POWER COMMANDER PCV für die 690er ist DA

  • gerry64: bist Du Dir sicher?


    ...ganz sicher...

    ...Die Breitbandsonde hat ja eine wesentlich flachere Kurve, als die normale Sonde, wo die Flanke zwischen zu mager und zu fett sehr steil ist. Könnte mir schon vorstellen, dass das Original-Steuergerät damit ein Problem hat...


    ...deshalb die Softwareprobleme bei Dynotec...

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • @ gerry64
    Link steht in meinem ERSTEN Posting
    nimm halt mit ihm Kontakt auf, und frage einfach an.



    Hi Duffy,


    hab mal ne Anfrage per Mail gestartet:


    "Hallo und guten Tag allerseits,


    meine Frage: sind o.g. Teile für die KTM 690 SMC 2009-2010 bereits lieferbar? Wenn ich den PC V in den Warenkorb lege funktionierst nicht so recht...
    Danke für die Info!


    Beste Grüsse"


    Schaun mer mal, manchmal geschehen ja noch Wunder... :zwinker:


    Greetz G.

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Ich hatte ihm auch mal geschrieben und zwar ob er mir noch paar mehr Infos schicken kann bzw was alles genau verändert werden muss usw...


    Bin mal gespannt

    GreetzZ Andreas

  • ...und hier die Antwort:


    "Hallo!


    Den offiziellen PC gibt es noch nicht.
    Aber wir hatten 4 Stück die wir angepasst haben!
    Funktioniert auch mit Autotune!


    Fg XXX"

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Ich bekam die gleiche Email als Antwort, leider gab es keine Antwort auf meine Frage, was bei der KTM alles verändert werden müsste bzw wie es alles verbunden wird...

    GreetzZ Andreas

  • wenn ihr mich fianziell unterstützt, dann fahr ich dort hin mit meinem Mopperl und lass das machen, geb euch natürlich Bescheid, und werde eiinen Forumspreis beantragen :lol:

  • Ich denke Ihr werdet mich nach meiner Frage Steinigen.... aber ich mach´s trotzdem :-)


    Auf der Dynojet HP kann man den PC V auswählen für das Modell 2009. funzt er auch für´s 2010er ???

  • wir steinigen niemanden
    keine Angst


    zu deiner Frage: Sollte eigentlich ohne Probs gehen, da es ja keinerlei Änderungen am Motor und der Software gegeben hat


  • ...durchaus, wenn du ihn kriegen könntest... :grins:


    Nach gleichlautenden Aussagen zweier PCV-Händler auf der Dortmunder Messe: Die Entwickler legen sich die Karten, weil das Steuergerät der Duke den zunächst funktionierenden PCV nach kurzer Laufzeit wieder "herausrechnet" und das Mapping Richtung originaler Parameter wieder anzupassen versucht.


    Mit Blick auf die Tatsache, dass das Kastl damit augenscheinlich keine Probleme hat, ist entweder das Kastl intelligenter als die KTM-Box oder die Aussage der Dynojet-Fritzen eine nette Notlüge :grins:


    Nebenbei: Auf der Homepage von bc-parts.de wurde aktuell ein PCV für die 690 angeboten. Nach Anruf dort und direkter Frage "geht das wirklich..." kam innerhalb von 5min ein Rückruf: Falscher Alarm, geht bis auf Weiteres nicht. Webseite ist scheinbar auch schon aktualisiert. 3 Sterne für Service und Ehrlichkeit :Daumen hoch:

  • Nach gleichlautenden Aussagen zweier PCV-Händler auf der Dortmunder Messe: Die Entwickler legen sich die Karten, weil das Steuergerät der Duke den zunächst funktionierenden PCV nach kurzer Laufzeit wieder "herausrechnet" und das Mapping Richtung originaler Parameter wieder anzupassen versucht.


    Das kann ich nicht nachvollziehen...höchstens im "closed loop" Bereich, wo die Lambdasondenwerte einberechnet werden, könnte es zu diesem Effekt kommen - aber wer braucht tuning bei Standgas? Bei WOT ist eine Nachregelung kein Problem (jegliches Kastl sitzt ja zwischen Serien-ECU und Einspritzdüsen) - ich denke das ist auch beim PowerCommander nicht anders. Werd mal Highscore bei Zeiten nach einer fachkundigen Aussage bitten - ich kanns ja immer nur laienhaft formulieren...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: