690 SM Umbau - Dekor Schnittmuster

• Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre alt und gerade an meinem A Führerschein und habe also noch kein Motorrad, ich möchte mir allerdings die 690 SM oder SMC zulegen und sie dann dementsprechen der beiliegenden Bilder umbauen.

Wie man aus den anderen Beiträgen schon herauslesen konnte, ist es nur sehr schwer an ein solches Dekor zu kommen, deswegen dachte ich mir, dass ich es von einem Freund(Mediendesigner) entwerfen lassen.
    Dieser benötigt allerdings ein Schnittmuster damit er die genauen Maße hat, auf Folie drucken lassen kann ich es von seiner Mum, die arbeitet in einer Foliendruckerei (wasn zufall).

Meine Frage Nr. 1 ist also: Wisst ihr wo ich ein solches Schnittmuster herbekomme?

Jetzt zum Umbau.

Ich möchte das gute Stück dann auch umbauen gemäß den Bildern auf dem Link - http://moto.caradisiac.com/KTM…n-Supermotard-replica-732

Ich konnte allerdings bissher nur feststellen das es eine Zard Doppelauspuffanlage ist und der Lenker neu ist, ach und die Felgen sind von Alpina Tubeless. Vielleicht, kann ja einer von euch besser Französisch als der google Übersetzter. und kann mir da noch mehr Herrausfiltern.
    Am meisten Interessiert mich das Heck, denn hier ist es so glatt nach oben hin weg und beim Original ist es so naja verkleidet. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :P

Also Hier die Frage: Was ist da für ein Heck oder "Kotflügel" verbaut?

Ich konnte auch noch herauslesen das viele Teile von einem KTM Race Part Katalog sind.

Lezte frage: Bekomme ich den einfach bei meinem KTM Händler?

Gut, ich hoffe ihr könnt mir ein paar meiner Fragen beantworten.

Mfg Basti

• also : das HECK ist Original, da wurde nichts geändert, außer das eben die Beifahrerfußratsen nicht drauf sind (Korrektur, sind doch drauf ).
    was dich so irritiert sind 2 Sachen, es fehlen die Notkamine und das Heck schaut viel höher aus, weil sie auf den Bildern hinten aufgebockt ist, das ist alles

und die Oroginal "Race Parts" bekommst bei jedem KTM Händler, sind einfach POWER PARTS (PP) und findest auf der Homepage von KTM.

Soviel wurde nicht verändert an dem Ding, am meisten eben die Aufkleber, na ja.

und der fragwürdige Auspuff

• Okai, ja das mit dem Heck hat mich auch etwas stuzig gemacht, aber jetzt weis ich darüber schon mal mehr.
    Ja die Auspuffanlage finde ich persönlich recht geil, aber über geschmack lässt sich streiten.

Aber das ist jetzt eine 690 SM oder (ich tippe mal auf die Orangene, nicht auf die Sonderedition)? Keine SMC ?

Jetzt habe ich noch das Problem mit dem Schnittmuster.

Kann mir da vllt. noch wer Helfen?

Beste Grüße Basti

• Okai, die Gabelbrücke habe ich im PP Katalog gefunden.

nun zu dem Problem mit den schnittmustern.

Kann ich da Ärger bekommen wenn ich ein Red Bull dekor nachmachen lasse und draufklebe?

Beste Grüße Basti

• von wem ?????
    nur von RED BULL
    und Herr Mateschitz wird dich nicht gleich ankacken wennst für Ihn Werbung machst
    nur ich glaub, das passende Dekor wirst nicht so leicht finden, und obs dir wer nach Deinen Wünschen ausdruckt, kann ich nicht sagen

• Solange Du es nur für private Zwecke verwendest und keinen Handel mit dem red Bull Logo betreibst wirds keinen jucken. Und wie Duffyhs sagte schließlich machst Du gratis Werbung für Herrn Mateschitz.

• könntest es dir ja auch selber drucken
    ist halt sehr mühsam, aber es geht
    ich mach ja sowas auch selber, hauptsächlich aber im 1:24 und 1:32 Format, da kannst dir sogenannte Wasserschieber selber drucken, dann auf die gewünschte Unterlage aufbringen, musst aber danach noch drüberlackieren mit einem geeigneten Klarlack
    da hättest halt den Vorteil, daß du machen kannst was immer du willst

• von wem ?????
    nur von RED BULL
    und Herr Mateschitz wird dich nicht gleich ankacken wennst für Ihn Werbung machst
    nur ich glaub, das passende Dekor wirst nicht so leicht finden, und obs dir wer nach Deinen Wünschen ausdruckt, kann ich nicht sagen

Täuschet euch da mal nicht! In meiner damaligen GTi Clique wurde ein 1er Fahrer mit damals 350 DM abgemahnt und mußte das Dekor entfernen. :kapituliere:

Möge die Macht mit euch sein!

• häääää
    von wem wurde er abgemahnt ????
    von der Polizei? oder was ?
    und wo war welches Logo drauf ?
    wenns auf der Heckscheibe war, laß ichs mir einreden

• Schön 2 Bullen gegenüber vor der Sonne auf der Heckscheibe.
    1998 in Reifnitz von Anwälten des RB Konzerns. Hatte keine Chance.
    Damals waren auch viel kleinere logos verfolgt worden. Ganznklasse!

:respekt:

• da kannst nur sagen; selbst Schuld
    1.) am GTI Treffen
    2.) an der Heckscheibe
    3.) wahrscheinlich riesig

heutzutage aber kein Prob mehr, es werden ja auch Helme mit dem Red Bull Logo offiziell verkauft, wär super wenns mich aufhalten würden, und dann noch was verlangen würden, ....

• da kannst nur sagen; selbst Schuld
    1.) am GTI Treffen
    2.) an der Heckscheibe
    3.) wahrscheinlich riesig

heutzutage aber kein Prob mehr, es werden ja auch Helme mit dem Red Bull Logo offiziell verkauft, wär super wenns mich aufhalten würden, und dann noch was verlangen würden, ....

Natürlich selbst schuld! Selbst schuld, wie jeder, der nichts offizielles am Mopet oder Auto hat und in eine Abmahnwelle gerät.
    Die offiziellen Sachen wie Dekore, Kleidung usw. sind entweder direktes Merchandising oder lizensierte Dinge.
    Aus diesem Grund wäre ich vorsichtig, mir ein geschütztes Markenzeichen selbst nachzumachen und dann auch noch damit spazieren zu fahren.
    Egal wie groß!!!

Aber jeder wie er will. Wie Du schon sagtest Duffyhs, selber Schuld.
    Nur warnen wollte ich vor zu blauäugiger Ansichtsweise solcher Themen! :zwinker:

Und jetzt viel spaß beim plotten! :sehe sterne:

• Hmm, also gestallten und Drucken is kein Problem, nur halt eben was kann mir passieren wenn ich das dekor habe.

danke übrigens für die zahlreichen Antworten.

ist es eigentlich schwer eine gabelbrücke auszubauen?

lg basti

• Gute Frage, ich bin beides.... da gab es heute iwie probleme bei der anmeldung, dann habe ich einen neuen acc gemacht, weil ich mich mit dem nbg nicht anmelden konnte, dann hat sich da iwie was überschnitten... jetzt sollte ich nurnoch als Basti 2010 da sein. Sorry :P

also zurück zur frage. ist es schwer die gabelbrücke auszutauschen? bzw räder und dann is da ja auch noch der auspuff.

kann ich das alles selbst?

bin zwar mechaniker aber nicht für zweirad oder auto sondern für anlagen :D

hoffe ich bekomm das alles hin. gibts für sowas auch ne art anleitung?

oder müsst ihr da herhalten:D?

beste grüße basti

• quatsch is alles recht einfach ..wenn man keine 2 linken hände hat..ja und für die gabelbrücke sollte man vllt zu 2 sein..wenn man das noch nie gemacht hat mit festhalten und so weiter :Daumen hoch:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• okai, das klingt ja schonmal gut das ich das alles selbst machen kann.

nun nochmal ne frage, was könnt ihr den für Power Parts bzw. Sonderteile herausfiltern aus den bildern
    Das Heck finde ich allerdings immernoch etwas komisch, auf den original fotos sieht es nicht so naja Rund aus sondern eher naja eckig.
    Helft mir weiter :D

diese kenne ich schon:

Zard Doppelauspuffanlage (sind es hier nur die endrohre/Töpfe? oder auch die Auspuffleitung selbst?)
    PP Gabelbrücke
    PP Felgen Vorne Hinten
    PP Lenker (bin mir bei dem aber nicht genau sicher welcher/ auch hier bitte hilfe)
    Blinker vielleicht noch vorne sowie hinten.

wenn euch also noch was einfällt dann schreibt doch einfach :D

MadMatt: Jetzt weis ich wen ich Nerven kann wenn ich Probleme beim Umbau bekomme :D

Voll Lustig ihr seit hier alle schon viel Älter und ich mit meinen 19 Jahren :D Lustige Angelegenheit :D

Ps. Achja und was sind denn Notkamine?

• ja du darfst mich immer gerne nerven :lol:
    zum alter ich bin auch ERST 18!

P.S. mit NOTKAMINEN sind die ESD gemeint :zunge:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt