Blinker

  • Du brauchst entweder Widerstände


    oder


    so wie ich ein lastunabhängiges Relais dann kannst du vorne normale Blinker und hinten LED fahren oder andersrum

    Gruß


    Thomas

  • Hallo, habe mir auch LED Blinker montiert. Ist mittlerweile aber schon 1 Jahr her. Ich habe mich damals über die Grösse der Standart Blinker & das sie ständig im inneren "nass" wurden bei Nebel etc. dafür entschieden mir andere Blinker anzuschafen. Ich habe mich für die LED-Blinker Lizzard entschieden, die ich bei Louis gesehen hatte.


    Wie schon erwähnt 1 Jahr bereits in gebrauch und überhaupt keine Probleme mit anbringen ans Motorrad. Ich bin mit diesen Blinkern absolut zufriden. Die LED Blinkerrelays habe ich ebenfalls bei Louis erworben.


    Die Optik passt & sie funktionieren. :Daumen hoch:












    Mfg Heavy-D :Kürbis:

    Ready to Race

  • Warum nutzt man nicht die Funktion "Dateianhang", um Bilder im Forum zu posten. Jedes Mal diese riesigen Bilder. :ja:

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • [quote='Duke_X_21','index.php?page=Thread&postID=533452#post533452']aber auch nur wenn sie dann auch scharf sind.....


    Da hat der gute Mann vollkommen Recht. :kapituliere:

    Ready to Race

  • Hi Heavy-D,
    hast du das original Blinkrelais deiner SMC per Plug&Play einfach gegen das Louis-Blinkrelais austauschen können ohne weiter zu basteln?


    Nachdem die Widerstände bereits recht teuer sind und vor allem extrem groß, würde ich gerne lieber gleich mein Relais austauschen. Hat da jemand einen Link für mich?

  • Metehan


    Ich konnte die Blinkrelais ohne weiteres austauschen. :Daumen hoch: Bei deiner Bestellung würde ich darauf achten, dass deine Blinkrelais auch zu deinen Blinkern passen. Bei Polo auf der Homepage, hat es gleich zu jedem Blinkerpaar auch die passenden Blinkrelais.


    Peace Heavy-D

    Ready to Race

  • Das lastunabhänige von ******* hat den Vorteil das du überall verschiedene Blinker anhängen kannst und alle samt Blinkerleuchte im Tacho gleich blinken.


    Ich habe hinten LED und Vorne noch normale und alles ist gut altes ausstecken neues einstecken das geht mit dem Polo nicht haben die mir bei Polo gesagt

    Gruß


    Thomas

  • Hey ich habe auch das Relais von *******. Ist zwar etwas eng hinter der Lampenmaske und passt nur noch mit Druck wieder drauf aber ansonsten funktionierte einfach. Das einzige was merkwürdig ist, ist das die LED- Blinker immer ca. 2 Blinktakte brauchen um vollständig zu leuchten. Vorher leuchten die nur auf Sparflamme. Ist das bei euch auch so?
    lg JayKay

  • also bei mir geht es ohne probleme
    zu wenig platz kann ich auch net sagen habe es dort hin gemacht wo das alte war.


    Kleines Loch durch das Plastik Schraube drauf und fertig

    Gruß


    Thomas

  • Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden ,das wenn man die Wattzahl auf einer Seite ungefähr gleich lässt (20Watt) man kein neues Relais oder Widerstände braucht? Da ich ja noch zwei Halogenblinker mit 21Watt Birnen rumliegen habe,könnte ich mir zusätzlich ein paar LED Blinker mit 1Watt holen und wäre dann "nur" bei 22 Watt.Würde das funktionieren?????

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Wenn du nur vo. bzw. hi. LED's verbaust könnte es reichen, die Blinkfrequenz wird zwar schneller, aber sollte noch als Blinken durchgehen.
    Kommt immer auf das verbaute orig. Relais an.

    Frei statt Bayern

  • Wenn du ohne relais baust dann sieht es so aus als wenn ein Blinker defekt ist. Die Blinkrate ist dann recht zügig.


    Deine Lampe im Tacho wird dann auch ganz schnell blinken. Scheint wie ne disco und sieht scheiße aus.


    Nicht alle Lastunabhänigen Relais bekommen das wohl hin, dass auch die Tachoblinkanzeige ordentlich geht, so wie ich das hier im Forum gelesen habe. Ich war froh das meins das kann und nun alles wie Original aussieht.

    Gruß


    Thomas

  • Nicht alle Lastunabhänigen Relais bekommen das wohl hin, dass auch die Tachoblinkanzeige ordentlich geht, so wie ich das hier im Forum gelesen habe. Ich war froh das meins das kann und nun alles wie Original aussieht.


    Also bei mir blinkt die Tachoanzeige nicht mehr, sondern leuchtet einfach. Stört mich eigentlich nicht, aber doch merkwürdig.

  • Naja gut das stört mich so wenig, da bastel ich nich noch mal dran rum. Aber weis jemand warum die ersten beiden Blinktakte schwächer sind?

    Einmal editiert, zuletzt von JayKay750 ()