Suche guten Motorradheber für meine 690 SMC


  • Das Teil hab ich und es funzt gut ... (allerdings hab ich keinen Motorenschutz unten dran) lgw

    Fullthrottle

  • Okay, danke WOJE und cau-chang, dann wirds wohl der Madhead.
    Fand die Qualität damals zwar bissl billig, vorallem dieses "Rollsystem", aber wenn ihr meint der KTM ist fast baugleich, er funktioniert gut und is besser als der Scherenheber, dann wirds wohl der. Und bei nichtmal 15€ is auch nicht schade drumm :)


    Danke nochmals!

    525 EXC '04 SuMo

  • hallo, ich kram den alten thread raus um an ein paar abmessungen ranzukommen:


    könnte mir bitte mal jemand kurz die abmessungen von den bobbins (racinghülsen, etc, wie ihr sie nennen wollt) an der hinterradschwinge mitteilen!


    was vorallem wichtig wäre:


    1) Länge des Abstandhalters zur Schwinge
    2) Durchmesser des Abstandhalters (Ich schätze mal dass die Bobbins einen Abstandhalter haben, sonst würden sie ja nicht plan auf der Schwinge aufliegen?!)
    3) Innerer (kleiner) Durchmesser der Bobbins
    4) Äußerer großer Durchmesser der Bobbins
    5) Länge des Stegs in den der Ständer eingreift
    6) Gesamtlänge von Schwinge bis zum Ende der Bobbins




    Schonmal vielen herzlichen Dank!
    vlt nimmt sich ja einer die Zeit und misst die Teile mit nem Messschieber mal schnell nach.


    DANKE! :respekt:

  • Moin,


    Hab mal ein paar Maße meiner Hülsen genommen. Wenn dir noch eins fehlt einfach schreien! :grins: Bitte nicht vom Kugelschreiber irritieren lassen... :lol:
    EDIT: Bohrung und Flachsenkung natürlich passend für M10 Zylinderkopfschraube :zwinker: "Innerer Außendurchmesser" beim Radius (Bei dir Punkt 3) ist 17mm


  • Das Teil hab ich und es funzt gut ... (allerdings hab ich keinen Motorenschutz unten dran) lgw



    Habe das Teil auch. In den vorderen Berecih (Schraubenablage oder was auch immer) passt der "Scheren-Wagenheber" von Opel. So kann man die Karre richtig sanft ablassen. Ohne geht das Ablassen immer recht schnell :lautlach:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Joe cool:


    vielen vielen dank!!


    genau das habe ich mir erhofft. endlich mal jemand der mal eine richtige (nichteinmal überbemaßte) fertigungszeichnung erstellt!


    danke! :Daumen hoch:

  • Schön das ich helfen konnte! Was du noch beachten solltest: Wenn du Achssturzpads montiert hast, stehen die Bobbins weiter ab als die Pads. Aus Erfahrung kann ich aber (leider :traurig: ) sagen das die Bobbins auch gut als Sturzpads funktionieren :Daumen hoch:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • verkraftet das gewinde in der schwinge nen sturz oder drückt es sich ein?, ist ja immerhin nur alu-guss. Wenn es das aushält wärs ja super!


    wenn die bobbins in arsch gehen isses mir egal, dann mach ich halt 1 neues :Daumen hoch:

  • Meine Bobbins sind mit 10.9 er Schrauben befestigt (waren im Lieferumfang dabei). Schraube und Bobbin waren nach dem Sturz total verbogen und angeschliffen, aber dem Innengewinde ist zum Glück nichts passiert. Ich habs vorsichtshalber zwar nochmal nachgeschnitten, aber nötig wäre es nicht gewesen.