hilfe meine krümmer glühen

  • hallo allerseits


    habe heute ( im dunkeln ) festgestellt, das meine krümmer nach dem starten innerhalb kürzester zeit glühen.


    Ist das normal, oder stimmt was nicht mit dem gemisch, oder ventile ect.


    Duke ist im original zustand 16ooo km.

  • son bisschen farbe haben meine im dunkeln auch , an meiner dr 650 r wird der edelstahl holeshot sogar richtig rot wenn se die sporen bekommt , wie stark glühen die teile denn mach am besten ma ein foto .

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • Ist normal......


    Haste noch nie ein Motor wärend ner Testphase auf nem Prüfstand gesehn?? Da glüht der bereits nach knappen 3 - 4 sec.

    ......Es lebe der Hubraum....

  • da ist sicher eine der ventilrückholfedern defekt oder eventuell ist auch eine der glühkerzen kaputt. ab zum freundlichen :grins:

  • da ist sicher eine der ventilrückholfedern defekt oder eventuell ist auch eine der glühkerzen kaputt. ab zum freundlichen :grins:

    Ich denke, der Lüfter des hinteren Zylinders ist defekt! :achtung ironie:
    Bade :lautlach: + :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • da ist sicher eine der ventilrückholfedern defekt oder eventuell ist auch eine der glühkerzen kaputt. ab zum freundlichen


    Hey Steve, Mann! Es gibt zwar diese Ventilrückholfedern :Daumen hoch: Aber an denen kann es in diesem Fall überhaupt nicht liegen.


    Du verwechselst das bestimmt mit den Kolben (!)-Rückholfedern. :zwinker:


    Die sind bestimmt im :arsch:


    Und darum glüht der Strumpf. :lautlach:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Na herzlichen Glühstrumpf zum Glühkrümmer. :teuflisch:


    Das ist bei mir auch schon passiert, hätte eben nicht die Sicherung der Kolbenbodenbeleuchtung mit ner Schraube brücken sollen... :Daumen runter:


    Schlägt voll in den Krümmer rein. :motzki: Sicherung getauscht und nur im hellen geguckt und alles ist ok. :peace: :amen:


    So. Nun schmeisst das Ding inn Müll. :lol: :lautlach: :lautlach: :lol:

    :zwinker: SPEED :zunge:



  • tom mein alter :grins:


    du meinst die normalen ventilfedern. ich sprach ja von den ventil-rückholfedern, du weisst schon diese 6 eckigen dinger, die roten mit den weissen punkten :crazy:


    was man da so als diagnose liest ist wirklich :sensationell:


    Pappnase, bade, käptn kürbis: mit euch als diagnostikern kann nichts schief gehen :lautlach::lautlach::lautlach::respekt::respekt:


    gruß
    steve

  • @all
    IHR SEIT DOCH ALLE MISCHPUKE!


    Tja, ...an was könnte das Krümmerglühen liegen? :zwinker:


    Bade :denk:

  • Ich hätte nochn Verbesserungsvorschlag:


    Fürs Schei :kacke:haus gibts doch Lüfter. Zusätzliches Y-Rohr an den Krümmer geschweisst, Lüfter dran, fettisch.
    Hat auch nen gewissen Turboeffekt. Sozusagen der Klolüfterturbokompressor.
    Aber aufpassen: Richtig absichern!!! Minimum 30A !!! :Daumen hoch: :teuflisch: :crazy:

    :zwinker: SPEED :zunge: