Wer fährt diese Kellermann-Blinker?

• Naja, die originalen Leuchtmittel in den Serienblinkern haben, müsste lügen, glaub 21 Watt.
    Die LED-Blinker vielleicht 0,5-1 Watt. Das ist die Leistungsaufnahme bei einer Nennspannung von 12V. :Daumen hoch:
    Siehst ja auch wenn Du eine Birne rausdrehst, dann blinkt der verbleibende Blinker mit einer höheren Frequenz.
    Aus diesem Grund braucht man für Blinker mit einer derart geringen Leistungsaufnahme wie es bei den LED-Blinkern der Fall ist ein Lastunabhängiges Relais. :crazy:
    Vereinfacht ausgedrückt: Je geringer die Last ist, die am Relais hängt, desto schneller blinkts. :peace:

• Also ich hab das weiter oben schon mal beschrieben wie das mit den Relais gemacht wird es wird gegen das originale getauscht dann blinken deine Blinker in der richtigen frequenz......aber deine Kontroll-Leucht im Display leuchte während eines Blinkvorganges durchgehend.....
    Darum solltesr du noch ein5 bis 10 watt 120 OHm widerstand vom Relais ausgang zu Minus anschließen denn haste das problem auch nicht mehr.....

Relais habe ich vom Cau Chang der ist hier im forum und hat nen eigenen shop mit passenden Relais die auch schön klein sind.....

du willst ja sicherlich vorne wie hinten die blinker tauschen????

@ duffhys herrlich wie man hier einiges ausdiskutieren kann nur duchr nent tippfehler :lautlach:

achso die blinker-Leistung original war bei meiner 10 watt pro blinker also 20 watt je seite

• ja ja, aber dafür bin ich ja bekannt und gefürchtet , hihi

soll ja auc´h ein wenig lustig hier im Forum sein, und nicht immer alles so tierisch ernst, oder ?

aber wahrscheinlich landet das je eh wieder im TRASH, was solls

• haste schon mal gezählt wieviel von dir dann letzendlcih mit tratsch gelandet ist???? lach ich nehm das ja auch nciht ernst......
    Guck mal bei ChrisLC4 im neuen Thread rein wegen den färben musste ich ja auch mein senf dazu geben

• haste schon mal gezählt wieviel von dir dann letzendlcih mit tratsch gelandet ist????

Duffyhs hat eigentlich nur eine Tratsch- und Papierkorbberechtigung hier im Forum, gelegentlich werden Threads von ihm von dort in's Forum verschoben ... :zwinker:

Fullthrottle

• Meine Güte, Ihr wißt nicht was ihr da tut.
    Da fällt mir nichts mehr dazu ein.

Ein Bremslicht kann nicht hell genug sein.
    Und ein Rücklicht ist ebenso wichtig wie unübersehbare Blinker.

Meine Güte, Ihr wißt nicht was ihr da tut.
    Da fällt mir nichts mehr dazu ein.

Ein Bremslicht kann nicht hell genug sein.
    Und ein Rücklicht ist ebenso wichtig wie unübersehbare Blinker.

Da geb ich dir voll und ganz recht. Kollege hat die Dinger auf seiner Buell, die leuchten aber ganz ordentlich, das sieht man gut :Daumen hoch: