Eure Meinung zu Händlerangebot

  • Hallo allerseits,


    erstmal sorry, dass ich dieses Thema hier poste, hab leider kein "Kaufberatungs"-Thread gefunden.


    Habe mir vorgestern eine 690 SMC gekauft (*juhuuuu* :der Hammer: :sensationell: ) und hätte gern noch gewusst ob ihr der Meinung seid, dass das Angebot des Händlers ein gutes war.
    (Mir ist bewusst dass ichs jetzt nicht mehr ändern kann, aber ich musste einfach zuschlagen *g*)


    Hier das Angebot:
    KTM 690 SMC BJ 2008
    Farbe orange
    2 Vorbesitzer (der 2. war ein guter Freund des Händlers und eigentlich ein Harley Fahrer)
    5500 km
    Servicegepflegt (1000er und 5000er gemacht)
    Alle Teile vorhanden (Mappe, Bedienungsanleitung, Serviceheft, Werkzeug, Sozius Fußrasten und Haltegriffe (beide nicht montiert))
    (Achs-)Sturzpads vorne und hinten
    kurzer Kennzeichenhalter (+ Original)
    Power Parts Auspuff (Sebring) (+ Original) + Akra Mapping, Kat und DB-Killer extra dazu (nicht eingebaut)
    1 Zahn kleineres Ritzel (15?) (+ Original)
    Tacho wurde auf ein neues gewechselt, da die der 2008er Modelle ja undicht sein sollen
    Neue Reifen Michelin Pilot Power 2CT
    1A Optik, leider 1x rechts umgekippt, aber nur kleine Kratzer am Lenker und am hinteren Sturzpad
    Unterm Sitz auch alles 1A (Batterie und so)
    Leider sieht man am Heck 2 kleine Erhebungen im Plastik, von Schrauben die scheinbar zu weit reingedreht wurden
    Neue Griffe (die alten waren etwas abgenutzt)
    Motorschutz
    KEIN Vorführer
    Sonstiges wie Kette, Bremsbeläge, Gabelsimmeringe und co sind dem alter Entsprechend in relativ gutem Zustand


    -10% bzw. -25% (Vorjahresmodelle) auf die gesamte Power Wear
    Abhol-/Zustellservice in ganz Österreich
    1 Jahr Gewährleistung


    Zum Schluss hab ich noch ein paar Bilder angehängt.
    Der auf den Bildern abgebildete Akrapovic ist nicht dabei, den hab ich aufgrund der Legalität auf den Sebring wechseln lassen.
    Und auf Bild Nr. 3 sieht man die kleinen optischen Mängel im Plastic.


    Um 7500,- Euro.


    Bei dem Preis bitte ich zu bedenken dass ich Österreicher bin und hierzulande noch die NoVa und MwSt (20%) dazu kommt, weshalb die Preise etwas teurer sind als in Deutschland.


    Vielen Dank für eure Kommentare, liebe Grüße aus Wien und auf eine tolle Saison 2011 :)


    PS: Geht bei euren SMCs der Leerlauf im Stand auch so schlecht rein? Mir wurde gesagt das ist normal, man muss den Leerlauf schon beim Rollen einlegen, da gehts ganz leicht.


    //edit: Für den Sebring hab ich mich aufgrund eines Videos aus diesem Forum entschieden, nämlich diesem hier.
    Achja und der Neupreis für eine 690 SMC BJ 2011 in Österreich beträgt 9500 Euro, nur so als Referenz.

  • na ja, in Salzburg gibts zur Zeit eine 2008er um 6700 Euro, aber alles Original, und eh klar, Salzburg ist 250 KM weit weg, St.Pölten quasi um die Ecke

  • Hi und erstmal Danke Duffhys und mipro, das Bike habe ich eh auf 1000ps.at gefunden und auch deshalb gekauft, weil ich nur von Händlern kaufe und es das einzige in der Nähe ist. (Salzburg und Klagenfurt sind mir zu Weit ;) )


    Ich wollte eigentlich nur fragen ob ihr das Angebot an sich okay findet, ob der Preis angemessen ist, oder um was ihr ein 2008er Modell mit 5500 km und dieser Ausstattung bezahlt hättet?


    Und wie siehts mit eurem Leerlauf aus? Was für zicken haben die 2008er Modelle sonst so?


    Danke nochmals und lg


    Achja und noch etwas, ich hab in diesem Forum schon viel über highscore und seine Tuning Varianten gelesen, aber auch, dass er zur Zeit inaktiv ist. Es soll aber jemanden geben der seine Arbeit übernommen hat, KTMJunkie oder so, könnt ihr mir sagen wer genau, damit ich mich mal mit ihm in Verbindung setze?


    Dankeeeee und schönen Abend :)

    525 EXC '04 SuMo

  • KTMJunkie ist genau der Richtige
    und was den Highscore selbst anbelangt, der hatte ja einen schweren Mopedunfall


    weis leider noch immer nix, wie es ihm zur Zeit so geht

  • Danke Duffhys, hab ihm mal geschrieben.
    Kennt ihr euch auch persönlich von Ausfahrten oder so?


    Weiss nicht was Highscore passiert ist, wünsche ihm aber alles Gute!


    So, nun aber bitte wieder zurück zu den eigentlichen Fragen :)

    525 EXC '04 SuMo

  • OFFTOPIC ON


    kenne sowohl den highscore als auch den KTMJunkie
    Highscore schon lange, KTMJunkie seit heuer


    Highscore hat seine Milz beim unfall verloren, hat sich aber schon ewig nimmer gerührt, KTMJunkie weiss sicher mehr


    OFFTOPIC OFF

  • Hay!!!


    Ich würde es nicht nehmen aber dass ist ja meine meinung!!
    Ich habe für meinen nagelneue 690 SMC 2010 in Österreich 7800€ bezahlt!!


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Seavas !


    Ist sicher a geiles Mopal, aber auch mir kommts auch etwas teuer vor. Aber solange du damit das bekommen hast was du willst, und damit auch Freude hast, wird der Preis schon ok sein.


    Nichts desto trotz VIEL SPASS mit deiner :Kürbis: !!!


    Schene Griaß,
    Nagubalo

  • Hi und erstmal vielen Dank Nagubalo und mani_46.


    Stimmt, ist schon viel Geld, aber was solls, man gönnt sich ja sonst nichts :) ausserdem ist sie von nem Händler, also zumindest ein "sicherer" Kauf.


    mani_46, wo genau gabs ein 2010er Modell bitte SO günstig? Wollte meine auch während der Tax-free aktion kaufen, war aber zu spät drann. Ausserdem, neu und 1. Besitz is viel Wert, aber dafür muss man is erste Service und die Umbaumaßnahmen noch miteinbeziehen.


    Wie auch immer, werd wohl erst im Frühjahr merken obs ein guter Kauf war...

    525 EXC '04 SuMo

  • Ich habe meinen bei KTM Wimmer in Öberösterreich gekauft!!!


    Mit den ganzen Zubehör denn du hast dass musst dir mal dazurechnen!!


    Hast sicher einen Guten kauf gemacht



    MFG Mani

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Hallo
    Habe meine auch vom Wimmer ein 2009 BJ um 6700€ mit 2700km geholt.
    Ist ein sehr günstiger Händler. Weiter Weg von Wien aber die Wiener sind Teilweise Träumer mit den Preisen.


    LG
    bottlehead

  • Na gut, hätt ich das vorher gewusst hätt ich mal in Braunau angerufen :D


    Aber naja, bin trotzdem ganz zufrieden, vorallem weil im Falle eines Gewährleistungsanspruches St. Pölten weitaus näher ist als Braunau am Inn ;)


    Waaahhhh ich will endlich faaahren !!!


    Und Duffyhs, man wird doch wohl noch Träumen dürfen? :)

    525 EXC '04 SuMo

  • Burschen! Die Frage nach dem Leerlauf hat noch keiner beantwortet ... ich behaupte da mal dass der "Mr. Schagerl da a Gschichtl erzählt" (dass der Leerlauf im Stand bei einer SMC nicht rein geht??).
    Ich kenne das Problem nicht, und eigetlich haben wir mit den SM's und Duke's das Getriebe gemeinsam ... ich kenn niemanden mit einem Leerlaufproblem am Stand.
    Die "Probleme" bei den hohen Gängen kennen wir ja alle ... was meint Ihr?

    Fullthrottle

  • Das man ihn schwer reinbekommt das Problem kenn ich auch nicht, nur das man ihn mal schnell überschaltet das passiert ma auch gelegentlich.


    Zum Preis kann ich eigentlich net viel sagen da ich über die SMC net viel weiß, aber wenn du zufrieden mit dem Paket bist und dafür net ewig fahren und suchen musstest passt das schon die Zeit zahlt da ja immerhin auch keiner.

  • Ich werds nochmal probieren wenn ichs krieg, falls da noch kein schnee liegt :p
    Aber das positive is ja, dass das sicher gewährleistungspflichtig is...


    Also ich kann zum kauf zur zeit nix sagen, sicher freu ich mich, aber ich kanns halt net auskosten, erst wieder im frühling :(

    525 EXC '04 SuMo

  • Also bei mir ist der Leerlauf kein Problem weder beim Fahren noch am Stand.


    lg
    bh