Blinker

• Hi,

ich wollte allen Interessierten mal die Info weitergeben, dass die LED-Blinkrelais von POLO für unschlagbar günstige 14,95€ einwandfrei passen und funktionieren. Also falls jemand noch sucht, kann ich die auf jeden Fall empfehlen! Super günstig und bei jedem POLO-Shop um die Ecke erhältlich (falls nicht, bestellen die unverbindlich).

- Stecker sind zwar nicht 1:1 identisch, passen aber trotzdem.
    - Keine Verzögerung nach Einschalten der Blinker. Reagiert auch sofort auf Link-Rechts-Wechsel.
    - Blinker leuchten sofort mit voller Stärke.
    - Blinkanzeige im Tacho ist völlig synchron.
    - Funktioniert auch mit heterogenen Blinkerpaaren (ich hab hinten Kellermann Halogen und vorne POLO Spear LED. Die Kellermann hab ich nur weil die schon dran waren. Sonst kann ich rundrum die Spear von POLO empfehlen. Achtung: für vorne haben die etwas kurze Arme und müssen mit 1,5cm Distanzstücken am Gewinde verlängert werden.)

• Hm, war gerade im Polo, leider ist das Teil nicht mehr auf Lager und wird erst Ende des Monats wieder geliefert.
    So lange wollte ich eigtl nicht warten :weinen:
    Gibts die Probleme mit der Tachoblinkanzeige auch bei eingelöteten Widerständen, oder funktioniert sowas immer? Dann würde ich evtl. doch Widerstände nehmen...

• Du brauchst entweder Widerstände

oder

so wie ich ein lastunabhängiges Relais dann kannst du vorne normale Blinker und hinten LED fahren oder andersrum

Hallo "Leidensgenossen" :grins: ,

ich suche auch für die SMC LED Blinker für hinten. Vorne sollen die originalen dran bleiben.

Jetzt habe ich diese hier gefunden: http://cgi.ebay.de/LED-Blinker-Pen-Head-Power-LED-13-Watt-schwarz-paar-/310220748985?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item483a98f8b9

Wie wirkt sich die Blinkfrequenz aus wenn diese 13 Watt haben und die originalen vorne 10 Watt? Bei originalem Blinkrelais!

PS: ich habe diese Blinker auf der IMOT live gesehen. Wenn du zu nah drauf schaust, brennts dir fast die Netzhaut weg! :Daumen hoch:

• Habe jetzt die "Eyeshot oxford Nano" Blinker hier die imho baugleich mit Shin Yo Blinker Pen Head (203-180) sind.

Jeder Blinker hat 1 Watt. Beiliegend ein Widerstand den man ans Kabel stecken kann und so ergibt sich pro Stück 13 Watt!

Die Blinker sind wirklich schön klein und ordendlich verarbeitet. Nicht so toll ist der ganze Kabelsalat:

Da macht das LED-Blinkrelais von POLO für unschlagbar günstige 14,95€ dann doch mehr Sinn als ein zusätzlicher Widerstand mit viel Kabelsalat!

So long..

Pronto

2 Mal editiert, zuletzt von Pronto ()

• Ich habe jetzt ein Problem mit dem Poloteil... Die Vorderen Blinken ganz normal, aber die Hinteren gar nicht und die Lampe im Tacho leuchtet dauerhaft, auch wenn ich die Blinker ausgestellt habe.. Ich hatte dabei aber nicht den Motor laufen... Liegt es daran oder woander?

Kann es erst alles am Freitag ausprobieren, weil auf der LFKS in Koblenz bin..

Danke

GreetzZ Andreas

• Landes Feuerwehr & Katastrophenschutzschule
    xD
    Sollte nur heißen, dass ich erst frühestens am Freitag an der Kati bin..

GreetzZ Andreas

• Ok, selbst wenn der Motor an ist, geht es nicht so wie es gehen sollte... die beide vorne Blinken, aber die hinten die LED im tacho nicht =(

weiß keiner warum?

GreetzZ Andreas

• Ich tippe mal, dass die Blinker falsch angeschlossen sind. Versuch mal bei den nicht blinkenden Blinkern die beiden Adern/Leitungen umzutauschen. Also verkehrtrum anzuschließen.

