Blinker

  • Gibts eigentlich auch schöne kleine Blinker, die nicht mit bzw. durch LED's betrieben werden.


    Also nur mit einem Birnchen?


    Hat von euch hier jemand solche Blinker schon verbaut?

  • Also ich kenn solche kleinen Blinker von früher und da hab ich die erfahrung gemahct das die birnchen meist nach 1 woche durch sind.....und wenn man die wechselt dann gehen meist die blinker gläser kaputt.......aber ich weis das es solche kleinen gibt......


    Wobei man sagen muss das die originalen von KTM ja schon nicht schlecht aussehen und auch nicht zu groß geraten sind, oder.....


    Du suchst sowas in der art oder Blinker


    Frage warum läuft der Theard unter SMC wenn du selber doch eine SM-R fährst????


  • Mini Blinker in gleicher Optik wie die originalen findest du hier :pfeil: klick allerdings auch mit LED Technik.


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de




    Alles klar, danke. Dann werd ich mich mal weiter informieren.
    Vielleicht steig ich dann doch auf LED's um, wenn ich keine passenden finde

  • Hab bei meiner SMC die "low budged" Variante gewählt. Shin Yo Cateye von POLO.Mit E Zulassung. Das Paar für 12,95. Normale 12V H21W Birnen. Mit dem kurzen Arm und dem dunkelen Glas ( Plastik ) sind sie "sehr dezent". Die Rennleitung hat mich noch nie angehalten. Auch halten die Birnen schon gute 2600 km. Wenn das Glas ( Plastik ) mal kaputt gehen sollte.... kostet 2,95 €.

  • Musstes du da was am relais machen denn du hast ja mit den originalen blinker pro seite insgesamt 20 watt leistung und jetzt hast du ja 42 watt.....bin mir nicht sicher ob das, das original relais ab kann.....da es ein sehr schmalen arbeitspunkt hat.....


    Und damit wurdest noch nie angehalten??? auf den bildern sind die echt schwer so sehen...will es jetzt aber nich in frage stellen denke wenn die an sind. sind die mehr als hell genug

  • Mit dem original Relais keine Probleme. Sicher sind die Mindestabstände der Blinker bestimmt nicht StvO konform, zumal sie vorne durch die Lampenmaske etwas verdeckt werden. Leuchten aber sehr hell, so das ich keine Bedenken habe übersehen zu werden. Rein von der Optik finde ich es aber perfekt das sie nicht so auffallen. Bin des öfteren in der Eifel rund um den Ring unterwegs gewesen und wurde bei Kontrollen der Pozilei noch nie angehalten. Vielleicht Glück...! :amen:


    Hier sieht man es besser.

  • JA das schon aber warum schreibt man das denn rauf.....stell mir nur vor wenn man an der ampel steht und die rennleitung hinter einen ist und das liest......wenn platt dann mal schnell und unauffällig zum händler und ein neuen schlappen rauf machen lassen.....

  • ja der is hinüber, war nicht ich mit dem edding sondern ein arbeitskollege :crazy: .....nach 2 km war der reifen wieder sauber :grins:
    jetzt is eh winterschlaf angesagt, im april gibts n neuen.


    ps: sind kellermänner

  • kommt darauf an was für ne lampe drin ist.....ich hab an meiner smc noch garnichts gemacht bzw daran gebastelt!will erst alles zusammen haben deswegen frag ich ja;)hab keine lust extra zu meinen ellis zu fahren um zu gucken,weil sie da steht.aber mehr wie fünf pro blinker wird sie doch nicht haben oder????

  • Ich habe zur zeit den für hinten aber in schwarz....alter
    und der muss jetzt für diese hinten weichen....neue
    Denke das diese von der optik her ne gute alternative darstellen.......
    wobei ich diese auch nicht schlecht finde....guckt ihr


    Falls der link nicht beim ersten mal funktioniert noch mal schliessen und dann neu öffnen.....ist so bei nen link von tante louis......frag mich einer warum ich weiß es nicht :peace:

  • Ich werde das Problem der hinteren Blinker mit einer Rückleuchten und Blinkerkombination beseitigen auch wenn es in einer Grauzone ist wegen des mindest Abstand der Blinker aber ohne Blinker enden Hinten Sieht geil aus muss nur noch Halterung etc. Besteln das Rücklicht ist Freitag gekommen und sieht sehr geil aus.


    Und hat ne E Nummer drauf also mal warten bis die Rennleitung mich das erste mal anhält