690 SM Umbau - Dekor Schnittmuster

  • Gott wer sind die ESD, stell ich mich nur so dumm, bin ich es?... (EndSchallDämpfer)?


    sind doch welche drann oder nicht ?


    ich mein was sind das sonst für monströse rohre :D


    voll der mist, habe gerade gesehen, das die felgen keine straßenzulassung haben... also andere kaufen und lackieren lassen.
    gottseidank habe ich auch einen lackierer in meinem freundeskreis :D


    lg Basti

  • Guden,


    Also ich schreib einfach mal alles auf was mir aufgefallen ist



    Zard Titanauspuffanlange (Wird immer mit Krümmer geliefert glaube ich)
    PP Gabelbrücken
    PP Lenker Orange (ist der Originale Lenker nur in Orange)
    PP Griffgummis
    PP WP Gabelaufkleber
    PP Wavebremsscheiben
    PP Fußrasten Gummischützer (kA wie die im PP-Katalog genannt werden)
    PP Ölfilterdeckel
    Bremshebel ist noch anders also in Orange hm vllt nur Lackiert
    PP Kupplungsdeckel
    PP Sturzpads Hinten/Vorne
    Naja die Felgen eben auch PP
    Es gibt ähnliche Blinker von Rizoma
    Ähm das Heck ist Wahrscheinlich mit Folie beklebt auch in Orange da es normalerweise Schwarz ist zu mindestens das hintere Stück
    Der Deckel des Bremsbehälters der Hinterradbremse ist glaube ich auch von PP CNC gefräst
    Die Einstellschrauben der Gabel sind von PP
    Der Montageständer ist auch von KTM aus dem PP-Katalog
    Ich glaube das war es soweit :zwinker:


    Allerdings würde ich mir das nochmal überlegen ob die SM so umbauen willst weil


    1.Sau teuer denke für alle PP-Parts und denn Auspuff bezahlst du schon so 2,5 K
    2.Sieht das Motorrad aus wie für denn PP-Katalog gebaut also nicht wirklich individuell


    Naja vllt konnte ich dir helfen
    Gruß InTheAttic

  • Das Heck ist im vergleich zum original lackiert, also nicht gleich. Es is wie bei der Duke, bei der Standart SM isas einfach Plastik.

  • Also vielen dank erstmal für die Auflistung der ganzen PP. Wenn ich deine Hilfe brauche InTheAttic gebe ich bescheid, dankeschön :)


    Ja entweder ist das heck lackiert oder es is nur mit einer folie überzogen.


    bin ja mal gespannt ob ich das alles hinbekomme. :D


    muss mir erstmal nextes jahr ne 690 sm kaufen wa :D aber da nehme ich ne gebrauchte.



    lg Basti

  • Habs jetzt nochmal Durchgerechnet und auf http://www.ktm-versand.de alles eingegeben.


    komme auf knapp 1300€ allerdings ganz klar !!! OHNE FELGEN!!!


    Da habe ich noch das Problem das die felgen die ich möchte eben keine Straßenzulassung haben... wieso auch immer.


    Wer mir das beantworten kann bitte tut es :D


    Das Lackieren denke ich von den Originalfelgen würde auf Pi mal Daumen 500€ Kommen. Wenn überhaupt.



    Wie findet ihr eigentlich so das Schmuckstück? Also ich finde es Bombe :D


    Denkt ihr das ich das hinbekomme mit dem Umbau?



    Beste Grüße Basti

  • Für das Schnittmuster könntest einfach das Originaldekor abziehen und auf ebener Fläche aufkleben, wennst sowieso ein anderes Dekor haben willst muss das alte so oder so runter.

  • Stimmt, auf die Idee mit dem Abziehen bin ich noch nicht gekommen.


    Aber wenn ich es Abziehe dann verformt es sich ja ein wenig wegen dem Zug wenn man es Abzieht.



    vllt. muss ich mir einfach eins kaufen und dann die maße abzeichnen und wieder zurückschicken.
    oder ich frag bei KTM ob sie mir eins geben für die maße.




    lg Basti

  • ned unbedingt :lol:
    mein Original Satz an verkleidung, liegt in meinem Arbeitsraum im Keller ...



    " ich frag KTM ob sie mir eines geben" ich hau mich weg, das bekommst nie von denen, und einen Originalen xtra kaufen, soviel KOHLE willst sicher nicht ausgeben, deas kostet ca. 150 Euro im Satz

  • Also ich glaub das das schon ganz gut in Form bleibt, is ja relativ dick das ganze.

  • ich hab noch n satz rechte seite aufkleber zuhause liegen! musste mir mal einen nachbestellen wegen sturtz...und da ich damals nur die linke seite brauchte, hab ich jez noch die rechte über...wenn man die rechte seite also nun einfach spiegelt hättest du das selbe nur in grün :zwinker:


    P.S. ich brauch den "satz " nimmer!

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Danke für die Realisierungsangebote, aber habe 2 Grafiker am Start, der eine Studiert Mediendesign, der andere macht ne Ausbildung zum Mediengestalter.


    Was Wollt ihr denn für die Schneid/Schnittmuster haben?


    bzw. für die Rechte seite die MadMatt noch im Keller liegen hat?


    Ist das die ganze rechte Seite oder nur vorne?



    LG Basti

  • Wollte mal fragen ob jemand schon ein Schnittmuster digital hat bräuchte es möchte mir ein neues Dekor machen und bei Race-Styel ins nicht grad billig!!


    Hoffe irgenjemand kann mir helfen!!

    Immer nach einer Geraden kommt eine Kurve!!