Die ideen gehen mir einfach nicht aus

  • hallo gemeinde , hab meine lady mal wieder was schönes gegönnt und mir auch :grins:


    nach dem kzh umbau auf hatech heck und karbon mini led blinkerchen, dem akra komplett titan umbau mit akra mapping und airbox änderung , war ich eigentlich der zufriedenste mensch auf diesem unserem blauen planeten. aber,und das kennt wohl der ein oder andere, irgendwas geht immer,


    also den katalog zur hand genommen und mal durchgeblättert.


    carbon rad und kettenschutz, carbon bugspoiler, vorderers schutzblech, rizoma superbike lenker in schwarz, sowie v-treck hebelchen für bremse und kupplung, und die beiden deckelchen in kürbisfarben damit es nicht ganz so schwarz aussieht, :grins:


    die teile waren innerhalb von 4 tagen da und los gings , kettenschutz null problemo, bugspoiler null problemo,( der hitzeschutz im bugspoiler ist nich dabi muss extra bestellt werden oder beim freundlichen erworben werden) vorderes schutzblech , raus gings ratzfatz , aber das carbon tgeil rein ??? ne musste das vorderrad für raus weil ich den nicht mit gewalt da reindengeln wollte und mir eventuell die gabel verkratzen, lenkerchen, bei dem waren die löcher für die nippel der beiden schalter rechts und links nicht vorhanden, also griffe drauf , amaturen dran , schalter angelegt und je ein loch angezeichnet , 2 mal 4.5 mit dem bohrer ind den schönen schwarzen lenker und fertig , alles dran justiert und fertig, deckelchen getauscht und fertig , arbeitsaufwand für alles keine 2 std .




    resüme: ob mann es wirlich brauch ,kann ich nicht beurteilen weil ich nicht neutral bin wie die schweizer :achtung ironie: , aber es sieht einfach geil geil geil aus , das einzige was jetzt noch stört und das werd ich diesen winter machen ,lenkeraufnahmen schwarz pulvern lassen , gabelbrücken schwarz pulvern, und nächste woche auf der messe mal nach ein paar spiegelchen schauen und nach ner rastenanlage , oder meine wird auch gepulvert, stell für die die nich gerne lesen ein paar bildchen rein , cu/ euch und bis bald , wenn es mich wieder mal in den fingern gejuckt hat,


    micha




    ps .als ich dann beim freundlichen reinbin zum zeigen kaffe trinken und klönen, hat mich die werkstattcrew uberredet noch weise felgenringe dran zu pappern ,war erst skeptisch aber das ergebniss gefällt mir , letztes foto ist das vorläufige endergebniss ,mehr dann anch dem oder im winter

  • Da hast du ja einiges löhnen lassen...
    Wers braucht, okay...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Schön schön , würd mich mal interresieren was jetzt wirklich die Gewichtsersparnis im Gegensatz zu den Orginalteilen ist


    Ich würd noch andere Griffe hinmachen . Optisch find ich die orginalen nicht sehr ansprechend und dieses Konische hat mir auch nicht getaugt
    Gruss Weberix

  • Schick Schick! Ich bin auch so und nur am grübeln was geht noch was gibt's noch. Einmal hab ich das perfekte Bike hergerichtet und verkaufte sie 2 Jahre nach der absoluten Fertigstellung da sie mir zu langweilig wurde und ich nichts mehr zu tun hatte und es auch nichts mehr gab was ich noch tun hätte können. Also Vorsicht irgendwann gibt's nichts mehr...

  • :winke: ich wink mal wenn ich dich mit der unverkennbaren karre in dd sehe ;-)

  • @ extreme. ja das ist mir auch so gegangen mit der zxr, aber die dr650 r is immer noch da und das seit 1990,


    @ mambo. in dd binsch des öfteren und brüll wir blöde FORTUNA;FORTUNA; is nur im moment nich wirklich erquickend sich das anzusehen

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • also bestellt habsch die teile beim freundlichen aussem ktm katalog, gekommen sind dann 2 akrapovic kartons , auf den teile ist auch ein akrapovic logo, denke mal die backden die teile für ktm exclusiv.


    also nach ner zeit des fahrens muss ich sagen das der lenker umbau echt was gebracht hat , ich hab mehr kontrolle als mit dem original lenker und die veränderte sitzposition kommt auf der landstrasse mit vielen kurven sau geil, macht noch mehr laune wie vorher , was bestimmt schwer nach zu vollziehen ist aber ist so.


    zu den griffeln kann ich nur sagen , da mann sie auf seine handgösse und fingerreichweite einstellen kann tun sie ein übriges um ein noch besseres fahrgefühl zu bekommen was handling und beherrschbarkeit angeht,



    was die teile an gewicht bringne denke mal zwischen 2 und 4 kilo, wenn überhaupt , aber darum gehts ja eigentlich gar nicht , sieht einfach endlos geil aus finde ich , aber das liegt natürlich im auge des betrachters , und bei meinem dicken mädchen bin ich glaub ich nich neutral in der beurteilung , sie ist einfach die schönste für mich :lautlach: :lautlach: :lautlach: .



    fazit: die 800 gramm investition haben sich gelohnt und ich würd es jederzeit wieder so machen .



    hab kontakt zu nem pulverbeschichter aufgenommen wegen den gabelbrücken und der lenkeraufnahme, hört sich gut an was der so von sich gibt und der kurs ist auch ok, aber werd mir erst mal ein paar teile von dem anschauen , bevor ich ihm meine eventuell da lasse .


    was aber intressant ist der kennt jemanden der taucht deine alufelgen in eine art bad , und du hast dann raeder in carbon optik , aber eben aus viel zuverlässigem und stabileren aluminuim, kann mir zwar im moment nicht vorstellen wie das finktionieren soll aber ich bleib da mal am ball und werd auch hier was dazu von mir geben wenn es was zu berichten gibt .


    ausserdem is das wetter viel zu geil im moment als das ich meine dicke zerlege weil teile zum pulvern müssen, hoffe wir kriegen irgendwann eis und schnee ,damit das überhaupt was wird mit dem pulvern, weil ich am liebsten gar net mehr runter möchte von dem mädelchen :lautlach: . bin seit mai 6000 schlappe km mit dem dicken mädchen durchs rheinland und angrenzende bundesländer gefahren ohne probleme ,ohne macken ,ohne murren , nur mal so nebenbei erwähnt weil es ja hier auch beiträge gibt die andere geschichten von händlern und mopeds erzählen.

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • Das nennt sich Wassertransver,aus meiner Sicht der Dinge nix halbes und nix ganzes !
    Und von der orig. Carbon Optik meilenweit entfernt,beim genauen Blick.

  • dein umbau ist wahnsinn muss ich dir lassen.
    Hast du mal über andere lenkerenden und griffe nachgedacht? die würden mcih stören, bzw krümmereloxieren. dann wäre sie glaub ich perfekt =)


    lg chris

    "Burn your wheels,
    not your soul"


  • was aber intressant ist der kennt jemanden der taucht deine alufelgen in eine art bad , und du hast dann raeder in carbon optik , aber eben aus viel zuverlässigem und stabileren aluminuim, kann mir zwar im moment nicht vorstellen wie das finktionieren soll aber ich bleib da mal am ball und werd auch hier was dazu von mir geben wenn es was zu berichten gibt .


    Der hier macht sowas. Auf der Home Page gibt es auch Bilder dazu!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Den Krümmer kannst wenn überhaupt beschichten lassen. Lack hält nur bedingt, egal welcher!
    Die Krümmer sind einwandig und werden sau heiß!


    Der Bade hier ausm Forum hat das machen lassen. Hält nicht gut, sieht nach einiger Zeit unansehnlich aus!


    Auf gut deutsch, würd ich lassen.


    Außerdem seh ich auf den Bildern nen Evo Krümer. Der ist doch aus Titan.
    Da wärst schon bekloppt, den zu verschandln, oder?

    Möge die Macht mit euch sein!

  • ja rchtig da wäre ich total bekloppt , aber hab auch nur von gebelbrücken pulvern gesprochen, :lautlach: und die beiden motorhalten werden noch mitgepulvert wenn ich einmal am schrauben bin , die tage kommt der buckel für den sozius und die neuen spiegelchen , dann habsch nen lacksatz von ner anderen 09 für kleines geld ersteigert bring ich morgen zum lacker und dann wird das alles matt schwarz lackiert wie der tank. da ein bisschen deko sein muss werd ich mir was einfallen lassen und beim folienmacher ein paar schicke aufklebers in auftrag geben. irgendwas mit duke oder superduke in der art , hinten die fussrasten fürn sozius sind heute abgekommen, noch ma 2 kg weniger , und da ich meinem mädchen die gewichtsersparniss nicht alleine auf´s auge drücken will.


    die ersten drei kilo sind bei mir auch weg :sensationell: geplant sind dann noch 15 weitere so das ich auf 100 komme :alter schwede: .


    also alles in allem kann die neue saison am liebsten schon heute beginnen, bitte lieber wetter gott , beständige 22 grad und trocken für die nächsten 200 monate :lautlach:


    wennsch soweit alles fertig hab gibts bildchen , bis dahin wird aber weiter fleissig getippert, cu/ euch micha

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • zum eloxieren: n freund von mir hat das machen lassen allerdings erst vor wenigen wochen und da gehts noch...
    also über die langzeitfolgen hab ich mehrere dinge gehört, angeblich hälts bei einigen aber bei den meisten scheints wohl zu springen, aber ich hab mal was von ner methode gelesen mit ders klappt.. ich such mal vllt find ich den bericht wieder.


    mfg

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Sorry, aber ich glaube du weisst nicht was eloxieren ist.
    Eloxieren geht nur bei Aluminium. Das ist keine Beschichtung in dem Sinne, also reisst da auch nix.
    Du meinst sicher was anderes.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Nur mal zur Erklärung :zwinker:

    ELOXIEREN, ANODISIEREN

    Beim Eloxieren oder auch Anodisieren wird die Metalloberfläche eines Werkstücks in ein unlösliches Oxid umgewandelt. Die entstandene Schutzschicht schützt vor Korrosion, dient dekorativen Zwecken, bildet eine gute Haftfläche für das Emaillieren oder das Aufbringen anderer Oberflächenüberzüge und verleiht dem Werkstück bestimmte elektrische und mechanische Eigenschaften. Am besten lässt sich Aluminium eloxieren, geeignet sind aber auch Magnesium, Zink und Titan. Der Elektrolyt besteht aus gelöster Schwefelsäure oder Chromsäure.



    Was das Thema Auspuffbeschichtung angeht, seid ihr bei der Firma Pulver-Nord richtig. Deren Ceramic-Beschichtung ist bislang die einzigste Beschichtung die auch langfristig haltbar ist, aber auch nicht ganz günstig.


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTe.de

    [align=center]- MS-BikeTec -
    KTM Kennzeichenhalter + weiteres Zubehör
    [size=23]--> klick <--

    2 Mal editiert, zuletzt von Bommel ()