Ergo Sitzbank / Gel?

  • Hallo :Kürbis: Gemeinde...


    So Ralfi ( der Typ von baehr ) hat Farbe bekannt.......



    Hallo Guido,



    den Preis für 10 Sitzbankumbauten SMT Fb. schwarz/schwarz mit Doppelnaht orange und Stickerei (KTM bzw. Logovorlage) in orange kann ich dir mit 240.- € (einschl. MWSt) bestätigen.



    Der reguläre Preis beträgt 309.- € (einschl. MWSt)



    Zzgl. evtl. Sonderausstattungen (Gel bzw. Sitzheizung) und Versandkosten.



    Bei Umbau von 5 Sitzbänken beträgt der Bruttopreis 260.- €.





    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Gruß


    Ralf



    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:



    Versandkosten hm ?? denke mal so 10 € müßten da wohl passen...... Lach und das ganz noch mit KTM Logo.....


    Wer da noch lange überlegt...ist es selber :tröst: :tröst: :tröst:



    Ich denke wir sollten warten bis wir 10 zusammen haben oder sind ja schon 4........... also Werbung machen ja.



    1. Thomas ( Gütsch )
    2. Markus (MacDubh)
    3. Peter (Zadde)
    4. Andreas (newman




  • 1. Thomas ( Gütsch )
    2. Markus (MacDubh)
    3. Peter (Zadde)
    4. Andreas (newman)
    5. Michael (QnD)


    Welche Optionen gibt es zu dem Preis? Ich brauche schwarz/schwarz/schwarz (evt. oranges KTM Logo).


    Was ist der Unterschied der ECM-Konfiguration zum Standard?

    Gruss


    Quick & Dirty

    Einmal editiert, zuletzt von QnD ()

  • hi die Farbe wie der Ralf geschrieben hat Grundfarbe schwarz vorne wie hinten !! :Daumen hoch:


    Die Farbe der Nähte kann man wählen, geht auch mit ganz schwarzen Nähten :Daumen hoch:


    Logo KTm in welcher Farbe man es haben möchte :Daumen hoch:


    Wer will auch ohne Logo..Preisneutral :Daumen hoch:


    Lieber Michael, die ECM Konfi... haben wir erfahren und die Bank diesbezüglich umgebaut bzw. weiter verbessert.... lach was das so alles im Einzelnen ist :lol: werde ich und auch der Ralf nicht sagen.... weil sonst würden es ja alle so machen...


    Die Standard baehr Bank ist ja schon gar nicht übl aber eben man konnte sie noch besser machen z.B für die :titten: ist der Platz jetzt auch Tourentauglich und für die :Kürbis: Treiber ist es eine Wohltat wie du weiter oben von neuen Besitzern ja schon lesen kannst.



    @ Raimo du wenn ich mich nicht total ... :denk: :denk: ist die SMT und die SM Sitzbank die selbe... sagt auch der Stefan von SK Bikes.


    Hatte meine Bank einem Treiber einer 990 SM mal geliehen und der war mega happy.



    Grüßle

  • Danke für die Antwort Gütsch


    Komplett schwarzer Bezug ist OK, Nähte müssen auch schwarz sein für mich. KTM-Logo überlege ich noch ...
    Wie sieht es denn mit dem baehr-Logo aus? Das will ich nicht!


    Das "ECM-Betriebsgeheimins" respektiere ich. Erfahrungsberichte habe ich gelesen.


    Wie lange wollen wir auf die anderen 5 Interessenten warten? :rolleyes:

    Gruss


    Quick & Dirty

  • Also das baehr Logo hm denke das ist ja die kleine Werbung für baehr und hm daher wird ja auch der Preisnachlaß kommen....



    Ja wie lange warten hm bei 5 Bänkle wird es ja so wie der Ralf geschrieben hat 20€ teurer.


    Sind ja ne Demokratieeeeeeeeeeeee :lol: denke aber wir sollten noch so 2 Wochen warten oder ???


    Vielleicht kennt der ein oder andere ja noch einen der Inter..... hat :prost:

  • Also ich dachte der Preisnachlass käme über die Stückzahl ... :grins:
    Fragen kostet ja nichts :knie nieder: - falls er auf das baehr-Logo besteht, sollte aber wenigstens die Farbe wählbar sein (z.B. :Kürbis:-Orange/Weis)
    2 Wochen warten sind OK für mich.

    Gruss


    Quick & Dirty

  • So Bank zum Umarbeiten liegt bereit, fehlt noch der Startschuss und wie es ablaufen soll.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • :winke: allerseits!


    Ich wäre grundsätzlich auch an der Baehr-Bank interessiert. :sabber:
    Da ich in der Schweiz wohne, weiss ich allerdings nicht, wie das mit dem Versand und allfälliger Verzollung funktioniert



    QnD: Du bist auch aus der CH, wie ich sehe. Hast du Erfahrungen mit Auslandversand und Empfang?



    Gütsch: Sag mal, wenn die Bank aus Leder ist, ist die auch wasser- und wetterfest? :denk: Wird das Leder speziell behandelt oder wie wir das gemacht?



    Danke!
    Bafti

  • bafti: Ja, ich habe Erfahrungen mit dem Deutsch-Schweizer Versand (sehr gute und sehr schlechte), aber keine auf denen ich aufbauen möchte.
    Ich bin regelmässig in Deutschland und plane den Versand von dort aus abzuwickeln. Wenn Du nicht allzu weit von der Autobahn entfernt wohnst könnte ich Dir anbieten, Deine Bank mitzunehmen und zu verschicken.
    Gütsch: Das Nässeverhalten kam mir auch schon in den Sinn. Gibt es dazu spezielle Erfahrungen?

