Lederpflege

• Hallo Zusammen,
    möchte meine Lederkombi (Leder aus Känguruleder) mit einem passenden Lederfett, Lederpflegemittel behandeln, weiß aber nicht welches ich mir besorgen soll.

Im Internet gibt es jede Menge guter Ratschläge und gute Hausmittel für die Pflege. :staun:

Welche Marken, Sorten verwendet Ihr für die Pflege Eurer Lederkombis und wie oft

wendet Ihr die Pflege an. :denk:

Wo kann man das Produkt kaufen und welche sind wirklich gut? :Daumen hoch:

Über Eure Ratschläge und Antworten würde ich mich freuen. :knie nieder: :knie nieder:

Danke im voraus :applaus:

Gruß Dingo

Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben

• Habe auch ne Hüpftierkombi und die bekommt am Ende der Saison Lederfett aus der Dose von Held.

Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?

• Das Leder vorher leicht feuchtmachen .......damit öffnest du die Poren den Leder ist ja auch Haut ..... dann würde ich Lederbalsam oder Lederöl nehmen . Denn Lederfett legt sich wie eine Schicht über die Poren und dringt nicht so gut ein . Richtig einziehen lassen und dann glatt reiben . So mach ich das seit Jahren
    Gruss Weberix

• Habe im Vorfeld hier im Forum die Beiträge gelesen.

Ich denke es ist eine Philosophie für sich.

Einige benützen :

Nivea Lotion,
    Lederbalsam von effax,
    Lederfett von Polo oder Held,
    Lederpflege von S100
    Lederöl
    und viele weitere Produkte die am Markt erhältlich sind

Alle Produkte haben sicher ihre Berechtigung.

Hat jemand mit den vor genannten Produkten Negativ Erfahrung gesammelt ? :zorn:

Ich denke mein Favorit ist zur Zeit effax Lederbalsam. :denk:

Gruß Dingo

• Einfach einschmieren und "trocken" reiben, oder wie funzt das?
    Wird der Anzug (oder die Lederbestuhlung) dann nicht schmierig / speckig?

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Ich reinige die Kombi mit Lederseife, und dann wird Vaseline draufgeschmiert. Im Anschluß die Kombi eine Weile im Warmen hängen lassen bis alles eingezogen ist. Die Info habe ich von einer Schneiderin die in DD kombis ändert,.. und es funktioniert. :lol:

Gruß

• Egal wie das Leder braucht einfach Feuchtigkeit um geschmeidig zu bleiben und nicht zu brechen wie man das macht wird fast egal sein
    Gruss Weberix

• War heute bei Louis und habe mir eine Dose Lederbalsam von effax geholt.
    ( Die bei Louis haben mir das Spray für die Lederpflege von S 100 empfohlen.)
    Konnte mich aber nicht für das Spray entscheiden, dachte mir eine richtige Handmassage am Leder bringt mehr.
    Das Balsam ließ sich sehr schön und einfach mit einem Lappen auftragen und gleichmäßig verteilen.
    Das Einreiben war schnell erledigt. Ich hoffe es war eine gute Wahl und wirkt nach dem Einziehen nicht zu speckig.
    Habe den Anzug aufgehangen und lasse das ganze mal wirken.
    Werde danach über das Ergebnis berichten. :winke:
    Ich denke für die restlichen fahrbaren Tage reichen der Textilanzug mit Goro
    Die schönen Tage sind gezählt. :kapituliere:
    Mal hoffen das wir noch ein par schöne Tage bekommen ehe uns die Winterdepression wieder einholt.

Gruß Dingo

• Ich habe mal ein statement von einem schwabenleder mitarbeiter (oder wars gar der chef?) gelesen. der hat gesagt, es führt kein weg am LEDERÖL vorbei!! :denk: leider weiß ich die begründung nicht mehr. mich selbst hatte das auch n bissl gewundert, weil ich auch immer lederfett benutze und meine kombi auch immer noch gut und geschmeidig ist!
    das mit der körperlotion hab ich auch noch NIE gehört. aber hört sich eigentlich garnicht so dumm an. probier ich vielleicht auch mal aus am ende der saison. oh, die steht ja schon vor der tür :weinen: :weinen: :traurig:

-----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

• Guten Morgen zusammen,

hab eben nach meinem Anzug geschaut und muss sagen es war die richtige Entscheidung. :sensationell:

Das Lederbalsam ist super eingezogen kein Speckansatz zu sehen. :Daumen hoch:
    Für jemanden der vor der selben Entscheidung steht welches Mittel er nehmen soll kann ich das Lederpflegemittel von effax nur empfehlen.
    Lässt sich leicht auftragen und zieht schön ins Leder ein „ super Ergebnis“.:applaus:
    Ich denke da es speziell für die Lederpflege entwickelt wurde ist es genau das Richtige.
    Habe bei Louis für die 500g Dose 8,45€ bezahlt ich denke das ist nicht der Rede wert für ein gutes Pflegemittel.

Gruß Dingo