Sitzbank optimieren?

  • Leider hab ich kein Geld für ein Zweitmotorrad für längere Strecken, verbinde aber trotzdem gerne berufliche Termine, wenn es in bergige Gegenden geht, mit ner Moppedtour. (Dann zahlt der Chef Sprit und Hotel). Mein Problem ist aber mein A.... Nach spätestens 3 Stunden braucht man selbst auf schönen Landstraßen schon ganz schön Leidensfähigkeit um noch mit Spaß weiterzufahren. Ich habe mich erkundigt, was es kosten würde, meine Bank aufzumotzen und habe ein Angebot für knapp 300 Euro erhalten. :weinen:


    Das sprengt leider mein angeschlagenes Konto bei weitem. Hat jemand einen low-cost Tip?


    Grüsse Alter Sack

  • Zitat

    Original von mario


    radlerhose .....


    aber nur eine mit dickem polstereinsatz, sonst bringts deinem :arsch: nen :kacke::lol:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von Pengo
    beim Sommer gibts eine Tourensitzbank - hab den Preis jetzt nicht im Kopf
    aber auf keinen Fall 300,-- :sensationell:


    Hab selber schon beim Sommer wegen der "Komfortsitzbank eine Person" nachgefragt. Da ich 198cm groß bin, wär eine etwas höhere und bequemere Sitzbank eine feine Sache. Leider sind die Komfortsitzbänke beim Sommer (hat 2 im Programm) für die LC4 gemacht (eine ist von der Adventure) und passen laut deren Auskunft überhaupt nicht auf eine Duke. Hier im Forum hat aber mal einer eine breitere Sitzbank hergezeigt, super feine Arbeit und hat beim Sattler 180Euro gekostet. Einfach mal Suchfunktion mit Stichwort "Sitzbank" probieren.


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • Zitat

    Hier im Forum hat aber mal einer eine breitere Sitzbank hergezeigt


    Das war ich. Schau mal bei KAHEDO nach. Dort hab ich meine Sitzbank für 180 EURO polstern lassen. Dort bekommst du allererste Qualität. Bin vor kurzem 8 Stunden nur mit Tankunterbrechung gefahren und hab keinerlei Probleme mit meinem Allerwertesten gehabt. Wenn du willst kann ich auch noch ein Bild einstellen.

  • Danke für die guten Tipps. KAHEDO hat leider ewig lange Lieferzeiten. Für meine nächste Tour bleibt mir dann nur noch Marios Vorschlag mit der Radlerhose. - Ich habe auch noch mit der Idee geliebäugelt, kurzfristig einfach ein passend zugeschnittenes Stück dünne, aber trotzdem weiche Isomatte mit Gaffatape oder Kabelbindern draufzupacken (ich weiß, dass das nicht gerade ästhetisch aussieht). :kürbis:
    Am Wochenende mache ich mal ausführlichere Testfahrten.


    Egal, was ich mache, ich halte euch über meine Erfahrungen, d.h. den Zustand meines Allerwertesten zeitnah auf dem laufenden.


    Alter Sack