• habe das selbe Problem mit meinem Kabel. Also kein spezifisches R Problem.


    Das Kabel vom Kollegen funktioniert stabil, die Einstellungen haben zumindest bei mir keine Besserung gebracht. Eisenkern hab ich noch nicht versucht.

    Scheint also am Kabel zu liegen.

  • Hast Du die Tips von Freggle schon durch ?

    Habs vorhin mal mit anritzen des schwarzen Kabels probiert und Schirmung rangefriemelt, werd es bei Gelegenheit mal strippen und sauber auflöten. Zumindest wurde mal kurz die Drehzahl angezeigt.

    Als nächstes kommt eigentlich nur noch ein anderer Laptop und der Eisenmantel in Frage

    Grüsse Christian

  • Servus ,

    Masse auflöten hat ca 20 sec nach Motorstart gebracht.

    Hat jemand aus der Nähe Coburg ein funktionierendes System, um den Fehler per Ausschuss zu identifizieren? Komme gerne vor bei.

    Vielen Dank im Voraus

    Grüsse Christian

  • Hab jetzt mal die Androidversion getestet.

    Läuft 1a stabil mit dem Kabel und auch per Bluetooth.

    Liegt am Ende wohl doch an den PCs oder/und den Einstellungen.

    Wenn ich mal ein altes Kabel mit Eisenkern in die Finger bekomme werd ich das noch testen.

    Grüsse Christian

  • @paul24


    Hab mein Kabel heute mit neuem Treiber und neuem PC getestet.

    Kein Verbindungsabbruch mehr, das übersteigt mein Wissen über die Thematik, aber wie du sagst es scheint nicht (nur) am Kabel zu liegen.


    Ich habe den Stecker bei Otto Leirer gekauft, und aus einer OBD Verlängerund den Adapter selbst gebaut.

  • Da KTM nun nicht mehr seitens TuneEcu angeboten werden darf und keine Maps mehr zur Verfügung stehen.. :weinen:

    gibt es kostenlose Alternativen? Haben zum Beispiel manche User ihre Maps abgespeichert und wollen diese für andere zur Verfügung stellen? :peace:

  • War jemand klüger als ich und hat die Mappings gesichert? Wenn ja, vielleicht mag sich dernjenige kurz bei mir melden.

  • Hast eine PN, hätte noch das Otto-Leirer Mapping, das 07er Orginal und 07er Akra.
    Meiner Kenntnis nach gibt es kein eigner s Akra Map für die Slip-On‘s.

  • Hi! I have 2012 Superduke R non ABS modell!

    I have FULL akrapovic titanium system! i installing stock akrapovic MAP: KM611EU1180231!

    After the installing (cold engine) first start, the 2nd cylinder can't start, the cylinder dont working on 1100-1400 rpm!

    i upping the rpm, to 1500-1700 the 2nd cylinder starting, i downing the rpm, the cylinder stop!

    I try reprogram the STOCK ORIGINAL MAP the problem is same!

    I have 610.41.031.200 ECU TYPE! i think i need KM610...... map!

    Can you help me?