Pulverbeschichten

  • @ Pumkin
    Ist aber schon n Unterschied ob ich Rennboots oder Crossstiefel mit Stahlspitze fahre.


    Deine Schuhe werden damals ned so gescheuert haben.


    @Seidel
    Wo hast Du denn Metall an den Boots. An den Innenseiten? Frag nur weil ich nicht verstehe wie die Fußspitze, an der Bei Crossboots die Metallkappe ist, Kratzer in das Hitzeschutzblech kommen.


    Wenn Du da wirklich scheuerst, bekommst natürlich auch Riefen ins Pulver.
    Wenn das in mehreren Schichten aufgetragen ist, scheuerst es ned direkt durch. Hängt halt von der Schichtdicke ab.

  • Also, es sind zwar diverse Schrauben an den Innenseiten der Stiefel, aber die stehen nicht hervor o.ae..
    Ich habe ein paar Macken von den Torx-Schrauben der Auspuffbleche am Plastik der Stiefel, es kann sein, dass die evtl. etwas aggressiver sind.
    Wenn ausser mir keiner solche Spuren hat, werde ich mir das mal ansehen.


    Danke schon einmal fuer das Feedback.

  • Meine gepulverten Bleche sehen nach 2 Jahren so aus:


    M1030249.JPG



    Keine Bleche, Schnallen, Schrauben o.ä. an den Stiefeln - einfach nur der Lederbesatz an der Innenseite der Sidis.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Meine gepulverten Bleche sehen nach 2 Jahren so aus:


    Keine Bleche, Schnallen, Schrauben o.ä. an den Stiefeln - einfach nur der Lederbesatz an der Innenseite der Sidis.


    Du stehst viel und eng an, richtig?
    Die Belastung an den Blechen ist zw. Enduro und SuMo vermutlich unteschiedlich.

  • Stimmt schon, ab und zu steh ich mal. Ist ja auch eine Enduro und außerdem lädt die Sitzbank nicht zum stundenlangen Verweilen ein. :grins:
    Aber mein Spezl hat eine SMC, bleibt immer schön brav sitzen und da gibt es auch schon die ersten Anzeichen:


    M1010428.JPG

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • habe meine Bleche mit hitzefestem Lack lackiert und dann im Backofen eingebrannt :grins: sehen jedoch nach einer Saison gleich aus wie die von masterreset :) fahr die Gaerne Stiefel und die haben auch nur Leder auf der Innenseite

  • Meine Sidi's schaben auch aber mir ist es egal! Die Dinger werden dann halt nur noch besprüht (Hitzeschutzlack-Dose) und nicht mehr gepulvert.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • kleines offtopic was einigermaßen zu diesem Thema passt.


    Habe am Wochenende meine Schwinge und beide Fußrastenhalter ausgebaut, da ich diese pulvern lassen möchte.


    Nun ist mir bei dem Fußbremshebel aufgefallen, dass dieser mit 2 kleinen Rillenkugellagern gelagert ist.


    Ausbau war kein ding, aber nicht desto trotz verstehe ich nicht was sich Mattighofen dabei gedacht hat.
    Bisschen überdimensioniert oder nicht? :grins: