Carbon Kennzeichenhalter SM 950 + 990 / SM-R + SM-T

  • Moin Moin :grins:


    Ich habe fertig und möchte nochmal was loswerden! Also die Teile von Marc alias Bommel (MS-Biketec) sind absolute Spitzenklasse :peace: :peace:
    100%tige Passgenauigkeit und Qualität :sensationell: dazu noch der megaschnelle Service von Marc (heute bestellt, morgen da) :der Hammer:
    Marc !! ich danke Dir :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Hier mal ein paar Bilder


    heck01.jpg, heck02.jpg, heck03.jpg, heck04.jpg, heck05.jpg


    Gruß MiPo

  • @mipo
    Danke für die Blumen :knie nieder: , dein Feedback :knie nieder: und die Fotos :Daumen hoch::sabber::Daumen hoch:. Sieht absolut klasse aus und kein Vergleich zu vorher :ja::grins::ja:. Hat das mit den Blinkern vo + hi und dem Relais auch alles gut geklappt ?

    Ralli

    Bei den Blinkern handelt es sich um diese hier >>>klick<<<. Die Blinker kannst du vorne als auch hinten verbauen. Sind die gleichen, die mipo auch gerade mit dem KZH an seiner SM-T verbaut hat :ja:. Das Relais und die Blinker sind sofort lieferbar :Daumen hoch: .


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • @mipo
    Danke für die Blumen :knie nieder: , dein Feedback :knie nieder: und die Fotos :Daumen hoch: :sabber: :Daumen hoch:. Sieht absolut klasse aus und kein Vergleich zu vorher :ja: :grins: :ja:. Hat das mit den Blinkern vo + hi und dem Relais auch alles gut geklappt ?

    Ralli

    Bei den Blinkern handelt es sich um diese hier >>>klick<<<. Die Blinker kannst du vorne als auch hinten verbauen. Sind die gleichen, die mipo auch gerade mit dem KZH an seiner SM-T verbaut hat :ja:. Das Relais und die Blinker sind sofort lieferbar :Daumen hoch: .


    Gruß Bommel :Kürbis:


    Hallo Marc :grins:


    ja es hat alles geklappt :Daumen hoch: Ich hatte nur noch keine Zeit Bilder zu machen. Das hole ich aber nach und stelle sie dann rein. Am Wochenende habe ich auch schon die erste Tour gemacht. Ein Freund von mir hatte mich besucht und nachdem wir dann mal die Buden getauscht haben konnte ich meinen :Kürbis: mit dem neuen :arsch: auch mal von hinten sehen :sabber:


    Ich bin von der Optik echt begeißtert :Daumen hoch: :Daumen hoch: von vorne (mit den neuen Blinkern) und von hinten :sabber: :sabber:


    Also wie gesagt sobald es wieder es was Sonne gibt werde ich Fotos machen :foto: und sie dann reinstellen


    Gruß MiPo :winke:

  • Hallo!


    Mal eine Frage - hat schon jemand dieses schicke Heck mit einem Kofferhalter für das SW-Motech Koffersystem versehen?
    Vielleicht sogar auf einer SM-T?


    Müsste doch eigentlich auch machbar sein... aber ist auch eine gewisse Stabilität gegeben?


    Hat jemand noch ein paar mehr Fotos mittlerweile? :knie nieder:


    VG


    Calvin

  • Hallo Calvin :winke: ,


    beide Supermoto Kennzeichenhalter sollten auch mit dem SW-Motech Koffersystem zum kombinieren sein und die entsprechende Stabilität aufweisen. Verbaut haben wir die Kombination mit dem Koffersystem bislang allerdings noch nicht. Sollte der KZH mit dem Koffersystem nicht so passen wie du dir das vorstellst, kannst ihn natürlich auch wieder umtauschen :ja:


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

  • Hallo,


    ich misch mich jetzt einfach mal hier mit ein. Habe zwar (noch) kein Bommel Heck, aber dafür hatte ich letzte Saison ein Hattech Heck in Verbindung mit den SW Motech QuickLock Trägern verbaut. Hab die Träger angebaut und mir dann aus Alu eine kleine Platte angefertigt, die zum einen am Heck und zum anderen an der hinteren Trägerstrebe verschraubt war.
    Meine Bedenken, die vier unteren Haltepunkte, an denen das Heck befestigt war könnten zu instabil sein, haben sich nicht bestätigt. Hat einwandfrei gehalten die ganze Konstruktion.


    Deshalb denke ich, dass auch das Bommelheck stabil genug sein dürfte den QL Träger hinten abzustützen. Tragen muss es in dem Sinne ja nix.


    Viele Grüße
    Flo


    PS: Ich warte auch immer noch gespannt auf ein paar Bilder, im Speziellen an einer 990 SMR würde ich das Heck gerne sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von lighting ()

  • Hallo Calvin :winke: ,


    beide Supermoto Kennzeichenhalter sollten auch mit dem SW-Motech Koffersystem zum kombinieren sein und die entsprechende Stabilität aufweisen. Verbaut haben wir die Kombination mit dem Koffersystem bislang allerdings noch nicht. Sollte der KZH mit dem Koffersystem nicht so passen wie du dir das vorstellst, kannst ihn natürlich auch wieder umtauschen :ja:


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de



    Hallo Bommel,


    super - das nenne ich ein faires Angeot! :Daumen hoch:
    Ich werde auch noch darauf zurück kommen, nun muss ich noch ein paar andere Dinge anbauen. Aber der Winter wird sicher ziemlich lang sein... :weinen:


    VG


    Calvin

  • @ lighting
    Ralli hier aus dem Forum hat den Kennzeichenhalter an seiner SM-R verbaut, konnte oder kann aber keine Fotos einstellen .


    @ Calvin
    Kein Problem, meld dich einfach wenn es so weit ist :Daumen hoch:


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

  • Bommel
    Danke für deine PN. Ich hatte zu viel um die Ohren und bin zu nix gekommen. Hab die kleinen Blinker + Relais gerade über euren shop bestellt. Beim Auspuff kann ich mich noch nicht entscheiden welcher es werden soll.


    Ralli

  • Mittwoch habe ich von Bommel den Carbonkennzeichenhalter und die neuen LED Blinker für vorn und hinten bekommen.


    Meine KTM ist noch keinen km gelaufen und schon wird sie demontiert. Nach einer Stunde ist alles abgebaut. Vorne komme ich schnell dahin wo es gut tut - Verkleidung ab und schon liegt das Relais und die Blinker frei.


    Hinten wird es schwieriger - das Heck ist auch schnell ab - nur gebohrt werden kann nicht so einfach - bau lieber noch die Endtöpfe ab.


    Heute habe ich mir frei genommen - Gott sei Dank - meine Nerven lagen schnell blank.......


    10 Kabel wollten verlötet und mit einem Schrumpfschlauch versehen werden - wenn man schon lang nicht mehr gelötet hat - eine große challenge !!


    Mal klappte es gut mal war es fast zum Verzweifeln - mal zu wenig Lötzinn - mal zu viel und der Schrumpfschlauch wollte nicht drüber gehen......Gut das niemand in meine nähe gekommen ist.....


    Aber irgend wann nach etlichen Stunden waren alle Kabel verlötet und der KZH angebohrt. Alles noch sauber verlegt und nochmal mit Teflonband umwickelt.


    Die Montage der Anbauteile ging auch gut und es waren sogar keine Schrauben übrig :peace:


    Mir gefällt der Umbau sehr gut und natürlich kein vergleich zu vorher - nun folgen noch weitere kleine Änderungen und dann wird's Zeit das der 1. März endlich da ist...............:Tempo:


    anbei ein paar Bilder vorher und danach.


    Danke nochmal an Bommel für die tollen Teile und die gute telefonische Betreuung beim Einbau :Daumen hoch:


    Beste Grüße
    Eps

  • Hinten wird es schwieriger - das Heck ist auch schnell ab - nur gebohrt werden kann nicht so einfach - bau lieber noch die Endtöpfe ab.


    Wie jetzt? Zum montieren des KZH musstest Du die Auspufftöpfe abbauen? :sehe sterne:


    Das gibt es aber auch einfachere Lösungen. :zwinker:

  • @ eps


    Na das ging ja dann doch ruck zuck :grins: gerade noch telefoniert und schon verbaut :grins: . Der direkte Vergleich vorher<->nachher sagt mehr als 1000 Worte :Daumen hoch: auch an der SM-T macht sich der Kennzeichenhalter sehr gut :Daumen hoch:.


    Danke auch für die Fotos :ja:


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • Wie jetzt? Zum montieren des KZH musstest Du die Auspufftöpfe abbauen?

    Wäre auch so gegangen - aber da fängt dann die Fuscherei schon an - vielleicht schräg Bohren oder Winkelaufsatz nehmen und dann dabei die Töpfe zerkratzen !!


    Das tut nicht Not dachte ich mir und hab sie schnell abgebaut - im Verhältniss zum Gesamtzeitaufwand waren die paar Minuten eh kein Thema - allerdings hatte ich kurz die Idee gleich noch neue Töpfe dran zu bauen - aber doch lieber später - will ja noch ein bisserl was aufheben zum tunen !!


    Aber alles in allem hat nur die Löterei wirklich aufgehalten - der KZH an sich ist schnell montiert !!


    Beste Grüße
    Eps

  • Wie jetzt? Zum montieren des KZH musstest Du die Auspufftöpfe abbauen? :sehe sterne:


    Das gibt es aber auch einfachere Lösungen. :zwinker:


    Warum akzeptierst Du nicht einfach, das nicht jeder dein Heckumbau möchte? :sehe sterne:
    Es bleibt bestimmt noch genügend für dich übrig. :tröst::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()