also die carbonfelgen sind zeimlich genau 3 kg leichter als die originalen smr felgen. von 5kg kann keine rede sein. die komplette akra, also dämpfer und krümmer sind knapp 10kg leichter.
wären insgesamt 13 kg.
also die carbonfelgen sind zeimlich genau 3 kg leichter als die originalen smr felgen. von 5kg kann keine rede sein. die komplette akra, also dämpfer und krümmer sind knapp 10kg leichter.
wären insgesamt 13 kg.
die komplette akra, also dämpfer und krümmer sind knapp 10kg leichter.
Krass, das hätte ich jetzt nicht gedacht
meines wissens gibt es für die 990 keinen PC, ich kann mich aber auch irren
gruß
steve
Hallo Steve
doch den gibt es.
http://www.powercommander.com/…spx?mk=17&mdl=276&yr=2009
oder man nimmt den PCIII vom 2008 Modell
http://www.powercommander.com/…spx?mk=17&mdl=206&yr=2008
Kabelbaum ist der gleiche
Gruß MiPo
Krass, das hätte ich jetzt nicht gedacht
stimmt auch nicht sorry, da habe ich halbwissen verzapft. also die dämpfer sparen 6,5 kg und der krümmer angeblich(!) 1,5, das wären dann immerhin noch 8kg...
angaben ohne gewähr
lg
steve
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Hallo Steve
doch den gibt es.
http://www.powercommander.com/…spx?mk=17&mdl=276&yr=2009
oder man nimmt den PCIII vom 2008 Modell
http://www.powercommander.com/…spx?mk=17&mdl=206&yr=2008
Kabelbaum ist der gleiche
Gruß MiPo
hallo MiPo,
also der 2009er ist soweit ich weiß nicht käuflich weil laut dyno-usa noch "under development". 2008er könnte man nehmen, arbeitet der mit dem autotune-teil zusammen. wäre vielleicht doch einen versuch wert...
gruß
steve
hallo MiPo,
also der 2009er ist soweit ich weiß nicht käuflich weil laut dyno-usa noch "under development". 2008er könnte man nehmen, arbeitet der mit dem autotune-teil zusammen. wäre vielleicht doch einen versuch wert...
gruß
steve
Auf den PC V muss man wohl noch etwas warten aber der PCIII geht 100%tig. Ich war letzten wieder bei meinem lieblings Tuner www.bdperformance.de und er hat mir gesagt das man bei dem 990 Motor eine ganze Masse an Leistung rausholen kann. Hier bedarf es aber einer komplexen Abstimmung (Zylinderselektive Grundabstimmung und dann jeweils pro Zylinder ein Kennfeld unter lastsimulation)
Das ganze Unterfangen ist nicht ganz billig aber es lohnt sich. Der Bernd von BDPerformance hat mir damals meine R1 abgestimmt und das Teil ging wie die Hölle
Aber wie gesagt erstmal muss ich etwas Sparen, habe ja schon genug ausgegeben für den dieses Jahr sonst gibt es von der
Gruß MiPo
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Auf den PC V muss man wohl noch etwas warten aber der PCIII geht 100%tig. Ich war letzten wieder bei meinem lieblings Tuner www.bdperformance.de und er hat mir gesagt das man bei dem 990 Motor eine ganze Masse an Leistung rausholen kann. Hier bedarf es aber einer komplexen Abstimmung (Zylinderselektive Grundabstimmung und dann jeweils pro Zylinder ein Kennfeld unter lastsimulation)
Das ganze Unterfangen ist nicht ganz billig aber es lohnt sich. Der Bernd von BDPerformance hat mir damals meine R1 abgestimmt und das Teil ging wie die Hölle
Aber wie gesagt erstmal muss ich etwas Sparen, habe ja schon genug ausgegeben für den dieses Jahr sonst gibt es von der
Gruß MiPo
hallo MiPo,
ah ok, alles klar. ich schwanke gerade zwischen otto L. (siehe reitwagen, beueste ausgabe oktober 2010) der das originale kennfeld umprogrammiert und highscore... aber ich hab es nicht eilig. könnte auch sein das ich die SM gegen eine SDR eintausche. das einzige problem neben dem geld ist, dass a) meine sicher ärger macht und b) ich die SM tausendmal schöner finde als die SD/R. die SD ist einfach optisch grausam, dafür geht die R um welten besser als die SM...
bin unentschlossen...
schönes WE und servus
steve
Aaaaalso:
MIVVS montieren
Kennzeichenhalter modden
Blinker vorne und hinten in Rizomas tauschen
Spiegel in Rizomas tauschen
Soziusabdeckung lackieren und montieren
Soziusrasten abschrauben
Felgenbänder aufkleben
Dekorsticker aufkleben (customs)
Hebel tauschen
Stromversorgung fürs Navi basteln
evntl. noch ein paar PP montieren je nach Finanzlage ;-)
hallo MiPo,
ah ok, alles klar. ich schwanke gerade zwischen otto L. (siehe reitwagen, beueste ausgabe oktober 2010) der das originale kennfeld umprogrammiert und highscore... aber ich hab es nicht eilig. könnte auch sein das ich die SM gegen eine SDR eintausche. das einzige problem neben dem geld ist, dass a) meine sicher ärger macht und b) ich die SM tausendmal schöner finde als die SD/R. die SD ist einfach optisch grausam, dafür geht die R um welten besser als die SM...
bin unentschlossen...
schönes WE und servus
steve
Hallo Steve,
die SD/R gefällt mir auch sehr gut, ich würde sie aber nicht gegen meine SMT eintauschen. Würde also nur als zweit oder dritt in Frage kommen
Das Mapping der original ECU wurde bei mir ja auch schon verändert, was ja auch eine Masse gebracht hat. Aber ich will die Leistung schon aus dem Keller haben und das geht halt nur mit
einer vernünftigen Abstimmung. Das Highscore Kastl ist bestimmt nicht schlecht aber um den richtigen Erfolg zu haben bedarf es hier auch nochmal einer Prüfstandsabstimmung.
Ich werde dich auf dem laufenden halten
Gruß und ein schönes Wochenende
MiPo
Ein großer Srvice an der SD
Eine grpßer Service an meiner Filrsblade inkl. Gabel und Federbein.
Und Glühwein trinken unmengen von Bratwürsten und Lakenfleisch vernichten.
Meine um den Adventskranz jagen.
werde den Winter nutzen,mir ein Moped zukaufen
mahlzeit!!
meine neue sd ist ja noch jungfrau!!(also alles in original zustand)
da gibts einiges zu tun im winter!!
1.entweder einen fresco vale in schwarz oder den mivv souno in edelstahl und schwarz lackieren
2.blinker vorne und hinten gegen led tauschen
3.bommels carbon kzh montieren
4.rückleuchte gegen led tauschen
5.bommels sitzbankabdeckung kaufen und in matt schwarz lackieren (wenn das geld noch reicht)
und wenn noch gaaaaanz viel geld da ist, vielleichtl stage III mit abstimmung
ZitatTanken und fahren.
jawoll.... in spanien, italien, frankreich... halt überall wo es wärmer ist als hier
In Belgien ist es auch das ganze Jahr lecker warm.
Bei mir steht an:
Motor raus
neuer Kolben
neue Lager
Motor rein
Schön is sie mittlerweile schon evtl. noch diverse Details
ZitatIn Belgien ist es auch das ganze Jahr lecker warm.
ist das so
Bei mir: Ölwechsel, Zündkerzen, vielleicht Kettensatz, endlich mal den Carbon Spritzschutz montieren, wenns gut läuft, ein TomTom Urban Rider dranbauen.
Ach so: Lenkkopflager fetten und Gabelöl wechseln
Heck, Kzh, Blinker und so ne Scherze sind original und bleiben es auch.
Vielweiberei
Habe mir gestern einen kleinen Seitensprung in schwarz gegönnt ... 848 EVO, 2011
Umbau ... das Übliche ... andere vor allen kürzere Töpfe, Nummernschild unters Heck vors Federbein verbannen und andere Brems- und Kupplungshebel.
Das sollte dann erstmal für den Winter reichen. Achso und fahren nartürlich, wenn es nicht schifft. Der kann dann mal etwas verschnaufen
Wochenendwetter soll super werden ... noch immer knappe 20°C und kein Regen
Grüsse übern Teich,
Rolf
Also:
PUTZEN PUZEN PUTZEN
Kennzeichenhalter montieren
Putzen ^^
Schwinge Pulvern
Eventuell Komplett Akra
Anderes Dekor
Felgenrandfolien
Sturzbads
Sport betreiben.. einige Kilos müssen runter.. dann brauch ich bei meinen nicht abspecken ^^
Warten bis das Salz von der Straße ist und wieder fahren!!!