Auspuff von SMC an SM ?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, eine komplette Auspuffanlage von einer SMC an eine SM zu bauen ? Gibt es da motortechnisch Probleme, bzw. anbautechnisch ? Oder läuft die Hütte dann garnet mehr gescheit ?


    Ciao
    Holger

  • Anbautechnisch würde das nicht funktionieren, da sehr vieles im Weg sein müsste. Der Tank & Kühlsystem denk ich mal.. sowie die Halterungen sind auch nicht vorhande..

    GreetzZ Andreas

  • bei der frage würde ich mich gerne einklinken, weil es mich auch intereressiert, bzw ich mir einen solchen umbau auch vorstellen könnte. motortechnisch würde ich keine probleme erwarten weil beider motoren gleich sind, dass problem sehe ich eher in der krümmerführung, bzw der ob platz dafür vorhanden ist. das dies mit dem anpassen und anfertigen von neuen halterungen etc. verbunden ist denke ich mir mal schon, ich weiss allerdings nicht ob die rahmen gleich sind und die anbauteile gleich verbaut sind.
    also mehr meinungen her!

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • TAch,



    nur der Endtopf der SMC mit orginal Krümmer der SM könnte mit etwas Arbeit mit nem Halter funktionieren.
    Dann würd ich mir aber lieber den Puff von SC-Project dran machen. Dann haste 1 in 1 Anlage.


    Was mich noch reitzen würde wäre eine SC-Project 1 in 2 Anlage. :sabber:
    Aber da ist fraglich ob die Endtöpfe auf den orginal Kümmer passen.


    Also :tröst: