    Auf den meisten Sounddemos haben die Leute scheiss Micros verwendet und es rauscht meistens nur.
    Habt ihr da Erfahrung/en oder einen guten Tipp? Wäre euch sehr verbunden.
    Danke schon mal im vorraus,
    Gruß Michi :prost:

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Hi,



    ich hab die Akras dran. Ich kenne die Mivvs vom Cau-Chang. Die bollern noch nen Tick bassiger. Mail den doch mal an. Der hilft Dir bestimmt.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo,


    ich stand auch bis letzte Woche noch vor der Entscheidung welche Anlage es für meine jetztige SM 990 werden soll. Hatte an meinen beiden vorherigen Superdukes bereits mehrere Anlagen wie z.B. Leo-Vince, Quat-D und Akrapovic. Bislang war ich zu 100% von der Akarpovic überzeugt, ausser vom Preis :Daumen runter:


    Ich habe mich jetzt nach langem hin und her für die MIVV SUONO´s entschieden und kann nur sagen das Preis / Leistung bei der Anlage passt. Gute Verarbeiteitung und Passgenauigkeit, aber das beste ist der Sound. Auch mit db-eater einen sehr schönen, dumpfen und satten Klang der nicht zu laut ist. Für meinen Geschmack perfekt. Einen vergleichbaren Klang habe ich bislang noch bei keiner anderen Anlage gehabt.


    Ich würde mir die MIVV´s immer wieder für die 990er kaufen und kann sie dir nur empfehlen :Daumen hoch::ja::Daumen hoch:


    Bei Interesse schau mal hier :pfeil: klick


    Gruss Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

    [align=center]- MS-BikeTec -
    KTM Kennzeichenhalter + weiteres Zubehör
    [size=23]--> klick <--

    Einmal editiert, zuletzt von Bommel ()

  • Also ich habe die Akra´s und bin mit denen mehr als zufrieden, von der passgenauigkeit und optik, habe mir jedoch jetzt zuum Vergleich die Mivv geholt mal sehen wie die sich so macht!!!

  • Wie gesagt der Mivv is auch eher mein Favorit, auch wegen der Preisfrage,( die HP sehen so extrem lang aus ) und wenn die echt so schön bassig sind werde ich mich wohl für die entscheiden, hat zwar noch 2 - 3 monate Zeit aber im Frühjahr spätestens will ich mit gesundem tiefen Sound die Pisten fegen :sabber:
    Sollte auch mal ein Akra Krümmer folgen? Der soll ja auch bissl Leistung rauskitzeln


    Werde auch mal Cau-Chang kontaktieren.


    Und am besten mit Akra - Mapping oder? Läuft das auch mit modifizierter Airbox (schlitze 5 x 45 mm) oder muss ich dann auch noch die Düsen abstimmen? Hab nämlich gehört das Mapping soll im allgemeinen fetter sein.


    PS: Hab vorhin noch den Bericht über die 3 SDs mit den Leos gelesen. Die Polizei denkt ja auch sie sei was besseres. Ich sag nur :lol:
    Danke für die Tipps,
    Tschö

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Das einzige was mich beim Mivv stört ist dass er doch sehr tief hängt und mann die "unschönen" Teile darunter sieht, also Hitzeblech usw.


    Dachte ich auch erst, aber nachdem die bei mir montiert sind kann ich sagen das es nur halb so wild ist. :ja:
    Ich finde die passen so wie sie sind gut an die SD.


    Der Sound ... was soll man noch zu den Suonos sagen? :peace::sensationell::respekt::der Hammer::alter schwede:

    drive it like you stole it

  • Die MIVV Carbon sehen wirklich klasse aus. Hab sie beim Cau-Chang schon live gesehen, machen auch einen äusserst hochwertigen Eindruck :Daumen hoch:
    Und der Sound ist klasse :sabber: Da hört man die Superduke schon von weit her kommen und beim Motor anlassen vor dem Restaurant bekommt man doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit als der GS-Fahrer nebenan :grins:


    Wie würden denn die MIVV´s an einer SD-R aussehen? Hat das jemand? Ein paar Bilder wären toll


    Zwar keine SD R aber immerhin mit R-Heck: MIVV SUONO mit / ohne Kat an SD '08?


    MfG
    Panini

  • Also ihr habt mich jetzt echt überzeugt. :ja:


    Bin echt gespannt wie das dann wird :staun: . Wollte mich halt schon im Vorraus schlau machen damit es später weniger Stress gibt.
    Hoffe das ich das alles bald hinbekomm, werde auch mal paar Fotos vom Bike Hochladen, dauert aber noch da ich mit meiner Freundin zusammen ziehe und leider Miete für 2 Wohungen am Hals habe :traurig:


    Wird aber schon klappen. Das Jahr ist ja noch nicht rum.


    Wünsche allen viel Spass und eine gute Zeit


    Grüße, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Hallo....


    zu dem Mivv Suono habe ich noch ein Frage bezüglich der Länge, vielleicht kann mir Bommel direkt weiter helfen.


    Ich habe die "normale" Superduke, verbaut ist Bommels-Kennzeichenträger.


    Nun wollte ich wissen, ob die Suonos in Verbindung mit dem Kennzeichenträger passen oder ob diese Pötte an Kennzeichen anstoßen würden.


    Auf dieser Internetseite http://www.ms-biketec.de finde ich nur die Enddämpfer mit dem Carbon-Kennzeichenträger.


    Vielleicht hat jemand an seiner SD diese Kombination. Bilder wären echt hilfreich.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • @ genne


    Die Kombination Edelstahl KZH und SUONO´s habe ich selbst bislang noch nicht an einer SD verbaut. Da die MIVV SOUNO`s aber recht kurz sind und zu dem die Endkappe schräg ist, denke ich das die Kombination passen sollte. 100%ig kann ich es allerdings nicht sagen. Vielleicht ist ja einer unter den Usern der die Kombi so an seiner SD fährt.


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

  • Die MIVV Carbon sehen wirklich klasse aus. Hab sie beim Cau-Chang schon live gesehen, machen auch einen äusserst hochwertigen Eindruck :Daumen hoch:
    Und der Sound ist klasse :sabber: Da hört man die Superduke schon von weit her kommen und beim Motor anlassen vor dem Restaurant bekommt man doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit als der GS-Fahrer nebenan :grins:



    Zwar keine SD R aber immerhin mit R-Heck: MIVV SUONO mit / ohne Kat an SD '08?


    MfG
    Panini



    Danke! Sieht schon nett aus....

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Danke für die Soundfiles, komisch das ich die vorher beide beim stöbern im Netz nicht gefunden habe. Hört sich ja echt krass an ohne DB Killer.


    Der Unterscheid von Serie zu Mivv is ja auch richtig deutlich, dieses "metallische zischen", so nenn ich das, verschwindet komplett in schöner Tieftonlage. :der Hammer:


    Hab übrigens auch den kurzen Edelstahl KZH. Bin aber recht zuversichtlich das dass passt, ansonsten ändere ich die Schiene für die Blinkeraufnahmen.


    Grüße, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Für nen tiefen Sound sind die MIVVs auf jeden Fall die richtigere Wahl im gegensatz zu den HP Corse... die sind nur ohne Kastrator richtig dumpf.. und dann aber auch ohrenbetäubend laut.. gefallen mir persönlich optisch aber viel besser als die MIVVs, weil se bisschen "schlanker" wirken.

  • Die MIVVs schaun ja wirklich nicht schlecht aus und sind auch bezahlbar!


    Habe da aber trotzdem 2 Fragen:


    1.) Wie schaut`s da mit dem Mapping aus?
    2.) Passen die Hitzeschutzbleche (Original oder PowerParts-Carbon) dann noch? Nachdem ab und zu meine Frau mitfährt, wäre es nicht schlecht, wenn da noch etwas zwischen dem zarten Popscherl :arsch: meiner Frau in den heißen Endtöpfen wäre!


    fg


    Geri

  • Passen die Hitzeschutzbleche (Original oder PowerParts-Carbon) dann noch? Nachdem ab und zu meine Frau mitfährt, wäre es nicht schlecht, wenn da noch etwas zwischen dem zarten Popscherl meiner Frau in den heißen Endtöpfen wäre!


    Meine Frau fährt sehr oft mit. Du brauchst erstens die Bleche nicht und zweitens würde das nicht schön aussehen. :peace:

    drive it like you stole it