RC 8 Schwerpunkt Rennstrecke - Wer kann helfen?

  • Ich hatte den Oberkörper nicht weit genug in die Kurve geneigt. Mache ich immer nicht nicht jedesmal richtig.
    Ausserdem hatte ich zu Beginn nicht darauf geachtet nach hinten zu rutschen.

    #44 - Super Duke Battle

  • Ich denke es ist schon mal wichtig zu wissen was man falsch macht .
    bin mir sicher das du das nächstes Jahr in der Battle perfektionierst :Daumen hoch:
    Schönen Abend
    Gruss Weberix


  • Ich würd nicht soviel denken, einfach fahren.
    Vor allem bei so banalen Dingen wie der Fußposition. Einfach drauf den Latschen. Wenns anfängt zu schleifen kannst immernoch anfangen was an der Position zu ändern :)


    Bei mir hat sich der extremere Hang off erst mit der Zeit entwickelt. Letztes Jahr im Cup konnt ich zu Beginn garnicht über die volle Distanz so fahren, war einfach zu anstrengend, allerdings waren das auch meine schnellsten Runden
    Mittlerweile hat sich das noch mehr entwickelt und ich kann in den Kurven in denen ich mich wohl fühle und wirklich viel Hang off fahre, schneller fahren als z.B. mein Lieblingskonkurrent Dirk S. :)
    Und vor allem früher rausbeschleunigen!


    Das hier z.B. ist eine von den Kurven in Osl (Hotel Kurve) in denen Dirk gesagt hat das er mein Tempo da einfach nicht fahren kann

    und da ist er ja recht ausgeprägt höhö :) :)

  • @ Eimer:


    100db bei 5000U/Min. Standgeräusch, 79db Fahrgeräusch - so stehts im Fahrzeugschein der RC8. Hatte in Zolder keine Probleme mit Originalauspuffanlage und habe mich auch an den 2 Messpunkten nicht zurückgehalten. Die messen an 2 Stellen auf der Strecke das Fahrgeräusch im vorbeifahren (Limit: 95db). Habe am NBR mal eine originale RC8 auf der Start/Ziel-Geraden vorbeifliegen sehen/hören - war erstaunlich leise, im Gegensatz zum Arbeitsgerät von Stefan Nebel (114db) :grins:


    Gruss, Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Joe ()

  • @ Tead


    Hast recht einfach fahren ...........so werd ich es nächstes Jahr machen und dann denke ich entwickelt sich schon was . Trotzdem danke für deine immer ausführlichen Antworten :Daumen hoch:
    Fährst du nächstes Jahr SDBattle ?


    Gruss Weberix

  • Tead


    Ich war am 04.07 (Datum??) beim 6 Stundenrennen vom NBR mit Dunn Racing. Da habe ich mich am Vorabend lange mit dem Meisterschaftsführenden der Superdukebattle unterhalten. Ist die Welt klein?


    Ich wusste gar nicht, dass Du auch RC8 fährst?! Wenn Du sagst, das die Rc8 auf der Rundstrecke funzt, dann reicht mir das völlig aus. :respekt:



    Habe mir gerade mal Deine Bilder angesehen....(Rennstreckenphotos). Ich glaube, dazu wäre ich anatomisch nicht in der Lage.


    Gruß


    @all: Habe mit WP telefoniert. Der Umbau des Fahrwerks (Rennsetting für Hobbyfahrer) ist echt günstig. Fragt ruhig mal nach. Es gibt Unterschiede je Modelljahr.....