• Funktioniert das mit dem originalen Relais noch wenn man NUR hinten LED Blinker draufhaut?? oder lieber gleich ein Lastunabhängiges mitbestellen? soweit ich mich erinnere hat das in der Mopedzeit funktioniert...bin mir aba nicht mehr sicher^^

mfg

**Eat my Dust**

• Nur Hinten LED-Funzt noch hatte ich auch so drauf ohne lastunabhängiges Relais......
    Aber ich würde es trotzdem mitbestellen und mit einbauen.....
    denn ich denke das auch bei dir die Zeit kommen wird wo du vorne auch umbauen wirst und dann musst du es spätestens machen......

Also bei mir Funktioniert soweit alles habe diese Blinker > Blinker.jpg

dazu das Lastunabhängige-Relais vom Cau Chang und dann noch nen 120 Ohm Widerstand mit einer maximale Leistungsaufnahme von 10 Watt so geschaltet > index.pdf

Zu erklärung warum, damit die Kontroll-leuchte im Display auch weider im takt mit blinkt und nicht während des blinkens durch leuchtet was sie ohne macht......

Hoffe man sieht den Widerstand dort........wie gesagt ich hab nen 120 Ohm / 10 Watt da drin steht ja 5 Watt das reicht auch.......ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.....
    Wichtig ist bei den LED-Blinker auch auf die polarität zu achten wenn die verkehrt angeschlossen sind blinken diese nicht.....

• ah ok, ja lag ich doch noch richtig, das nur vorne oder hinten geht^^
    hmm..aufn Schaltplan hab ich auf die schnelle aba nicht so den Überblick, zudem is ja auch garnix beschriftet.
    Aba danke für den Tipp :Daumen hoch: , wenns soweit is werd ich mich wohl damit beschäftigen müssen^^

mfg

**Eat my Dust**

• Servus in die Runde,

wollt Euch kurz meine Erfahrung schildern, da ich grad mit dem Schrauben fertig geworden bin.
    Habe mir von Louis die - LED-MINIBLINKER MATT-SCHWARZ geholt (nur für hinten, vorne bleiben erstmal die Originalen) , dazu gleich das Blinkrelais von Polo (P&W LED-Blinkrelais, HO/KA/YA für 14,95).
    Merci Metehan für Deinen Bericht. Das Blinkrelais paßt wunderbar hinter die Lampenmaske und erfüllt seinen Zweck 1A! Keinerlei Komplikationen in der Tachoanzeige - völlig synchron und blinkt auf Anhieb wie im Originalzustand mit den Originalblinkern.

Kurz ein, zwei Sätze zur Montage der Blinker.
    Heck abschrauben damit man an die Kabel kommt. Originalblinker abgeschraubt und das Kabel ca. in der Mitte der Länge durchgezwickt. Neuen LED Blinker entsprechend eingefädelt und die Kabel nun mittels Lotverbinder verbunden. (Kann die Lötverbinder nur empfehlen. Geht super Easy und die Verbindung der Kabel ist super).

Achtung!!
    Habe mir gedacht, schwarzres Kabel der LED Blinker wird zu dem schwarzen Kabel der Originalblinker passen. Habe dies dann entsprechend auch so angeschlossen. Schwarz zu schwarz und braun zu gelb. Test nach getaner Arbeit, funzt nicht!
    Somit Kabelverbindung wieder gelöst und neu verbunden mit schwarz zu braun und schwarz zu gelb. Jetzt paßt es super.
    Nur für Euch zur Info, damits gleich auf Anhieb paßt...

• Man muss beim anschließen nur wissen das braun minus ist & welcher minus bei den Blinkern ist, steht ja drauf.....

Braun war schon immer Minus im KFZ-Sektor......hätte aber auch auffallen müssen da du einmal schwarz/braun hast und einmal violett/braun.....
    obwohl bei den Stecker ist das nicht mehr konsequent durchgezogen.....

Wenn du die Originalen vorne drauf gelassen hast, ist es klar das es funzt......das würde sogar mit den originalen Relais funktionieren....
    da hättest nicht mal ein neues LastunabhängigesRelais kaufen müssen.....
    nur wenn du jetzt auch noch vorne die LED-Blinker anbringst, dann wird dich dieses Kontrollleuchten-Porblem vom Tacho wieder einholen......
    das wurde aber ja auch schon so oft besprochen wie man das lösen kann......

MfG Jan

• Hab mir ebenfalls die Shin-Yo Cateye getönt geholt. Der hintere fackelt nicht ab! :knie nieder:

690 SMC: Eure Moppeds

Ich korrigiere: fackelt nach 10.000km ab :crazy:

Hab mir jetzt die Picco LED Blinker dran gebaut. Funktioniert komischerweise ohne lastunabhängiges Relais einwandfrei. Haben die neuren Baujahre schon so eins drin? :denk: