Noch ein schönes Video von der 2011er aus dem Werk. ![]()
-
-
Wie eine gute Überarbeitung der 1198S aussehen kann, ziegt Bimota mit der DB8.

(Für mich das schönste Serien-Superbike derzeit auf dem Markt)
Franky ... da bin ich ganz bei dir!! Tolles Bike ... tolle Optik!
Der Auspuff würde allerdings nicht lange so dran bleiben ...
Leider auch wieder nur etwas für Liliputaner.
-
-
-
Beim Durchblättern der Bedienungsanleitung sind mir 3 Dinge aufgefallen:
- es gibt ein Untermenü mit Verbrauchsanzeige, d.h. Durchschnittsverbrauch sowie aktueller Verbrauch
- der aktuelle Gang lässt sich immer am Drehzahlmesser ablesen, d.h. 0-6 ist entsprechend dem eingelegten Gang mit einem Balken unterlegt
- es existiert ein Untermenü zur Aktivierung / Deaktivierung eines optionalen Schaltautomaten
Allerdings weiss ich nicht, ob hiermit der (sauteure) KLS gemeint ist. Evt gibts im PP-Street 2011 Katalog eine Lösung wie z.B. bei Triumph... wäre wünschenswert.
Hat jemand eine Idee, wann der PP-Street 2011 Katalog herauskommt? -
Weils passt - ich hab gelesen, dass es für die neue R auch ein "Setting-tool" geben wird - also Software+Kabel, mit der man das Mapping anpassen kann

-
Weils passt - ich hab gelesen, dass es für die neue R auch ein "Setting-tool" geben wird - also Software+Kabel, mit der man das Mapping anpassen kann

Dieses UserSettingTool gibt es im Prinzip schon (von Keihin) für die SX-Modelle und läuft über den Diagnosestecker! Das es auch für die RC8/R-ECU eine Freischaltung geben soll, konnte ich bisher aber noch nicht herausfinden. Im Prinzip ein echt geiles Werkzeug ... incl. Datenlogger für "alle" von der ECU erfassten Sensoren und Daten! Das wäre die "Endlösung" für all meine Probleme ...
... auch wenn es knapp 500 € kostet!
Woher hast du die Info? Hast du einen Link dazu ...??http://www.ktm.com/User-Setting-Tool.103117.16.html
http://www.ktm.com/fileadmin/s…m_presskit_eicma10_de.pdf
Kostet genau 455 € .... http://www.ktm-versand.de/prod…p624242_UST-KOMPLETT.html

-
Alles anzeigen
Dieses UserSettingTool gibt es im Prinzip schon (von Keihin) für die SX-Modelle und läuft über den Diagnosestecker! Das es auch für die RC8/R-ECU eine Freischaltung geben soll, konnte ich bisher aber noch nicht herausfinden. Im Prinzip ein echt geiles Werkzeug ... incl. Datenlogger für "alle" von der ECU erfassten Sensoren und Daten! Das wäre die "Endlösung" für all meine Probleme ...
... auch wenn es knapp 500 € kostet!
Woher hast du die Info? Hast du einen Link dazu ...??http://www.ktm.com/User-Setting-Tool.103117.16.html
http://www.ktm.com/fileadmin/s…m_presskit_eicma10_de.pdf
Kostet genau 455 € .... http://www.ktm-versand.de/prod…p624242_UST-KOMPLETT.html

Schau mal hier da stehts ganz unten
-
Wow ... auch laut meinem Dealer ist dieses User Setting Tool in absehbarer Zeit für die RC8R bestellbar! So wie ich gehört habe, scheint mit der Nutzung aber die Garantie wieder mal in eine dunkle Grauzone zu geraten (only for race). Zur Anwendung müssen an der ECU vom Dealer erst Softwaremodifizierungen vorgenommen werden, womit das Ganze bei KTM "registriert" ist.
Bei mir eh egal ... habe ihn schon gebeten, es sofort zu bestellen sobald es verfügbar ist.
Das nenne ich mal ein richtig cooles "open source" ... das es bisher nur von KTM kenne. 
-
Wow ... auch laut meinem Dealer ist dieses User Setting Tool in absehbarer Zeit für die RC8R bestellbar! So wie ich gehört habe, scheint mit der Nutzung aber die Garantie wieder mal in eine dunkle Grauzone zu geraten (only for race). Zur Anwendung müssen an der ECU vom Dealer erst Softwaremodifizierungen vorgenommen werden, womit das Ganze bei KTM "registriert" ist.
Bei mir eh egal ... habe ihn schon gebeten, es sofort zu bestellen sobald es verfügbar ist.
Das nenne ich mal ein richtig cooles "open source" ... das es bisher nur von KTM kenne. 
Hi,das ist auf keinen Fall open source - sorry das kann ich mir nicht verkneifen - aber egal. Trotzdem gut, dass es möglich ist.
Ich kenne das auch von Aprilia (SXV) - aber ich glaub da verliert man auch die Garantie...
-
Hi,
ist mir schon klar, das "open source" in der Softwareecke eine andere Bedeutung hat.
Aber abgesehen davon ist es für einen Hersteller ein großer Schritt, sich in die Innereien seiner Programmierung/Einstellungen/Parameter hineinblicken und zudem darin herumfuhrwerken zu lassen. In diesem Sinne passt die "Bezeichnung" schon.
Diese ganze Geheimniskrämerei seit Einführung der Einspritzanlagen und des umfassenden Motormanagements fand ich schon immer so etwas von entmündigend und bescheuert. Das ist ein wirkliches "ready to race" und lässt den Gedanken an eine voll programmierbare ECU wieder in den Hintergrund treten ... lässt solche Normalversionen eines PC etc. überflüssig werden (AFR-closed-loop via AFR-Tuner und AutoTune-Erweiterung ist wieder ein Schritt mehr).
Das die Garantie in eine Grauzone rutscht, habe ich bereits geschrieben (steht auch schön in der Anleitung des Tools ... wie es momentan schon für die SX-Modelle erhältlich ist).
Das bei Veränderungen am Motormanagement sowie allen anderen Bauteilen am Motorrad die erteilte Betriebserlaubnis erlischt und der Hersteller sich da auch aus der Garantie zieht, dürfte jedem sonnenklar sein. Das ist bei Anbau solcher elektronischen Helferlein wie PC, Kastl, AFR-Tuner, Veränderungen durch TuneECU, bei Auspuffanlagen die nicht dem vollen Zulassungsumfang entsprechen (also db-Eater +Kat), sowie vielen auf dem Zubehörmarkt erhältlichen Teilen gleichfalls so! Heute reicht ... übertrieben ausgedrückt ... ein böser Blick schon aus, damit sich der Hersteller aus der Affäre ziehen kann.
Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand gezielt 455,- € ausgibt ... wenn er Angst vor den Folgen hat. Für Profi wie Tüftler
ist das Tool ein Schritt in die richtige Richtung ... 
-
Trotzdem würde ich mal abwarten - wahrscheinlich "krazt" man mit dem Tool auch nur an der Oberfläche - aber ich lass mich eines Besseren belehren, falls es nicht so ist...

-
Trotzdem würde ich mal abwarten - wahrscheinlich "krazt" man mit dem Tool auch nur an der Oberfläche - aber ich lass mich eines Besseren belehren, falls es nicht so ist...

Da hat selbstverständlich jeder andere Erwartungen bzw. Bedürfnisse.
Auf alle Fälle kann es mehr wie das TuneECU und hat zudem Datenloggerfunktion mit Aufzeichnung aller von der ECU erhaltenen Sensorwerte.
Einfach nachlesen ... in der Bedienungsanleitung für die SX-Modelle.
Denke die Möglichkeiten werden bei der RC8R sogar erweitert sein (wurde zumindest angekündigt).
Download (pdf 3,5 MB) unter http://www.ktm.com/fileadmin/s…s/69029096140de_om_03.pdf -
Im neuen Motorrad steht auch, dass zumindest die Aufnahmen für TC und ABS bereits vorhanden sind

...

-
-
Kennen wir das schon
http://www.motorcycle-usa.com/…R---First-Ride-Video.aspx 
-
Im neuen Motorrad steht auch, dass zumindest die Aufnahmen für TC und ABS bereits vorhanden sind

...

Yep, und das die neue "R" trotz Einsparung bei den Felgen und dem Karbon-Kotflügel die beste RC8R aller Zeiten ist.
Die schwärmen ja richtig von dem Teil.
Hat KTM wirklich soviel gezahlt, das die sich alle überschlagen?
-
Ich finde es höchstseltsam das wir Vielfacher viel eher der 09er R zusagen als der neuen Obhut so dolle modifizierten 11er. Wozu Fahrt Arne nur das neue Bike gibt aber nicht seine Meinung als Profi dazu ab? Sind unsere Fahrer di untetbelichtet das Sie kein Feedback an Redakteure weitergeben können? Für mich hätte MO und PS die Tests mit alt und neu machen sollen, Arne als Fahrer gibt sein Senf ab, FERTIG....
Das ganze um die neue mag ja schön und gut sein, aber es hört sich verdammen nochmal nach zuviel Honig um den Mund schmieren
-
Für mich hätte MO und PS die Tests mit alt und neu machen sollen, Arne als Fahrer gibt sein Senf ab, FERTIG....
Kommt bestimmt noch.
Ist aber schon seltsam, das auch die Händler von der "Neuen" so begeistert sind,
obwohl Sie nie ein Freund der "Alten" waren?
Auch ein Mitarbeiter aus Matighofen hat mir eher zur 2011er als zu einer Red-Bull geraten?
-
Kommt bestimmt noch.
Ist aber schon seltsam, das auch die Händler von der "Neuen" so begeistert sind,
obwohl Sie nie ein Freund der "Alten" waren?
Auch ein Mitarbeiter aus Matighofen hat mir eher zur 2011er als zu einer Red-Bull geraten?
Die Neue ist bestimmt besser als die alte, aber aus Gründen der Exklusivität würde ICH (wenn ich die Wahl hätte
) zur Red Bull greifen..