• habe das selbe Problem mit meinem Kabel. Also kein spezifisches R Problem.


    Das Kabel vom Kollegen funktioniert stabil, die Einstellungen haben zumindest bei mir keine Besserung gebracht. Eisenkern hab ich noch nicht versucht.

    Scheint also am Kabel zu liegen.

  • Hast Du die Tips von Freggle schon durch ?

    Habs vorhin mal mit anritzen des schwarzen Kabels probiert und Schirmung rangefriemelt, werd es bei Gelegenheit mal strippen und sauber auflöten. Zumindest wurde mal kurz die Drehzahl angezeigt.

    Als nächstes kommt eigentlich nur noch ein anderer Laptop und der Eisenmantel in Frage

    Grüsse Christian

  • Servus ,

    Masse auflöten hat ca 20 sec nach Motorstart gebracht.

    Hat jemand aus der Nähe Coburg ein funktionierendes System, um den Fehler per Ausschuss zu identifizieren? Komme gerne vor bei.

    Vielen Dank im Voraus

  • Hab jetzt mal die Androidversion getestet.

    Läuft 1a stabil mit dem Kabel und auch per Bluetooth.

    Liegt am Ende wohl doch an den PCs oder/und den Einstellungen.

    Wenn ich mal ein altes Kabel mit Eisenkern in die Finger bekomme werd ich das noch testen.

    Grüsse Christian

  • @paul24


    Hab mein Kabel heute mit neuem Treiber und neuem PC getestet.

    Kein Verbindungsabbruch mehr, das übersteigt mein Wissen über die Thematik, aber wie du sagst es scheint nicht (nur) am Kabel zu liegen.


    Ich habe den Stecker bei Otto Leirer gekauft, und aus einer OBD Verlängerund den Adapter selbst gebaut.