Prinzipiell gilt:
- Passungen und Lagersitze müssen abgeklebt werden (Achsbolzen für Fußrasten ist auch ne Passung)
- alle Gewinde zustöpseln, zur Sicherheit nach dem Pulvern nochmal mit dem Gewindebohrer durch. Achtung: Kettenspannerschrauben sind Feingewinde, Achsschraube für Bremspedal ist Linksgewinde
- alle Durchgangsbohrungen für Schrauben sind unkritisch
Es soll wohl Pulverer geben, die machen das mit eingebauten Lagern, aber es besteht die Gefahr, daß beim Einbrennen das Fett ausläuft und das Ergebnis versaut. Ausserdem hätte ich Bedenken, daß die Wellendichtringe verletzt werden oder Nadeln verloren gehen. Also besser raus damit. Eine schöne Anleitung zum Auspressen der Lager findest du hier .
Die abzuklebende Flächen der Schwinge hab ich hier mal farblich gekennzeichnet.
690SMC-Schwinge.jpg
Wichtig sind:
- Lagersitz des Schwingenlagers
- Aufnahme des Umlenkhebels. Der Sitz des Umlenkhebels ist ausdistanziert, also auch die inneren Flanken abkleben.
- Gleitfläche des Bremssattels
- Ob Langloch und Innenseite für die Steckachse wirklich nötig sind, kann ich nicht sagen. Die Aufnahme für das Gleitstück des Kettenspanners braucht nicht abgeklebt werden.
Viel Erfolg