Action Cam HD170 von Drift Innovation

  • Für alle die noch eine HD Camera suchen, gibt es eine neue interessante Alternative:


    HD170 von drift innovation


    - 1,5" LCD Bildschirm
    - 127° Weitwinkel bei 720p
    - 170° Weitwinkel bei 1080p
    - Linse kann um 300° gedreht werden
    - internes Mikro
    - Anschlussmöglichkeit externes Mikro
    - Wasserdicht bis 0,5m
    - umfangreiches Befestigungsmaterial


    und die Farbe passt auch perfekt zum :Kürbis:


    http://www.blickvang.com/hd170-drift-innovation.html


    http://www.1000ps.at/businessnews-2350012-Helmkamera_Finder

  • Ja, gefällt mir auch das Ding. Hab gerade eine in der Bucht mit ohne (:grins:) HD gefunden. Die heisst dann X170. Wieviel schlechter ist denn da die Bildqualität? Kann das jemand sagen?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Uii, cool... Danke!
    Ist halt nur fraglich, wieviel schlechter die Bildqualität ist. HD ist ja schon geil... :lol:


    Aber bei HD siehst halt auch jeden Mist, den die normale Auflösung gar nicht darstellt.
    Somit ist die normale für schnelle Bilder vielleicht sogar die entspanntere Lösung.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • kann mit meiner GoPRO HD nicht mithalten...
    nur 30 bilder die sec. ist doch scheiße beim biken.


    Pffff, die Go Pro HD kann auch nur bei 720P die 60fps bringen.
    In fullHD sinds auch "nur" 30fps


    Was mich an beiden stört, ist die übertragungsweise an den TV. Warum zur Hölle können beide "HD" Cams nur mit einem :kotz: AV-Kabel direkt an den TV!
    HDMI ist der Standart in solchen Sachen. Die Qualität mit nem AV Kabel ist unter aller Kanone!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • die youtube videos sind auch für die katz... alles runtergerechnet. ihr vergleicht äpfel mit birnen.
    und die goprohd kann im 1080p keine 60 bilder die sekunde aufnehmen.

  • Mein Spezl hatte im Urlaub die Drift X170 dabei, die non-HD Version. Dies war mein Eindruck:


    • Befestigung am Helm ist nicht besonders stabil, etwas Tape hilft.
    • Zum Ausrichten sollte man zu zweit sein, weil man dazu das Display beobachten muss
    • Im Sonnenlicht ist auf dem Display kaum mehr was zu erkennen
    • die Fernbedienung am Handgelenk ist pfiffig
    • Die Laufzeit mit einem Satz Alkali Batterien war kurz, ein paar Stunden
    • Video wurde mit MJPG aufgezeichnet, Audio ohne Komprimierung. Deshalb passte auf eine 2 GB SD-Karte nur ca. 30 Min.
    • Die Kamera schaltete sich immer wieder während der Aufzeichnung ab. Ob das nun an Fehlbedienung oder niedrigen Batteriestand lag, kann ich nicht sagen.
    • Qualitativ waren die Aufnahmen eher mäßig. Bei strahlendem Sonnenschein war vieles überbelichtet und die Farben verblassten. Für mich gibts da Schwächen im automatischen Weißabgleich. Einen manuellen Weißabgleich suchten wir im Menu vergeblich.

    Insgesamt war der Eindruck also eher :Daumen runter: . Die Videoqualität erreichst Du auch mit einer 30€ Cam aus China. Und mit Qualität meine ich nicht die Auflösung. Und bei HD würde noch weniger auf die SD-Card passen.


    HTH, Werner

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Mein Spezl hatte im Urlaub die Drift X170 dabei, die non-HD Version. Dies war mein Eindruck:


    • Befestigung am Helm ist nicht besonders stabil, etwas Tape hilft.
    • Zum Ausrichten sollte man zu zweit sein, weil man dazu das Display beobachten muss
    • Im Sonnenlicht ist auf dem Display kaum mehr was zu erkennen
    • die Fernbedienung am Handgelenk ist pfiffig
    • Die Laufzeit mit einem Satz Alkali Batterien war kurz, ein paar Stunden
    • Video wurde mit MJPG aufgezeichnet, Audio ohne Komprimierung. Deshalb passte auf eine 2 GB SD-Karte nur ca. 30 Min.
    • Die Kamera schaltete sich immer wieder während der Aufzeichnung ab. Ob das nun an Fehlbedienung oder niedrigen Batteriestand lag, kann ich nicht sagen.
    • Qualitativ waren die Aufnahmen eher mäßig. Bei strahlendem Sonnenschein war vieles überbelichtet und die Farben verblassten. Für mich gibts da Schwächen im automatischen Weißabgleich. Einen manuellen Weißabgleich suchten wir im Menu vergeblich.

    Insgesamt war der Eindruck also eher :Daumen runter: . Die Videoqualität erreichst Du auch mit einer 30€ Cam aus China. Und mit Qualität meine ich nicht die Auflösung. Und bei HD würde noch weniger auf die SD-Card passen.


    HTH, Werner



    kann ich voll bestätigen. das ding ist ziemlicher mist. die gopro ist um welten besser. allerdings sind diemeisten cams für motorradaufnahmen gänzlich ungeeignet, da viel zu weitwinkelig. auch bei der gopro werden die videos eher schwach, das voraus fahrende fahrzeug wird nur korrekt abgebildet wenn man 25cm dahinter fährt. ist man 10 oder 20 meter weg sieht es aus als ob das 100 oder 250 meter wären. alles über 100 grad bildwinkel ist deutlich zu weitwinkelig. für die gopro gibt es in der zwischenzeit einen (nicht legalen, also garantie erlischt) umbau auf 96° grad....


    gruß
    s

  • Wollte mir auch die Drift holen, jedoch habe ich mich für die Contour HD entschieden mit 2tem Akku und Ladekabel für Steckdose und Zigarettenanzünder nur 280 Euro bezahlt.