Sammelbestellung, GSXR-Eater für Akra Hexageon, LC 8, 990.

  • Hallo zusammen,


    möchte nachfragen ob einer Interesse an einer Sammelbestellung für die GSXR-Eater für Akra Hexageon, LC 8.


    Jamparts Art.: VTUV071 " db-Eater Oval Aussen 43/ Innen 32/ Lang 87/ V4A



    Vorgeschichte:
    Ich versuchte unter Kaufen, Private Angebote, Suche: GSXR-Eater für SM 990 Akra Hexagonal zu bekommen.
    Leider bis auf einige PN´s keine Angebote von Eatern.




    Habe dann Kontakt mit dem Akra Shop aufgenommen und hier mit Sven Ludat dem Besitzer gesprochen.

    Ich haben ihm vorgeschlagen eine Sammelbestellung ins Forum zu stellen, wenn er uns einen vernünftigen
    Forumspreis machen würde.

    Regulärer Preis auf der Akra Importeurseite 54,74 EUR / Stück x 2= 109,48€ + Versandkosten 9,52€= 119,--€



    Link zum Akra Importeur: :pfeil: http://shop.akrapovic.de/shop/cart


    Regulärer Preis vom Akra Shop 51,--€ / Stück x 2 = 102,--€ + Versandkosten 5,--€ = 107,--€

    Link zum Akra Shop: :pfeil: http://www.akra-shop.de/dB-Eater/459/

    Der Forumspreis wäre laut Angaben von Sven Ludat => Artikel Nr. : VTUV071, Paarpreis incl. Porto und Verpackung 99,--€




    Die Liste wird wenn sich viele finden mit der jeweiligen eMail Adresse der Käufer an den Akra Shop weitergeleitet und
    von dort wird eine Auftragsbestätigung an jeden einzelnen versendet.

    Nach Zahlungseingang beim Akra Shop (PayPal oder Vorkasse, ist aber noch zu klären) werden die Teile dann an jeden versendet.

    Wenn einer eine bessere Einkaufsadresse hat bitte melden und hier posten.

    Da ich kein finanzielles Interesse habe und auch keine persönlichen Kontakte zu Akra Shop besitze
    versuche ich nur für die Gemeinschaft einen ordentlichen Forumspreis zu bekommen.

    Bitte wer Interesse hat sich hier melden und in eine Liste eintragen.
    Als Hinweis: Ich habe meine Eater bereits bestellt und werde sie am Freitag hoffentlich erhalten.


    Laut Rücksprache mit Cau-Chang könnte er auch die Bestellung für diesen Preis realisieren. :peace:

    Man sollte abwarten wie viele sich melden und hier eintragen um ggfls. den Preis nochmals nachzuverhandeln.


    Vielleicht gibt es im Forum noch einige die den Eater für die Akras auch haben möchten


    Grüße Dingo












    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Dingo ()

  • Guten Morgen,


    Der ein oder andere wird vielleicht froh sein die Eater ca. 10% günstiger zu bekommen.
    Natürlich ist es kein großer Betrag aber ca. 10,--€ zu sparen! "Kleinvieh macht auch Mist"


    Ich denke man sollte hier auch die Forumsmitglieder stärken, wenn auch auf
    meiner Suche nach den Eatern der erste Kontakt mit dem Akra Shop war.


    Wenn ich Claus "Cau Chang" richtig verstanden habe kann er die Eater für diesen Preis auch besorgen.


    Da seit gestern schon zwei Leute Interesse gezeigt haben einer hier im Beitrag und einer per PN
    denke ich doch, das Verschiedene auf der Suche sind und froh wären die Eater auf
    diesem Wege zu bekommen.


    Wenn meine bestellten Eater angekommen sind werde ich kurz berichten ob sie
    passen und vorher / nachher Bilder einstellen
    " Ich weiss wurde auch schon gemacht und in vorherigen Beiträgen gepostet ".


    Soll nur für alle Zweifler sein, das wir auch die richtigen bestellen.


    Gruß Dingo

    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben

  • moin moin


    was ich nicht versteh,


    da es ja um geld sparen geht,das ihr nicht zwei von der 690er bestellt....


    da spart ihr fast 50€ und passen auch....weil da kosten zwei stück nur 60€


    muss man nur das flammsieb abmachen....habe sie drin


    gruß

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hallo gasgas300,


    danke für deine PN.


    Hast du denn eine Bestell.- Artikelnummer für die Teile?


    Wäre schön wenn du die hier einstellen könntest, vielleicht kann man die dann auch günstig besorgen.




    Gruß Dingo

    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben

  • Was einfach noch zu bedenken ist . . . :denk:



    . . . wenn die 690er Dinger auch original Akra sind - alles ist gut. :Daumen hoch:



    Ansonsten wird einem schnell mal Vorsatz vorgeworfen. Dann kostet die Strafe doppelt und es gibt Punkte. :staun:



    Bei den GSX - Eatern hat das Ganze den Vorteil, daß ja auch Akrapowitsch den Fehler gemacht haben könnte :rolleyes: - und im Werk schon die falschen Pfeifferl montiert hat :zwinker: - - - das geht aber nur, wenn es auch wirklich Akra-Pfeiferl sind. :grins:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • .

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()



  • Hallo!


    Da will ich mich auch mal in die Unterhaltung einmischen. Wie hört sich der Eater der 690 er eigentlich an?
    Lohnt der Umbau von original Akra-Eater der 990er auf 690er??


    Ist ja neben Preis auch nicht ganz unwichtig...


    Vg Calvin

  • Also es ist doch toll wie in kürzester Zeit ein Preis für die Eater von


    119,--€ /

    107,--€ /
    99,--€


    auf 29,75 x 2 = 59,50 € + Versandkosten gesunken ist. :respekt:

    @ gasgas300 danke für diesen Hinweis er war der erste der diesen Tipp von der 690 gegeben hat.



    Darth Vader Toll das du die passende Bestellnummer hier reingestellt hast und das du bestätigen kannst

    das diese Eater auch für die Akras passen.

    Ich warte immer noch auf die Rückmeldung von Cau Chang vielleicht kann er für diese 690 Eater hier auch
    noch einen tollen Forumspreis machen, habe ihm eben nochmals eine PN geschrieben.

    Für alle die mir bis jetzt eine PN geschrieben haben, ich denke wir warten ab was sich hier noch tut.
    Tolles Forum :alter schwede:



    Auf der Seite von KTM Versand und KTM TEAM West kann man sich unter der Eingabe der

    Artikel Nr. 76505099000 Enddämpfer der 690 ansehen.



    Bei KTM Versand müsst ihr unten in der zweiten Spalte (KTM Bekleidung, Zubehör & Anbauteile) die
    Nr. eingeben.


    Ich denke der dort abgebildete Dämpfer sieht unserem in der Bauart sehr ähnlich.

    Gruß Dingo




    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben

  • moin moin


    muss man nur das flammsieb abmachen....habe sie drin


    gruß


    Wenn man von dem Entfernen des Flammsiebs nichts mehr sieht, sicherlich eine gute Alternative. :zwinker:
    Erkennt man aber das Entfernen, könnte es später teurer werden. :polizei:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Habe eben die Rückmeldung von Cau Chang erhalten.


    Forumspreis für die KTM dB-Eater 690er, KTM Bestellnummer: 76505099020
    26,95 / Stück zzgl. 4,95 Versand, nicht viel aber wie schon beschrieben, Kleinvieh macht auch Mist.


    Verfügbarkeit der Eater ist aber z. Zt. noch offen und nicht geklärt.


    Gruß Dingo

    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben

  • Ich hab die 690 Eater schon seit über einem Jahr drin.


    Von da her,immer estmal die Suchfunktion bemühen !


    Das Flammsieb kann man ganz leicht absägen oder weg dremeln.


    Selbst wenn es sich um Akra Teile handelt, so sind diese nicht für dieses Modell zugelassen,


    da in der ABE ja auch die Daten(Durchmesser,Länge der orig. Eater)steht.


    Muß jeder selber wissen...wenns die :polizei: genau macht hat man so oder so verloren,


    das Risiko halt ich für vertretbar.

    Einmal editiert, zuletzt von smracer ()

  • Ja genau - und wenn bei einer :polizei: etwas weggedrehmeltes / weggesägtes erkennbar ist, gibts auf jeden Fall Punkte. Wegen Vorsatz. :kotz:


    Wenn die bei Akra in die falsche Kiste gegriffen haben und nur 32er statt 28er Eater genommen haben - - - so what :rolleyes:


    Gruß


    Tom


    . . . nicht daß ich da kleinlich wäre :zwinker: (ich komme mit meiner STAGE III Airbox auch nicht um den Vorstz drum herum :nein: - aber wissen sollte man das halt) :grins:

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Wenn Sie bei Akra in die falsche Kiste...


    Steht immer noch in der ABE welche die richtigen sind !


    Das wegsägen des Flammsiebs ist im eingebauten nicht erkennbar.


    Is so rumgebördelt und hat nen ring drum,der is 3-4 punktgeschweißt.

  • In den der original drin steckt, ein paar Löcher gebohrt oder ein paar Centimeter dran abgesägt hat den selben Effekt und die Trachtengruppe sieht es bei einer Kontrolle auch nicht, weil beim rein gucken sieht man es nicht und rein fingern und fühlen wird es nicht angenehm.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!