Ergo Sitzbank / Gel?

  • Natürlich kann man mit der orginal Bank auch länger fahren, aber die Ergo-Bank ist nunmal erheblich bequemer!
    Und die Baehr-Bank ist für meine Sozia nochmal um Welten besser. Wenn ich alleine wäre, bräuchte ich keine Baehr-Bank...

  • Hi Gemeinde, haben das letzte Jahr rein Gesundheitlich ja nicht so viel machen können.
    Was wir aber noch herausgefunden haben ist folgendes.


    Unser Tom war mit auf Tour und Abends nach 500 km Kreuz und Quer durch die Pfalz ohne BAB und so war er noch gut drauf weil die Baehr Bank gut drunter war.. :lol:
    Aber er hatte auch noch so hier und da leichte Schmerzen leichte lesen..... ja..
    Nach dem Studium seiner Bekleidung war der Vorfall schnell erörtert.
    Dainese Lederhose aus dem Jahr 1996 da laufen Nähte über die Sitzfläche und am Oberschenkel hinten..
    Haben dann am,l weiter geschaut und dabei Festgestellt das auch bei anderen Herstellern so was hier und da vorhanden ist.
    Kleinere Testfahrten haben dann ergeben das solche Bekleidung Schwachstellen sehr zu den Druckstellen beitragen.
    Da hilft auch ne gute Sitzbank dann nicht weiter..
    Das nur zur Info. :wheelie:

  • Hi zusammen,


    fahre nun auch die Baehr Sitzbank und muss sagen grade für den Betrieb mit Sozia ist es wirklich eine Bereicherung!!
    Was rutschte sie mir laufend ins Kreuz wenn ich mal etwas stärker bremste, jetzt hat sie wirklich Halt auf der Sitzbank dank dem Hubel vorne und was tat mir/uns der Arsch weh nach knapp 2 Stunden im Sattel.
    Das ist jetzt auch um einiges besser .. vielleicht nicht ganz weg aber wirklich schon sehr sehr gut! Die Woche Toskana kann kommen!!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Huhu nochmals im SMT bereich angekommen.


    Habe ja keine SMT mehr aber nun etliche Rückmeldungen der SMT ECM Sitzbank Kunden.


    Daraus hat sich, obwohl die meisten mehr als Zufrieden sind, also eigentlich wenig bis gar kein Handlungsbedarf ergibt, ein Update entwickelt.


    Wir haben die Härte der Sitzbank nochmals Verändert und an die Gewischte der Fahrer angeglichen.


    Somit ergibt sich in der Summe ein nochmals besserer Touren Charakter.


    Also die Bank ist nach wie vor bei ECM zu beziehen.


    Grüßle. :wheelie: