Was macht ihr im Winter.

  • also die carbonfelgen sind zeimlich genau 3 kg leichter als die originalen smr felgen. von 5kg kann keine rede sein. die komplette akra, also dämpfer und krümmer sind knapp 10kg leichter.


    wären insgesamt 13 kg.

  • Krass, das hätte ich jetzt nicht gedacht :alter schwede:


    stimmt auch nicht :traurig: sorry, da habe ich halbwissen verzapft. also die dämpfer sparen 6,5 kg und der krümmer angeblich(!) 1,5, das wären dann immerhin noch 8kg...
    angaben ohne gewähr :kapituliere:


    lg
    steve



  • hallo MiPo,


    also der 2009er ist soweit ich weiß nicht käuflich weil laut dyno-usa noch "under development". 2008er könnte man nehmen, arbeitet der mit dem autotune-teil zusammen. wäre vielleicht doch einen versuch wert...


    gruß
    steve

  • hallo MiPo,


    also der 2009er ist soweit ich weiß nicht käuflich weil laut dyno-usa noch "under development". 2008er könnte man nehmen, arbeitet der mit dem autotune-teil zusammen. wäre vielleicht doch einen versuch wert...


    gruß
    steve


    Auf den PC V muss man wohl noch etwas warten aber der PCIII geht 100%tig. Ich war letzten wieder bei meinem lieblings Tuner www.bdperformance.de und er hat mir gesagt das man bei dem 990 Motor eine ganze Masse an Leistung rausholen kann. Hier bedarf es aber einer komplexen Abstimmung (Zylinderselektive Grundabstimmung und dann jeweils pro Zylinder ein Kennfeld unter lastsimulation)


    Das ganze Unterfangen ist nicht ganz billig aber es lohnt sich. Der Bernd von BDPerformance hat mir damals meine R1 abgestimmt und das Teil ging wie die Hölle :teuflisch:


    Aber wie gesagt erstmal muss ich etwas Sparen, habe ja schon genug ausgegeben für den :Kürbis: dieses Jahr sonst gibt es :motzki: von der :titten:


    Gruß MiPo


  • hallo MiPo,


    ah ok, alles klar. ich schwanke gerade zwischen otto L. (siehe reitwagen, beueste ausgabe oktober 2010) der das originale kennfeld umprogrammiert und highscore... aber ich hab es nicht eilig. könnte auch sein das ich die SM gegen eine SDR eintausche. das einzige problem neben dem geld ist, dass a) meine :titten: sicher ärger macht :motzki: und b) ich die SM tausendmal schöner finde als die SD/R. die SD ist einfach optisch grausam, dafür geht die R um welten besser als die SM...
    bin unentschlossen...


    schönes WE und servus
    steve

  • Aaaaalso:


    MIVVS montieren
    Kennzeichenhalter modden
    Blinker vorne und hinten in Rizomas tauschen
    Spiegel in Rizomas tauschen
    Soziusabdeckung lackieren und montieren
    Soziusrasten abschrauben
    Felgenbänder aufkleben
    Dekorsticker aufkleben (customs)
    Hebel tauschen
    Stromversorgung fürs Navi basteln
    evntl. noch ein paar PP montieren je nach Finanzlage ;-)

  • hallo MiPo,


    ah ok, alles klar. ich schwanke gerade zwischen otto L. (siehe reitwagen, beueste ausgabe oktober 2010) der das originale kennfeld umprogrammiert und highscore... aber ich hab es nicht eilig. könnte auch sein das ich die SM gegen eine SDR eintausche. das einzige problem neben dem geld ist, dass a) meine :titten: sicher ärger macht :motzki: und b) ich die SM tausendmal schöner finde als die SD/R. die SD ist einfach optisch grausam, dafür geht die R um welten besser als die SM...
    bin unentschlossen...


    schönes WE und servus
    steve


    Hallo Steve,


    die SD/R gefällt mir auch sehr gut, ich würde sie aber nicht gegen meine SMT eintauschen. Würde also nur als zweit oder dritt :Kürbis: in Frage kommen :zwinker:


    Das Mapping der original ECU wurde bei mir ja auch schon verändert, was ja auch eine Masse gebracht hat. Aber ich will die Leistung schon aus dem Keller haben und das geht halt nur mit


    einer vernünftigen Abstimmung. Das Highscore Kastl ist bestimmt nicht schlecht aber um den richtigen Erfolg zu haben bedarf es hier auch nochmal einer Prüfstandsabstimmung.


    Ich werde dich auf dem laufenden halten :zwinker:


    Gruß und ein schönes Wochenende


    MiPo :winke:

  • Ein großer Srvice an der SD
    Eine grpßer Service an meiner Filrsblade inkl. Gabel und Federbein.
    Und Glühwein :prost: trinken unmengen von Bratwürsten und Lakenfleisch vernichten.
    Meine :titten: um den Adventskranz jagen. :grins:

    Frei statt Bayern

  • mahlzeit!!


    meine neue sd ist ja noch jungfrau!!(also alles in original zustand)
    da gibts einiges zu tun im winter!!


    1.entweder einen fresco vale in schwarz oder den mivv souno in edelstahl und schwarz lackieren


    2.blinker vorne und hinten gegen led tauschen


    3.bommels carbon kzh montieren


    4.rückleuchte gegen led tauschen


    5.bommels sitzbankabdeckung kaufen und in matt schwarz lackieren (wenn das geld noch reicht)


    und wenn noch gaaaaanz viel geld da ist, vielleichtl stage III mit abstimmung

  • Bei mir: Ölwechsel, Zündkerzen, vielleicht Kettensatz, endlich mal den Carbon Spritzschutz montieren, wenns gut läuft, ein TomTom Urban Rider dranbauen.
    Ach so: Lenkkopflager fetten und Gabelöl wechseln


    Heck, Kzh, Blinker und so ne Scherze sind original und bleiben es auch. :winke:

  • Vielweiberei :grins:


    Habe mir gestern einen kleinen Seitensprung in schwarz gegönnt ... 848 EVO, 2011 :sabber:


    Umbau ... das Übliche ... andere vor allen kürzere Töpfe, Nummernschild unters Heck vors Federbein verbannen und andere Brems- und Kupplungshebel.


    Das sollte dann erstmal für den Winter reichen. Achso und fahren nartürlich, wenn es nicht schifft. Der :Kürbis: kann dann mal etwas verschnaufen :zwinker:


    Wochenendwetter soll super werden ... noch immer knappe 20°C und kein Regen :der Hammer:




    Grüsse übern Teich,


    Rolf

  • Also:


    PUTZEN PUZEN PUTZEN
    Kennzeichenhalter montieren
    Putzen ^^
    Schwinge Pulvern
    Eventuell Komplett Akra
    Anderes Dekor
    Felgenrandfolien
    Sturzbads
    Sport betreiben.. einige Kilos müssen runter.. dann brauch ich bei meinen :Kürbis: nicht abspecken ^^
    Warten bis das Salz von der Straße ist und wieder fahren!!!

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^