Wer fährt diese Kellermann-Blinker?

  • Servus Leutz,


    fährt von Euch einer diese Kellermann-Blinker?
    Name ist Mikro Rombus Dark:


    Nun zu meinem Anliegen:
    Was für ein Relais habt Ihr verbaut?
    Evtl. paar Bilder verbaut an der Kati? :Daumen hoch:


    Danke schonmal,


    Cheers, Andreas

  • Tach,


    also mir haben die ja auch in der Nase gelegen, waren mir aber eindeutig zu teuer.
    Beim Händler um die Ecke konnte ich die mal in die Hand nehmen. Sehen echt klasse aus, aber sind schwer wie sau.
    War dann froh das ich mir billige LED Blinker bei Ebay ersteigert hab.
    Blinkerrelais hab ich auch keins. Hab mir Widerstände reingetackert.Hab die dann unter der Aufnahme für meinen Nummerschildhalter verstaut. Funktioniert prima.
    Als denn

  • was is los ?????
    das Rücklicht fällt weg, wenn du die LED Blinker von Kellermann montierts ?????
    oder hast Du gemeint das Rücklicht fällt weg, wennst die Widerstände montierst ?????


    was, wer ,wie , wo ?????


    das erklär mal bitte genauer

  • Tja, das kommt raus wenn 2x Halbwissen aufeinandertreffen. :tröst:


    Der Themenstarter hat nach den "normalen" Rhombus gefragt.Link


    und ktmheizer meint diese Version: Link
    Mir wäre das zu riskant das mir einer in den :arsch: fährt nur weil er das Bremslicht nicht richtig sieht bzw. als solches erkennen kann. :Daumen runter:
    Legal isses anscheinend.




    Zur Frage von Flowcircus:

    Blinkerrelais bekommst Du auch beim Cau-Chang im Shop. (und auch noch LED-Rücklichter, Blinker, und Kennzeichenhalter)
    Link zum Blinkerrelais

    Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

  • na ja, da hab ich ja dann DOCH recht gehabt, denn über die Blinker mit integriertem Rücklicht steht da genau gar nix in diesem thread
    des weiteren hätt ich gerne mal gesehen wie die SM oder DUKE aussieht wennst das Rücklicht weglässt.
    und wennst das Rücklicht nicht weglässt, wozu brauchst dann Blinker mit integriertem Rücklicht (der Thredersteller hat nunmal eine SM-R), also würde ich meine Gedankengänge als LOGISCH bezeichnen, und haben rein gar nichts mit Unwissenheit oder Halbwissen zu tun


    Sprich, diese Blinker sind ein Schaaas (für die SM, SM-R oder DUKE), bei einer SMC, ENDURO oder was weiß ich was, hätte es VIELLEICHT Sinn

  • Genau kann das nur mit Relais empfehelen widerstände sind zwar ne möglichkeit aber eine die nicht schön ist aufgrund der Leistung dei du bnötigst um die 20 watt pro blinkkreis brauchst schon gute 17 watt über nen widerstand in wärme verbrätst.....und das ist net ohne ich sag hier jetzt auch noch mal ein löt-kobel heitzt mit 25 watt und schaltet denn ab und an mal auf 12 watt runter...... :ja:


    Das einzige was du noch machen sollest ist vom Relais-Ausgang zu Minus nen 120 Ohm widerstand aus´m Bastelshop schalten am besten ein aus der 10 Watt klasse 5 reichen zwar auch...ich selber habe 10 genommen ( kosten 0,49 €) :zwinker:


    Das machste damit deine Kontroll-leuchte im Display beim blinken auch mit blinkt wenn es nicht machst dann leuchtet die beim blinken durchgehend....... :zwinker:

  • servus
    mal so nebenbei , bin mal bei mir mit der dose durch stuttgart gefahren und einer mit seinen motorrad war vor mir (hatte diese dämlichen kellermänner mit rücklicht dran)
    und dieser hat vor mir mal gebremst ...
    1. sah scheiße aus
    2. irgendwie iritierend wen 2 auseinanderstehende kleine leuchten dann ein bremsen signalisieren möchten....
    3. naja an motorrädern jungen baujahres ist doch oft kein aquarium im heck verbaut im gegensatz zu früher! wozu der mist??


    mein fazit; irritierend unzureichend ,teuer. also kann man das geld in günstige led-blinker und superbenzin besser investieren

  • Vom mir mal ein Kommentar zu den Kellermann Blinkern. Ich habe mir die Blinker gegönnt, weil mein Rücklicht und ein Blinker defekt waren. Da ich die Kellermänner etwas günstiger bekommen hab, ging es in Ordnung. Bei im Heck integrierten Rücklichtern sind die Blinker sinnlos. Aber gerade bei Supermotos, bei denen so ein Rücklicht drangeschraubt ist, sieht es extrem gut aus. Ich konnte mein Kennzeichen schön nach hinten schieben. Ein übergroßes Kennzeichen hat verhindert, es zwischen den Endtöpfen zu platzieren.


    Zu den Blinkern allgemein: Das Bremslicht ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung bestens zu sehen. Ich hab mir z.B. einen Schalter eingebaut, sodass ich das Rücklicht ausschalten kann. Das ist außer bei Dunkelheit immer der Fall. So kann man das Bremslicht einfach nicht übersehen.


    Hier noch zwei Bilder:

  • Vom mir mal ein Kommentar zu den Kellermann Blinkern. Ich habe mir die Blinker gegönnt, weil mein Rücklicht und ein Blinker defekt waren. Da ich die Kellermänner etwas günstiger bekommen hab, ging es in Ordnung. Bei im Heck integrierten Rücklichtern sind die Blinker sinnlos. Aber gerade bei Supermotos, bei denen so ein Rücklicht drangeschraubt ist, sieht es extrem gut aus. Ich konnte mein Kennzeichen schön nach hinten schieben. Ein übergroßes Kennzeichen hat verhindert, es zwischen den Endtöpfen zu platzieren.


    Zu den Blinkern allgemein: Das Bremslicht ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung bestens zu sehen. Ich hab mir z.B. einen Schalter eingebaut, sodass ich das Rücklicht ausschalten kann. Das ist außer bei Dunkelheit immer der Fall. So kann man das Bremslicht einfach nicht übersehen.


    Hier noch zwei Bilder:


    Meine Güte, Ihr wißt nicht was ihr da tut.
    :kapituliere: Da fällt mir nichts mehr dazu ein.


    Ein Bremslicht kann nicht hell genug sein.
    Und ein Rücklicht ist ebenso wichtig wie unübersehbare Blinker.


    :kotz:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • ......nur in Superbenzin und Reifen!


    - Ramses -



    wasn jetzt los, ich seh das nämlich genauso wie Ramses, selten, aber doch :lol:


    meine Sm bekommt sicher NIE LED Blinker, wozu?, dann wirst Du umsoöfter von der :polizei: aufgehalten, und das muß ja nicht sein. oder ?

  • Zitat


    Meine Güte, Ihr wißt nicht was ihr da tut.
    :kapituliere: Da fällt mir nichts mehr dazu ein.


    Verstehe ich jetzt nicht!?


    Vom Bremslicht wirst du fast geblendet. Und die Blinkleuchten erkennst auch noch bestens, wenn das Bremslicht leuchtet. Licht vorne ist selbstverständlich. Das Rücklicht macht meiner Meinung nach tagsüber keinen Sinn. Man erkennt es doch sowieso kaum. Wenn es ausgeschaltet ist, erkennt man das Bremslicht um so besser. Wieviele Teelichter kenne ich, bei denen man kaum Rück- von Bremslicht unterscheiden kann.
    Ich bin meinem Mopped selber schon hiterher gefahren und beim Bremsen des Vordermannes wurde ich jedes mal durch zwei hell leuchtende LED´s gewarnt. Das passt!

  • also wenn man die dinger nur als blinker kauft sind die sicher ordentlich.
    kellermann baut kein müll und meiner meinung nach sind die ordentlich hell


    denke ich werd sie mir zulegen nur will ich eigentlich nicht den kabelbaum von dem schätzchen zerlegen ....

  • Ich hab auch die Kellermann Blinker verbaut. Allerdings nicht die kombinierten sondern nur die Blinker. Sehen Top aus :Daumen hoch: . Wenn du immer noch keine Bilder gefunden hast dann kann ich welche machen.

  • Ich hab auch die Kellermann Blinker verbaut. Allerdings nicht die kombinierten sondern nur die Blinker. Sehen Top aus :Daumen hoch: . Wenn du immer noch keine Bilder gefunden hast dann kann ich welche machen.


    Das wäre ja ein Traum! :Daumen hoch:
    Welches Relais hast Du denn? Wird das einfach gegen das vorhandene getauscht? :denk:
    Müsste ja nur ein Lastunabhängiges sein da die Leistungsausnahme bei den LED´s nur ein Bruchteil dessen ist was die Ori-Blinker haben... :denk: