sd in versicherungsgünstigen 72 kw

  • kurze info für alle denen leistung nicht alles bedeutet ....


    euer dealer ist in der lage die sd auf versicherungsgünstige 72 kw zu drosseln .....


    selbstverständlich lässt sich der umbau auch wieder "rückprogrammieren" ....

  • Zitat

    Original von Buddy
    Wird ein neues Mapping aufgespielt?


    genau so schauts aus .
    das kann auch jederzeit von deinen dealer rückgängig gemacht werden .

  • hey jungs offene Leistung für offene Männer! :grins:
    wegen den paar Euronen so ein Theater.. ich glaube es ja nicht :weinen:

  • ganz im Ernst, das wäre mir zu riskant. Die Preise für über 72 KW sind zwar eine Sauerei und laut meinem Vertreter entbehren sie auch jeder Grundlage, aber wenn etwas passiert und die kommen einem drauf, dann ist richtig was gebacken.

  • ist der Unterschied so gewaltig?
    ich zahle für das ganze Jahr (12 Monate) mir Teilkasko ohne SB 299.-€ .. (naja bin bei 35% )
    ist das bei 72KW wirklich viel weniger?? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von horst77 ()

  • Zitat

    Original von horst77
    hey jungs offene Leistung für offene Männer! :grins:
    wegen den paar Euronen so ein Theater.. ich glaube es ja nicht :weinen:


    Richtig, Power rulez! :daumen hoch:


    Ist aber schon ein erheblicher Unterschied ob ich in der nach oben offenen Versicherungsliga mitspielen will.


    Sollte man ungedrosselt in der kleineren Versicherungsklasse unterwegs sein, können die rechtlichen Konsequenzen die gleichen sein, als hätte man eine nicht zugelassene Übersetzung montiert oder den Gangsensor manipuliert.


    Aber wer tut schon solch` verwerliche Sachen?


    Gruss Buddy

  • Wer die Versicherung für ein Bike in der "offenen Klasse" nicht löhnen kann, soll sich einen Tretroller kaufen.
    Sorry, aber das ist meine pers. Meinung.


    Allerdings macht es durchaus Sinn, auch einmal die Vers.Beiträge verschiedener Gesellschaften zu vergleichen,
    denn da sind Preisunterschiede von bis zu 100% möglich.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • dieser thread sollte eigentlich auch nur informativen charakter haben .


    ich wollte nicht aussagen wie viel leistung ein bike haben soll und wie viel leistung eigentlich "genug" ist ....


    soll doch jeder selber entscheiden wie er glücklich wird .....




    ich denke mal das die sd auch mit "nur" 98 ps nicht gerade untermotorisiert daher kommt .
    und wenn mann dabei noch sparen kann ist das doch in ordnung . :amen:

  • Hi Roger,


    man ist das Internet klein :prost:. Ist hoffe die Superduke ist genauso geil wie die AP. Bin schwer am überlegen, ob Tonne racing oder KTM.


    Gruss Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    Hi Roger,


    man ist das Internet klein :prost:. Ist hoffe die Superduke ist genauso geil wie die AP. Bin schwer am überlegen, ob Tonne racing oder KTM.


    Gruss Buddy


    Hi Ingo. Stimmt - wir "laufen" uns dauernd über'n Weg, was? :grins: Ich habe, wie du siehst, für mich eine Entscheidung getroffen.
    Abgesehen von den Probs bei AP (dazu brauche ich dir ja nix weiter zu erzählen), haben ich mir die '06er-Tonne in Mailand genauer angeschaut. :vergiss es:
    Was ich gesehen habe, hat mich in meiner Entscheidung, eine SD zu kaufen, auch nachträglich bestätigt. :teuflisch:
    :prost:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von mario
    ich denke mal das die sd auch mit "nur" 98 ps nicht gerade untermotorisiert daher kommt .
    und wenn mann dabei noch sparen kann ist das doch in ordnung . :amen:

    Hast ja nicht ganz unrecht :daumen hoch:
    Allerdings habe ich noch nie eine "Gedrosselte" gekauft. :sehe sterne:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von horst77
    ist der Unterschied so gewaltig?
    ich zahle für das ganze Jahr (12 Monate) mir Teilkasko ohne SB 299.-€ .. (naja bin bei 35% )
    ist das bei 72KW wirklich viel weniger?? :?:


    Ich bin dafür, dass der Horst77 hier mal Werbung für seine Versicherung machen sollte...


    ... zahle bei der SV 321€ bei 40% und ohne SB bei der TK für die Saison von 03 bis 10.
    Habe aber noch zwei Autos und ein Haus bei denen versichert, aussserdem gibts über meine :titten: noch mal Rabatt für den öffentlichen Dienst.
    Sch hab geglaubt das is schon günstig :sehe sterne:



    Gruzz



    mkl

  • @mkl
    möchte eigentlich für keine Verischerung Webung machen weil das eigentlich eine Branche ist die Geld wie Dreck macht aber den Kunden freiwillig nix zurückgibt..... von alleine stufen die niemanden freiwillig in die aktuellen Tarife, muß man mit Kündigung drohen oder einen Tarifabgleich machen.


    nur zur Info
    bin bei der WGV :guckst du hier:http://www.wgv-online.de/


    es lohnt sich, nach meiner Erfahrung bei jeder Versicherung zum Ende eines jeden Jahres einen Tarifabgleich zu machen, ich hätte für 2006 lt. Rechnung 371.-€ zahlen sollen, dann habe ich online mal meine Daten eingegeben und siehe da 299.- (TK ohne SB bei 30% )
    nicht das da ein Sachbearbeiter mal ein Angebot geschickt hat oder so.. NÖ muss man selber machen

    Einmal editiert, zuletzt von horst77 ()

  • Zitat

    Original von horst77
    @mkl
    möchte eigentlich für keine Verischerung Webung machen...


    ... womit ich Dir eigentlich Recht geben muss! :sehe sterne:



    Gruss


    mkl

  • hallo zusammen!


    da ich gerade dabei bin mir eine SD zu kaufen, schau ich mich natürlich auch gerade um eine versicherung um.


    was zahlt ihr so jährlich für die SD, damit ich einen ungefähren vergleich habe. (für Österreich)


    und noch eine frage?
    sind beim motorradl die ps nicht egal, wird doch nur nach kubik berrechnet, oder hab ich da im winterschlaf was versäumt. :sehe sterne:


    lg
    Bartleby

  • Zitat

    Original von Bartleby
    und noch eine frage?
    sind beim motorradl die ps nicht egal, wird doch nur nach kubik berrechnet, oder hab ich da im winterschlaf was versäumt. :sehe sterne:


    lg
    Bartleby


    In Deutschland zahlst Du die Versicherung nach PS
    und die Steuer nach Hubraum :teuflisch: