990 SM heck und auspuff

  • Moin liebe ktm gemeinde ;)


    ich bin neu hier im forum und stolzer besitzer einer KTM 990 Supermoto Bj. 2008. Vor der 990 hatte ich eine DRZ sm und 2 mal KTM 620 SC supermoto. Bin nun aber weg von den kleinen dinger, weil ich auch gerne mal ne tour fahren würde :).


    Ich habe mich in den letzten tagen mal ein bisschen eingelesen. Den Gangsensor werde ich wohl auspinnen, ist ja ganz einfach und gut beschrieben. Einen Magura SX Lenker habe ich noch liegen, der war nur ganz kurz montiert :)


    So nun habe ich aber mal 2 Fragen:


    Bekommt man den Leovinse SBK für die 990sm bj. 2008 auch mit abe?!


    http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-LEOVINCE-ALU-KTM-SM-990-R-SUPERMOTO-BJ-09-10-/380278900326?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item588a638666


    Habe bei dem anbieter aufgrund der Baujahr geschichte angerufen, doch der wusste auch nicht warum die Pötte nur für bj. 09-10 eine ABE haben. Hoffe jemand kann mir dazu was sagen. Falls es den Leo für das bj 08 wirklich nicht mit abe gibt habe ich mich mal bei mivv informiert, wäre denn dieser:


    http://www.mivv-shop.de/produc…UPERMOTO-Bj-2007-bis.html


    So 2 frage geht an das heck. Habe auch viel darüber gelesen und mich für das hattech heck entschieden. Würde das schloss aber vorher nach vorne verlegen. Nun meine frage, bekommt man wenn man das schloss nach vorne verlägt und sich das hattech heck verbaut das kennzeichen direkt unter die lampe. Man brauch die vorrichtung fürs schloss im KZH ja nicht mehr. Vieleicht hat das ja jemand schonmal gemacht. Muss man den KZH dafür noch bearbeiten?


    So das war es auch erstmal :P

  • Hallo shorty,


    hatte an meiner 950er auch ein Hattech Heck verbaut und das Schloss nach vorne versetzt.
    Mir wäre durch mein Rücklicht (Duc Monster) der Platz zwischen Nummerntafel und Rücklicht eh zu eng gewesen.
    Hab dann das Rücklicht etwas tiefer montiert und das Nummernschild an den oberen Schrauben leicht unterfüttert, so dass ich es bis unters Rücklicht montieren konnte.


    Umbauen braucht man da nix.


    Bilder von meinem Mopped findest du in der Usergalerie: KTM 950/990 Supermotos


    Viele Grüße
    Flo

  • So 2 frage geht an das heck. Habe auch viel darüber gelesen und mich für das hattech heck entschieden. Würde das schloss aber vorher nach vorne verlegen. Nun meine frage, bekommt man wenn man das schloss nach vorne verlägt und sich das hattech heck verbaut das kennzeichen direkt unter die lampe. Man brauch die vorrichtung fürs schloss im KZH ja nicht mehr. Vieleicht hat das ja jemand schonmal gemacht. Muss man den KZH dafür noch bearbeiten?


    Das Kennzeichen kriegst Du nur mit etwas gebastel ganz nach oben. Da der Winkel sonst sehr steil wird.


    Schlosskit bekommst Du entweder bei mir (Restbestände) oder beim Cau-Chang.
    Dort bekommst Du dann auch die Mivvs und vorallem eine gute Beratung. :prost:



    Vergiss bitte nicht das Du beim Hattech Heck ca, 5cm vom inneren Heckplastik absägen musst. :winke:
    Falls Du das vermeiden willst unten auf meine Signatur klicken. :zwinker:

  • hehe da wird hier gleich schleichwerbung gemacht ;) .....ja ich muss mir das mal überlegen mit dem heck. Würde halt ganz gerne einfach oben ne leuchte haben und denn das kennzeichen. Hab mal ein bild meiner alten SC eingefügt. Ist bei der 990 nicht ganz so einfach^^


    Vielen dank erstmal für die antworten :) Wäre super wenn nochmal jemand ne info zu der asupuff geschichte hat ansonsten werde ich mich mal schlau machen und posten!

  • Wieso Schleichwerbung. Ich sags lieber direkt. :winke:


    Übrigens habe ich damals für das Hattech Heck den Prototypen gebaut. :zwinker:


    Du willst wohl sowas machen. :denk: (Hab ich auch noch verrostet im Keller liegen)
    CIMG3650.jpg


    Das geht dann nur mit richtig viel gebastel oder evtl. noch mit dem R&G KZH. :prost:

  • Jo das heck finde ich z.B echt gut. Naja denn heisst es wohl bald wieder " bastelstunde" :peace: @ pretender meinste es bringt was z.B den hattech KZH als grundlage zu bestellen?


    Das ist doch auch nicht mehr die original verkleidung hinten, oder? Wo bekommt sowas schickes :zwinker: ?

  • sm-shorty,


    vielleicht solltest Du mal hier reinschauen? :zwinker:


    Überstetzung 17:40


    Er will doch das orig. Rücklicht nicht weiterverwenden. :tröst:
    Da geht nur Hattech oder R&G. :ja:



    sm-shorty
    Hattech ist ne gute Basis.
    Aber es wird trotzdem ein ordentliches Gebastel werden. :tröst:
    Schau Dir aber auch mal den R&G an, wobei ich von dem englischen Zeugs nicht so viel halte.


    Da Du den eigentlichen Kennzeichenhalter höher bekommen musst musst Du vermutlich (so ich mich noch richtig dran erinnere)
    Den KZH ordentlich verbiegen und neue Löcher Bohren.
    Dann noch das Loch fürs Schloss zukriegen.
    Dann noch die neuen Löcher fürs Rücklicht bohren.


    Sollte ich dazu sagen das der Hattech komplett aus Edelstahl ist (also mords Aufwand zum Bearbeiten) :sehe sterne:
    Und dann noch das Schlossverlegungsblech dengeln und den längeren Bowdenzug anfertigen... :zwinker:

  • Sooo,


    entschieden hab ich mich nun und ich freu mich schon alles anzubauen.


    Hattech Heck und auspuff werden einfach die MIvvs round. Finde die pötte optisch sehr nett und bin nun echt gespannt! Das Y-stück wird bei den topfen nicht neu gemacht.


    Die Töpfe sind ohne Kat , hat die 990 sonst noch irgendwo nen Kat in der anlage?! Eigentlich ja nicht ne? Und wenn doch kann man den selbst entfernen?


    Meint ihr ich sollte mit den pötten das original mapping weiter fahren? Wenn ich den gangsensor auspinne brauch ich doch nicht noch extra son mapping oder? Hab da nicht so den plan^^ Mach ja eigentlich nur die töpfe aufgrund des sounds neu und änder ja auch nichts an der luftzufuhr sprich airbox bzw. luftfilter.




    Grüüüüüsssse :ja:

  • Nimm die MIVVs round aber in Titan.
    Und achte darauf das Dir der Verkäufer auch die richtige ABE gibt. :zwinker:


    Mapping würde ich lassen.
    Evtl. geht auch das Akramapping, was aber außer nen höheren Sprittverbrauch nix bringt. :prost:
    Kats sind nur in den Endtöpfen. :ja:

  • Das ist ja sehr schön, denn ist das ja ne unkomplizierte angelegenheit. In Titan finde ich die Pötte aber net so schick hab sie in carbon bestellt. Was meinst denn mit richtiger ABE, was soll er mir denn sonst für ne abe mit schicken?

  • wer oder was ist den cau chang?! Habe die im mivv-shop direkt bestellt, also wenn ich ne verkehrte abe bekomme denn gbts mal nen netten anruf und denn haben die mir die richtige zu schicken, ganz einfach^^

  • Naja gut das ist jetzt natürlich ärgerlich^^ Für die Zukunft weiß man denn ja jetzt bescheid....