Lebensgefährlich! Reifen und Bremsen voller Öl!!!

  • Hallo! Hab ne frage mein Freund hat eine LC4 bei der ihm jt schon zum 2ten mal innerhalb von einer Woche die Kopfdichtung kaputt geworden ist. Außerdem drückt es ihm sobald sie warm ist das öl raus! letztes mal wars sogar so schlimm dass er nicht mal mehr bremsen konnte weil Bremsen und Reifen voller Öl war. echt lebensgefährlich! Fällt euch vl dazu was ein?


    Ein guter Bekannter von uns hat sich das Motorrad schon angesehen findet aber auch nichts!!!



    Lg,
    Lydia

  • guido111: Das die Kopfdichtung Fratze ist wird der Bekannte schon rausgefunden haben. Aber nicht, warum es die immer zerfleddert.


    Hab aber auch keine Ahnung woran das liegen könnte. Oberflächen alle plan? Oder irgendwo n Riss, der sich bei Wärme erweitert?

  • Wie jetzt, Kopfdichtung defekt aber der Bekannte findet nichts?


    Dass die Kopfdichtung kaputt ist hat er schon rausgefunden nur warum, das ist die Frage...
    Kann das eventuell irgendwas mit einem "Öldruckventil" zu tun haben? (Sorry falls ich Blödsinn schreibe aber bin eben auch kein Mechaniker *gg*)
    Auf jeden fall läuft das Öl bei der Motorentlüftung raus.

  • :willkommen: im Forum zuerst mal..... :sehe sterne:


    Eine kurze Vorstellung wäre gar nicht so verkehrt.... :zwinker: :rolleyes:


    Upps tschuldigung!!!
    Mein Name ist Lydia und komme aus Oberösterreich...bin 18.
    Mein Freund 21 hat seit kurzem eben die LC4, ist damit gerade mal 70 km gefahren, und dann war sie das erste mal im A****
    weiters haben wir noch eine Suzuki GSX R750 zu Hause stehen und nächstes Jahr möcht ich mir ein Motorrad zulegen.


    Aber jt noch mal zu unserem Problemfall! Letztens wars wirklich gefährlich.... Reifen und Bremsen waren (wie gesagt) voller Öl und mein Freund wollte von 100 herunterbremsen... könnt euch vorstellen wie das ausgehen könnte.... er ist zwar nicht gestürzt aber trotzdem.


    Also falls euch irgendwas dazu einfällt...wir sind für jeden Hinweis und Tipp dankbar!!


    Lg :Daumen hoch:

  • Wie ist denn die Leistung des Motors gewesen - normal?


    Was sagt die Kompression?


    Es gibt ein Spezial-Linieal zur Überprüfung ob der Kopf verzogen ist.


    Ist vielleicht günstiger eine Fachwerkstatt zu besuchen, zumindest für die Diagnose.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • normal tönt das nicht ...


    ich hab schon lc4 motoren gesehn welche in der seitenwagenrennen werden,730ccm,50 betriebsstunden und das ohne probleme.
    der mechaniker meinte das der motor extrem robust ist.


    ich würde sofort zu ner ktm fachwerkstatt gehen!

  • wie kommt denn das öl auf den vorderreifen, so dass bremsen nicht mehr möglich war.... :denk:

  • .....ich glaube, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist. Wie schon erwähnt, wird der Besuch in eine Fachwerkstatt unumgänglich sein. Welcher LC4 Motor ist es denn? Ein 690er? Bitte lasst uns wissen, wie´s weiter geht. Viel Glück bei einer erfolgreichen Reparatur.


    - Ramses -

  • wie kommt denn das öl auf den vorderreifen, so dass bremsen nicht mehr möglich war.... :denk:


    *gg* natürlich auf dem hinteren Reifen!!!!! :winke:


  • *gg* natürlich auf dem hinteren Reifen!!!!! :winke:


    aha. und drum konnte er von 100 nicht normal runterbremsen :staun: die verwendung der vorderbremse hätte sich empfohlen :grins::zwinker::kapituliere:

  • aha. und drum konnte er von 100 nicht normal runterbremsen :staun: die verwendung der vorderbremse hätte sich empfohlen :grins: :zwinker: :kapituliere:

    Deine Klugscheißerei kannst dir wirklich sparen...

  • Deine Klugscheißerei kannst dir wirklich sparen...


    red doch keinen scheiss. zuerst behaupten er hat ned bremsen können weil öl am reifen war und dann andere anmotzen :arsch::gute besserung:

  • Lasst uns bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren!



    Wirklich gute Idee von dir!


    Einige von euch haben super Tipps für mich! DANKESCHÖN!


    Bei den anderen kann ich nur sagen: Ist wirklich traurig! Möchte eigentlich nur wissen was es bei dem Bike haben kann und stattdessen bekommt man irgendwelche einträge von einem notgeilen Typen!

  • red doch keinen scheiss. zuerst behaupten er hat ned bremsen können weil öl am reifen war und dann andere anmotzen :arsch: :gute besserung:

    Also wen du keine Beiträge zum Thema liefern kannst dann lass es lieber! Leute die sich bei Motorrädern auskennen wissen wovon ich rede bzw. schreibe.

  • Dass die Kopfdichtung kaputt ist hat er schon rausgefunden nur warum, das ist die Frage...
    Kann das eventuell irgendwas mit einem "Öldruckventil" zu tun haben? (Sorry falls ich Blödsinn schreibe aber bin eben auch kein Mechaniker *gg*)
    Auf jeden fall läuft das Öl bei der Motorentlüftung raus.

    Was jetzt? Das Öl kommt aus da Kopfdichtung oder der Motorentlüftung?! Also aus da Kopfdichtung kann i ma schwer vorstellen dann müsste Wasser auch rauskommen und außerdem sollte das schon auffallen wenn man das Motorrad bewegt. Wenns jetzt mal nur die Entlüftung is sollte man der Sache mal auf den Grund gehn.
    Und wenn die KoDi wirklich so im Arsch das da solche Mengen an Öl rausrinnen, wär da Motor jetzt mit Sicherheit Kapital im Arsch und dein Freund hätt sich abschleppen lassen können.


    Wie wurde der Kopfdichtungsschaden festgestellt?! Öl im Wasser, Wasser im Öl? Kompression, Druckprüfung des Kühlsystems?!!
    Vl hat ein lieber Mech einfach nur mal zu viel Öl nach dem letzten Service ins Motorrad gekippt und jetzt hats die Soße rausgeschmissen. 2l Füllmenge sind zwar von KTM angegeben aber in Wirklichkeit passen nur 1.5 rein.


    Also spuck hier nicht große Töne wenn du offensichtlich nicht sehr versiert und neu im Forum bist. Damit machst dir keine Freunde und a brauchbare Antwort wirst a net bekommen weil wenn man sich den Thread amal vom Titel weg anschaut, wird ma 1. net schlau draus was du eigentlich willst, bzw. welches Problem vorliegt und dann kommen gleich blöd Kommentare an Leute die dich deshalb net ernst nehmen, was anderes kann ma ja net schreiben weil keiner weiß und was es geht! Am besten schickst mal deinen Freund zum PC und der soll mal die Sache aus seiner Sicht schreiben, immerhin ghört da Bock ja ihm und in "Lebensgefahr" war ja auch er. A Photo von dem ganzen würd sich a net schaden. Ansonsten würd ich mal sagen wie man in den Wald hineinruft.... also slow down sonst wird des hier im Forum nix.


    Hab bis jetzt noch von keiner LC4 (690) gehört die einen KoDi Schaden hatte, da hat dein Freund 1. mal einen schlechten Kauf gemacht, kann passieren, und 2. würde ich euch raten zu jemandem mit Ahnung zu gehn, net am Bekannten der mit da Zigarette im Mund a paar mal um den Bock steigt und dann Diagnosen stellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()