SR-Racing Anlage für SMC 660 06

  • hi leute :) da ich dieses jahr eigentl garnichts in meine lc4 investiert habe ausser einen neuen luftfilter wollte ich nun die original kruemmeru nd die 2 akra esds verkaufen, und mir die sr racing komplettanlage holen da ich hörte dass diese sehr gut sei (besser als akra)


    stimmt das habt ihr damit erfahrungen? habe etwas in der suche geschaut aber bin mir noch nicht 100% sicher.


    stimmt es, dass der kruemmern urmehr fuer die estart version gebaut wird also hoeher liegt? dann streift er sicher wieder am keihin ....
    wo ist der db eater befestigt? ich sehe das nirgends hinten an der runden endkappe ohne schnabel. angeblich ist er ja gepunktet und geschraubt.
    sind bei den schellen hinten gummibeileger dabei? will die schoenen esds dann nicht zerkratzten und habe schon welche mit gummi gesehen :)


    wie siehts klangmaessig aus gegen doppelakra?



    lg und danke schonmal im voraus. schoenes WE :D

  • also das die SR im Vergleich zur Akra besser sein soll, halte ich für ein gerücht.


    Alleine wenn ich mir die Verarbeitung von SR / Sebring / Remus im Vergleich zu Akra anschaue, sind die Preise nicht gerechtfertigt.
    Von der Passform hab ich noch ned mal was gesagt, die meiner meinung nach bei Akra unerreicht ist.


    Die Eater von Sebring / Remus / SR sind denk ich alle geschraubt und die Schraube ist noch mal punktgeschweißt, was das entfernen der Eater zu einer scheissarbeit macht.
    Anscheinend kommt keiner auf die Idee, die schraube außen durch die doppelte Hülle der Endkappe zu machen, außer Akra



    Zum Klang: Akra bleibt Akra, dagegen stinken die anderen meiner meinung nach einfcah nur ab.

  • :) erste meinung dagegen. ich dachte mit den eatern wirds bei der sr genauso sein wie beim akra. nur hab ich das loch noch ned gefunden irgendwie.


    jetzt stellt sich halt die frage den akra kruemmer um 650 kaufen oder die akra esds verkaufn um ca 600 und dann 500 draufzahln und die sr holen. also rein logisch sollt ich ma den akra kruemmer kaufn aba irgendwie wurmt mich der hohe preis.


    ein gebrauchter wäre optimal

  • also in so ziemlich allen tests schließt akra klasse ab mit lautstärke (nicht über den werten im papier) , ist am leichtesten, und am besten von gewicht und passform.


    leistung haben oft andere die nasse vorne ... meistens aber sr gut akra macht das mit leistung in der mitte und vorallem gewicht wieder gut.


    aber preise von akra, vorallem für neue möps sind mehr als unverschämt


    aber verarbeitung ... da ist akra eine echte augenweide, sehe ja jeden tag die akras auf arbeit und man kommt mit dem blick nicht dran vorbei ...


    aber dennoch kann ich über sr nichts schlechtes sagen, hab ich ja selber ... klang ist top, verarbeitung ist auch mehr als ok und der service + beratung von sr ist absolut einmalig gut und sehr schnell und zuverlässig.


    und leistung kann ich mit dem sr auch ned meckern ....


    mein fav. ist sr racing, preis-leistung ist top und ist halt nen deutsches produkt.


    aber an deiner stell würde ich mal nachfragen ob die bei sr dir nen krümmer anbieten könne der auf die akras passt, ansonsten akras raus und sr komplett ran... find 2-2 besser als 2-1-2

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • jetzt war ich schon kurz davor mir den akra kruemmer zu holen :D


    hast du ein bild von den esds? ist der db eater nun auch geschraubt in der endkappe oder wo isn der?


    lg

  • also bei mir ist der killer im endstück geschraubt , von unten , habe aber die klassische dämpferform ohne runde endkappe sondern mit "schorchel" am ende ....


    bei den runden endkappen ist der killer in der endkappe verschraubt wird aber von innen geschraubt .... aber da rede am besten mit sr direkt ... mit den sepp halt .... der berücksichtigt auch wünsche ... und das ist das tolle bei sr .... jede anlage kann ein unikat sein wenn man das wünscht individuell gestaltet

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • ich schreib schon laenger mit denen allerdings mit so einer manuela :D die kennt sich nüsse aus irgendwie beantwortet die haelfte meiner fragen nicht.


    was ich ziemlich seltsam finde ich hab gsagt ich will esdsd ohne eingeschweißten eater und das koennens nicht machn wegen der zulassung.


    also machn die extra nen schweißpunkt den ich dann umstaendlich wieder aufmachn kann -.-

  • ja genietet oder geschweißt muss immer sein ! das verlangt nun mal die STV(Z)O auch bei akra .... nur ist es bei den einen einfacher mit entfernen als bei den anderen .... und lieber mal ne halbe stunde in ruhe den killer raus gemacht und dann geschraubt alls dauerhaft zu leise oder zu laut rum zu gurken .... ist doch nix dran ,kannst auch gleich zum schmied gehen der macht dir das sauber in 2 min. auf

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Ich seh da kein Problem den Schweißpunkt weg zu bekommen.


    Nur wie meinst du, dass der db eater von Innen verschraubt ist? Muss dann die ganze kappe runter um den raus zu bekommen? Sprich neu Nieten usw.? Ich hoff nicht ;)


    Hab nämlich auch vor mir die Anlage zu holen. Aber die ohne Schnorchel!

  • nein meine damit das das gewinde zum festschrauben in der ausenhülle ist und die schraube den killer hält , bei meinen pott ist es anders herum, da ist die hülle gebohrt und im killer das gewinde ... sozusagen ist der schrauben kopf im killer und nicht in der außerhülle... ist also etwas fummelarbeit den killer raus zuschrauben .... macht man ja aber auch nicht sooooo oft

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Hab auch die SR-Racing Anlage!


    Zum Thema db-killer: Bei mir (neue Version ohne Schnorchel) ist der killer mit einem xxxring (keine Ahnung wie man die nennt-hufeisenförmig mit 2 löcher den man mit einer spezialzange beim einbau zusammendrückt-glaub ihr wisst schon was ich meine) befestigt!
    Hab ihn noch nie rausgenommen aber mehr kann da meiner Meinung nach nicht sein!

  • genau die version gibt es auch noch... hat ich ganz vergessen ... aber welche version es dann letztendlich wird kann dir nur der sepp sagen bzw. kannst du vll. wählen ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen