Pulverbeschichten

• Hallo,

ich möchte im Winter die Schwinge, Motorhalterung, Fußrasten und villeicht noch die Bremssättel schwarz pulvern lassen.
    Kennt jemand eine gute Adresse Raum Trier, Saarbrücken oder Luxemburg?

• Hab jetzt ein Angebot für das Pulverbeschichten bekommen
    320€ für die Schwinge, Motorhalter, Fußbremshalter inkl. Fußrasten und Bremszangen vorne und hinten.
    Die Bremszangen werden von auseinander gebaut und nachher mit neuen Dichtungen versehen.
    Was haltet ihr von dem Preis?

MfG Jeff

• Habe in Wien für 15 Kleinteile, Rahmen u Schwinge 160€ bezahlt. Mit Sandstrahlen u abkleben der Gewinde usw.

Kenne aber keinen ders sonst so billig u gut macht.

• @ Jeff

Das ist zu teuer, für die hälfte naja aber auch schon an der Grenze.

Die Bremssättel täte ich nicht Pulverbeschichten,sieht dann alles ausgewaschen aus(Brembo Logo),

ne Garantie ob das auch noch nachher funktioniert gibt dir sicher auch keiner...

Finger weg von Lebenswichtigkeiten :teuflisch:

• Zu mal weiß er ob die sättel temperaturen größer 80 grad glaub ich war das oder noch ein bisschen mehr ausgesetzt bei ner langen harten bremsung????

Den wenn ne Pulverbeschichtung zu heiß wird, wird diese so komisch porös und das sieht nachher auch einfach richtig :kacke: aus.

Habe gerade nen kollegen auf arbeit der ne gerbauchte ansaugbrücke deswegen komplett neu strahlen musste weil der vorbesitzer diese unbedingt blau pulver musste.....

• Na Porös, wird da nix.

Es zerläuft ganz einfach, hab das selber schon mal gehabt.

Aber wie auch immer,vor dem Pulverbeschichten muß (sand)gestrahlt werden um eine Aufrauung

zwecks guter Haftung zu erzielen.Dabei ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch,

daß die Kolbensitze auch was abkriegen, (abkleben schön und gut...)

Was zu einer Undichtigkeit,bzw. zum Verlust der Bremswirkung führen kann.

Das eine funktionierende Bremse Lebensnotwendig ist, darüber brauchen wir sicher keine Debatte führen...

• Passt hier nicht unbedingt hundertprozentig rein, aber kann mir jemand sagen in welchem farbton exakt die Rahmen der R-modelle gepulvert sind?

• hab 2006 mal ne husqvarna neu aufgebaut mit pulverbeschichtung was nur ging(rahmen ,heckrahmen,gabelbrücke,fußrasten ,diverse halterungen,schwinge) !!!!
    hatte zusammen mit ein paar Vmax-teilen 180€ bezahlt mit strahlen war in bielefeld....

zu den bremssätteln : würd ich sein lassen weil beim strahlen gelangt immer staub ins innere egal wie gut du alles abklebst oder verschraubst.
    und die 200-240°C könnten auch schon probleme machen. sehe ich skeptisch das ganze.

• ok dann werd ich das mit den Bremssätteln sein lassen.
    Ich hab das Angebot von Pirat Racing nähe Köln bekommen.
    Dann werd ich mich mal nach einem anderen Pulverer umsehen.
    Wie gesagt wenn einer eine gute Adresse nähe Trier oder Saarbrücken hat einfach melden.

MfG Jeff

• Hab einen günstigeren Pulverbeschichter in der Gegend gefunden.
    Hab meine Teile soweit alle abgebaut sprich Schwinge, Motorhalterung und Rastenanlage.
    Was ist zu beachten, was muss unbedingt abgeklebt werden vor dem Pulvern??
    Muss ich die Lager der Schwinge ausbauen oder kann man das auch anders lösen?