Handguards - aber welche?

  • Servus Leutz,


    ich würde der Emma gerne die neuen KTM-Handguards spendieren.
    Allerdings gibts da wieder mal 2 verschiede und ich weiß nicht welche passen.


    Folgende stehen zur Auswahl:


    765.02.079.000.30 Magura
    765.02.079.100.30 Renthal + Neken


    Das richtet sich wohl nach Lenkerhersteller? Hab leider gestern keinen Aufdruck finden
    können...


    Cheers, Andreas

  • Meine auch Magura. Bei Neken und Renthal steht das drauf.
    Naja, danke Euch erstmal. Mein KTM-Dealer wird das Montag klären. :Daumen hoch:
    Ich schreib dann wasses is. :crazy:

  • Sorry muss mich geschalgen geben habt recht....bin von duke und sm ausgegangen habe eben mal nachgeschaut bei der seite dich in technik mit ersatzteile gepostet habe da steht ausdrücklich renthal lenker


    Tant edit: also Duke und SM haben den von magura und wie duffhys sagt die SMC den von renthal als lenker drauf......und im video ist ja ne SMC zu sehen...... und Flowwcircus sucht ja für ne SM Handschalen für den origianlen lenker.....also Magura.....hatte doch recht.......

  • ok gut ich hatte immer diesen renthal aufdruck von der smc im kopf und bin davon ausgegangen das sei der gleiche wie bei der sm/duke... aber von den maßen müssten die doch aufjedenfall gleich sein oder? :peace:

  • Bin ich auch der meinung also ich meine ob den nun handschalen für den renthal bestellst und die am magura dran machst oder umgekehrt.....glaube kaum das sich das was nimmt aber das ist theorie kann in er praxis ja doch noch anders aussehen....jemand erfahrung damit gemacht ob es egal ist.......kann mir nur vorstellen das es darum geht das auf irgendein teil der handschale dann auch renthal oder magura drauf steht......oder????

  • also ich hab mir nun die guards 765.02.079.000.30 Magura geholt, aber irgendwie passen die nicht so 100%ig
    der alubügel ist in der innen näher am lenker als es das mounting kit zulässt (wenn man ihn am lenkerende bündig ansetzt)
    mit dem mounting-kit setzt der alubügel am lenkerende nicht gerade an, und beim festziehen am lenkerende ziehts dann das ganze raus ca 3mm


    is das bei euch auch so? irgendwie sieht das für mich ziemlich seltsam aus :denk:



    ob jetzt magura oder renthal gewählt werden muss komme ich zu folgendem schluss


    laut ersatzteilkatalogen:
    lenker sm 2007 75002001000 LENKER D=28MM
    lenker duke 2010: 75002001000 LENKER D=28MM
    bei mir ebenfalls die gleiche ersatzteilenummer die dick am lenker prangert


    bleibt für mich eigentlich nur über das der unterschied ob magura oder renthal darin besteht das die amaturen so unterschiedlich ausfallen das ein anderes mounting-kit rauf sollte
    was mich wieder zurück an den anfang bringt, auf meinen amaturen steht groß magura drauf, zwar bissl ein gefummel, aber generell haut die montage hin, nur warum passts dann nicht :sehe sterne:

  • hast auch ein Bildchen davon ??


    weil komisch find ich, dass meine SM und die SMC eines Freundes genau die gleichen Handguards von KTM oben haben, aber sich nicht den gleichen Lenker drauf haben

  • es regnet grad hier :weinen:
    werds morgen nochmal angehen



    @ smc lenker
    laut ersatzteilkatalog 2008 5480200120017 LENKER D=28MM RENTHAL
    also nicht verwunderlich das ihr nicht den gleichen lenker habt :zwinker


    vl liegts ja wirklich an den amaturen das der aluguard anders ist

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()

  • Hätte jetzt auch mal eine frage wenn man Handguards montiert hat passen die lenkerenden noch drauf ich meine die Orangen von den Powerparts??!!


    Möchte auch meiner Kat´l welche spendieren!!

    Immer nach einer Geraden kommt eine Kurve!!

  • hab jetzt die guards mal montiert und geschafft das es beim anziehen nicht wieder aus den lenkerenden rausrutscht, jetzt sieht man aber eindeutig das es nicht gerade aufsetzt
    werd nacher noch ne kleine runde drehen und schaun obs irgendwas rausschüttelt..



    690 SM LeoVinci-Carbon
    also zumindest mit den altu-teilen bekomsmte keine anderen lenkerstummel mehr drauf, vermute bei den plastik guards ists auch so