    Gruss


    Quick & Dirty

  • QnD: Vielen Dank für dein Angebot. Ich wohne in Ostermundigen, nur 5 Min. von der Autobahnausfahrt Wankdorf (Bern). Wenn Gütsch noch bestätigen kann, dass die Bank wirklich wetterfest ist (was ich allerdings bezweifle), werde ich mich auch in der Liste eintragen und gerne auf dein Angebot zurückkommen.

  • Punkt 1... Versand ?


    Wie das mit der Schweiz ist du das kann ich so gar nicht sagen, klar ist das die Versandkosten noch drauf kommen. Werde aber mal Nachfragen wie es aussieht.



    Punkt 2


    Wasserfest.... also ich habe 8 Tage im Dauerregen in Kärnten verbracht und ich hatte nie nen Nassen :arsch: ähm meinte keinen wegen der Sitzbank. Auch wenn das Möpi geputz wurde war das Teil ganz schnell wieder Trocken. Deswegen würde ich mit keine Gedanken machen.


    Welches Material baehr da verwendet, habe ich sorry nie hinterfragt, weil mir es auf das Fahren ankam........



    So wegen dem Ablauf :


    alle die mitmachen wollen bitte mal die Adresse mir als PN senden. Reiche die dann an Ralf weiter.


    Wenn wir alle zusammen haben, wird die Oiginal Sitzbank versendet. Mit nem Beipackschein. . Höhe ? Tiefer / Höher / Normal ?


    Gewischt Fahrer Beifahrer ? Farbe ? Nähte ? Logo ?


    Den Ablauf den macht dann der Ralf. Die senden euch auch ne Auftragsbestätigung zu wo dann auch Versand etc. enthalten sein sollte.


    Wenn das dann alles gelaufen ist und wir 10 zusammmen haben...lölölölöl :winke:


    gehts los.


    Oder wir müßten auf 5 Umschwenken dann aber siehe oben wird es teurer. Also warten wir noch ?



    Grüßle

  • Hallo allerseits!


    Ich habe bezüglich Wettertauglichkeit von aufgepolsterten Sitzbänken im Internet recherchiert und bin dabei auf folgenden Artikel auf http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de gestossen:


    "Auf Wunsch bekommt Deine Sitzbank direkt unter den Bezug eine spezielle wasserdichte Folie. Sollte der Schaumkern Deiner Motorradsitzbank feucht sein, wird er in unserer Trockenkammer vor Bearbeitung vollständig getrocknet. Die Nähte werden mit Nahtschutzmittel und Nahtdichtband behandelt. Befestigt wird der Bezug mit rostfreien Tackerklammern. (kurze Info: eine rostfreie Tackerklammer kostet 10x soviel wie eine normale Klammer)

    Alle verdeckten Nähte werden mit einem stabilem Baumwollumsponnenen Polyesterfaden genäht, der die Eigenschaft hat bei Feuchtigkeit aufzuquellen und die Nadeleinstichlöcher somit weitgehend abdichtet. Alle von außen sichtbaren schwarzen Zier und Steppnähte werden mit einem robusten 100% Outdoorfähigem Nylonfaden genäht.

    Generell gilt allerdings, umso weniger Nähte, desto weniger Wassereinbruch. 100% Wasserdicht wird Deine Bank nur, wenn keine Nähte gesetzt werden. Speziell bei Schriftzügen die direkt auf der Sitzfläche sind ist ein Abdichten nicht möglich, da trotz Folie sich Wasser in der Kaschierung vom Bezug sammelt. Schriftzüge in der Rückenlehne dagegen sind nicht so problematisch, da sie eher senkrecht stehen und das Wasser gut abfließt"

    Die Original KTM-Bank hat ja keine offenen Nähte, die Baehr-Bank schon. Da ich meinen :Kürbis: doch des öfteren draussen stehen habe, möchte ich vor der Bestellung wissen, wie die Nähte bei der Baehr-Bank verarbeitet sind.


    Gütsch: Da du direkten Kontakt zu baehr hast, könntest du dies bei baehr noch abklären?


    Vielen Dank und Gruss
    Bafti

  • so so Wasserdicht hm grins habe gerade mal Nachgetüddelt.


    Unter dem Lederle gibt et ne Folie.....war ja so auch fast klar.... weil ich ja nie nen nassen :arsch: hatte. :sabber:


    Das mit dem Baehr Logo hm so ganz Spielen die da nicht mit also das äusserste is ganz hinten quer ein kleines LOGO klar farblich wie man die Sitzbank haben möchte wenn also Nähte in organge dann auch Logo in Orange.



    Denke das wir nun durch sind, also alle die noch keine Mail gesendet haben ( PN ) bitte nun ran an den Speck.........

  • Damit ich nicht durcheinnander komme Jungs :sehe sterne:


    Bitte Kopieren und ab dafür ...mercy



    Adresse :


    Mailadresse zwecks Papierkrieg mit Baehr :


    evtl. Tel :


    Farbe Sitzbank :


    Farbe Nähte :


    Logo :


    So ganz Intim :zunge: :lol:


    Fahrer Kampfgewicht :


    Souzia Kampfgewischt :


    Sitzhöhe :


    Baehr Logo Normal oder nur klein hinten ?:


    :titten: auch wenn man das ja nicht soll :knie nieder:



    einfach Kopieren und mir als PN leite das dann weiter.

  • Bin auch dabei! :Daumen hoch:


    1. Thomas ( Gütsch )
    2. Markus (MacDubh)
    3. Peter (Zadde)
    4. Andreas (newman)
    5. Michael (QnD)
    6. Benjamin (bafti)