Auspuff KTM 690 SMR

  • Den Fresco kennen zwar viele optisch aber ich kenne keinen aus dem Forum der den Topf dran hat, weder was über den Sound, der Passgenauigkeit noch dem Leistungsverlust sagen kann ...


    Ich habe mir jetzt den SC rangehämmert und bin soweit erstmal zufrieden!


    :winke:

  • Ja, der SC gefällt mir auch recht gut. Hab nur irgendwo gelesen das man ihn nicht eintragen kann!?!
    Sollte schon alles legal sein bei mir :-)
    Wie ist denn so der sound? Merkt man einen Leistungsverlust oder sonst irgendwelche Veränderungen?

  • Also ob du überhaupt einen Auspuff eingetragen bekommst (außer dem Akra vielleicht) bezweifel ich sehr stark!


    Der Sound ist echt gut (wobei ich mal meinen Kumpel fahren lassen will, damit ich den Kürbis mal anders höre) und laut. Komplett was anderes als der Originale halt.


    Leistungsverluste habe ich jetzt im oberen Drehzahlbereich festgestellt. Aber 190 km/h hat eh noch nie Spaß gemacht mit der SM also kann ich darauf auch gerne verzichten. Diese Woche bekomme ich noch das Akramapping, mal schauen ob sich da noch was ändert!


    :winke:

  • So Aufpassn ! :ja: Hab hier grad die Zeitschrift PS in der Hand April 2011 !!
    Da is ein Auspuff Test drin Seite 68 !
    Im
    Vorwort geht es darum das auch Anlagen ohne Kat usw ne EG Zulassung
    kriegen obwohl die Ansprüche für die Genehmigung im Hersteller Land
    ziemlich niegrig angesetzt sind !
    Jetz kommt Wort Wörtlich was dazu als Ergebnis steht !
    Diese Endtöpfe sind auch in Deutschland zugelassen ,obwohl sie die Abgas Untersuchung nicht bestehen .
    Eine Paradoxe Situation .
    Der
    Tüv schreibt in einer Infobroschüre dazu : Motorradfahrer dürfen nach
    wie vor alle Schalldämpferanlagen mit einer EG-Typengenehmigung kaufen
    und verwenden, sofern sie für den betreffenden Motorrad Typ zugelassen
    sind ! :der Hammer:
    Also heisst Summa Sumarum Komplett Anlage dran und auf die Werte :kacke:

  • Sry :kapituliere: das wird nix anscheinend wurde dieser Scanner Hauptsächlich zum Staub fangen Konzipiert ! :Daumen runter: :kacke:
    Trotz Zoom und BLA bla bla siehst da nix ausser die Fette überschrift und en bissl anderes was Fett geschrieben is !
    kann sein das der mit diesem Glanz Papier nich klar kommt !!!
    Wie gesagt das steht da Wort Wörtlich !
    Klingt für mich nach nem Leck mich am Arsch Frei Brief ! :Daumen hoch:

  • Moin,
    bin jetzt auch besitzer einer 690 smr und wollte mal fragen wie es jetzt so aussieht? ich wollte nicht so viel ausgeben 500-600 und man sollte es ertragen können bzw. die rennleitung sollte mich nicht gleich raus ziehen, wegen drosselung und db überschreitung.

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke

  • Zwar schon alt hier, aber...

    Ich hab mir den KZH selber gebaut. Passt bestens ;)


    Mir macht nur Sorge, dass der SC abartig Laut ist.

    Werde wohl Mal aufmachen und besser stopfen...