    3 Mal editiert, zuletzt von Eimer ()

  • Tead


    Wenn Du sagst, das die Rc8 auf der Rundstrecke funzt, dann reicht mir das völlig aus. :respekt:


    Tead ist diesbezüglich nicht aussagefähig :achtung ironie:
    Der ist nämlich mit allem schnell, Hauptsache es hat 2 Räder und einen Motor :sensationell::alter schwede::der Hammer::respekt:



    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hehe die Welt ist klein :) ;)
    Noch fahr ich keine RC8, ist vielleicht für 2011 geplant :)
    Hab mir vom Konrad Schittko die RC8 geliehen und mal getestet ;)

  • Tead hat in der Saison 2010 bis zum 11. Rennen die SD-Battle angeführt! Beim 12. Rennen stands unentschieden. Leider sind die Finalrennen 13 und 14 für ihn nicht mehr so gut gelaufen, aber Tead ist immerhin Vizemeister geworden! :Daumen hoch:
    >>> http://www.ktmsuperdukebattle.…-Stand-2010.102797.8.html


    @ Eimer:
    Was fürn Preis hat Dir WP denn genannt, für den Fahrwerksumbau? Nur mal so zur Orientierung.


    Gruss, Joe

  • Ja gut, dann ist ja jede Anonymität genommen, hehe. Ich hatte diese extreme Haltung auf der Duke gesehen, dann die weisse Murmel und denke, den kennste doch....! Übrigens jener Vizemeister mit dem extremen Hangoff hatte mir empfohlen, den Umbau auf der SD zu machen.


    Eine Orientierung für die RC8??? Bitte zitiert mich nicht, der WP-Mann hat viele Varianten aufgezählt. Auf Basis der originalen Dämpfer liegt man deutlich unter 1.000 Euro. In verschiedenen Varianten abhängig vom Modell kann es sogar unter 500 Euro liegen. Aber logisch, Basis sind die originalen Komponenten. Willst Du ein geschlossenes Cartridge, Competitionfederbein, usw. dann wird´s teuer. Für den Hobbyfahrer soll das aber voll ausreichen - die Serie hat schon ein sehr hohes Niveau - Ruft dort an, die sind sehr nett!

  • Hol Dir gebrauchte Fahrwerkskomponenten der R und lass sie umbauen. Die reagieren noch etwas besser.


    Ich kann mich nicht mher erinnern wer, aber mir wurde mal erzählt, dass einer mit einer originalen RC8 auf einer Renne Probleme hatte... Vorbeifahrgeräusch ist bei der Serie wirklich leise, aber falls Leute im Stand messen, kanns Probleme geben. Welche Rennstrecke war denn da so streng... verdammte grauen Zellen...

  • Tead hat in der Saison 2010 bis zum 11. Rennen die SD-Battle angeführt! Beim 12. Rennen stands unentschieden. Leider sind die Finalrennen 13 und 14 für ihn nicht mehr so gut gelaufen, aber Tead ist immerhin Vizemeister geworden! :Daumen hoch:
    >>> http://www.ktmsuperdukebattle.…-Stand-2010.102797.8.html


    @ Eimer:
    Was fürn Preis hat Dir WP denn genannt, für den Fahrwerksumbau? Nur mal so zur Orientierung.


    Gruss, Joe


    Frohburg im Regen hat mir schlicht Angst gemacht. Dirk im Regen auf einer normalen Rennstrecke zu besiegen wäre schon eine nahezu unmögliche Aufgabe gewesen, aber in Frohburg... ich hatte Angst um meine Knochen :kapituliere:

  • Danke danke :)
    Schade nur das es in Happycastle geregnet hat, im trockenen wäre es auf der Strecke schon übel genug geworden, aber möglich gewesen. Aber 2011 ist ja auch noch nen Jahr :teuflisch:

  • Ja schade aber ich denke du hast Dirk heuer alles abverlangt :alter schwede:
    Hockenhausen´im Jumi war ich ja live vor Ort .......Super Duelle :Daumen hoch:
    Gruss Weberix

  • Hallo zusammen,
    ich hatte ja diesen Tread eröffnet und kann jetzt vermelden, dass ich zugeschlagen habe.

    Die RC 8 standard Modelljahr 2009 in schwarz ist gekauft. :Daumen hoch:


    Ich hoffe, man sieht sich irgendwo auf dem Track...
    Gruß
    Eimer

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen "Spassmobil" und auf eine gute Racingsaison 2011 auf dem Nürburgring, dem Hockenheimring, in der Motorsportarena Oschersleben, auf dem Circuit Zolder, in Spa Francorchamps, in Zandvoort, in Assen, ... :grins:


    Gruss, Joe